X

Außenstauraumklappe Carado A464

10.07.2023 15:46
#1 Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen. Mal eine Frage an euch. Ich habe mir leider eine kleine Delle in meine linke Stauraumtüre gefahren. Jetzt wollte ich diese tauschen lassen und fragte bei meinem Händler nach was dies den Kosten würde. Ich musste mich kurz hin setzen. Er möchte knapp 2.000,- Als wir unsere Wohnmobil neu in 2021 bestellt haben kostete die Klappe die wir zusätzlich bestellen mussten 349,-.So ist das mit dem Aftersale Geschäft. Kann mir einer sagen wo man eventuell noch Zubehör Klappen/Türen anfragen kann. Bzw. Hat einer schon Erfahrungswerte wenn ich die Türe zum Lackierer bringe und sie aufarbeiten lasse. Also Spachteln und lackieren. Sieht man dann noch was? Ich freue mich auf eure Erfahrungen .

Viele Grüße Christian

Carado A464 2022 - 160PS
Bildanhänge
imagepreview

IMG_1814.jpeg

download

imagepreview

IMG_1815.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 15:54
avatar  Torsten
#2 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Moderator

Hallo Christian.
Super ärgerlich, sowohl die Delle als auch der aufgerufene Preis für eine neue Tür!!!
Versuch doch dein Glück mal bei einem "Beulen-Doktor". Die können manchmal richtig zaubern und das für relativ kleines Geld, insbesondere im Vergleich zu den 2000 Euro für eine neue Tür.
Drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 16:27
#3 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahrexperte

bei mir kostete die groß Staufachtüre linksE, NEU mit ei Einbau rund. 1000€

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 16:44
#4 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahranfänger

Hallo Jürgen, ok. Ja mit 800,- habe ich auch gerechnet aber nicht mit 2.000,-. Dann frage ich mal beim Beulen Doktor an. Ich weis nur nicht ob man Alu ausbeulen kann. Aber das werde ich dann erfahren. Wenn nicht muss es gespachtelt werden.

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:06
avatar  Sahra85
#5 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich würde versuchen den Türhersteller ausfindig zu machen und dort nach dem Preis fragen, könnte mir vorstellen, dass die Türe auch bei anderen Womos verwendet wird.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:18
avatar  Catalpa
#6 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
die Beule würde ich so lassen, evtl. n Aufkleber drauf machen und fertig ;)

Klappetauschen ist übertrieben und 2000€ ist so unverschämt da hätte ich gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Es gibt generell große Unterschiede bei den Händlern. Die Stoßstangenecke kann man z.B. für 130-280€ kaufen… und der rote Aufkleber daran kostet 50-100€ (ein Stück Folie).

Ich habe 2018 mal eine Delle in die Klappe eines Mietmobils gemacht, bzw. der Wind war es, der blöde ;) Der Vermieter hat mir 350€ abgenommen und gesagt, er läßt es spachteln und lackieren. Das hätte er schon mal gemacht.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:24
#7 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahrkönner

Ich hatte dieser Tage ein Gespräch mit dem Ersatzteilemann, da ich eine Türfüllung habe wollte.
Es ist wohl so das wenn die Tür ausgetauscht werden muss Capron die Füllung zum Türhersteller schickt und eine Tür anfertigen lässt.
Daher kommt der Preis zusammen.

Wenn einer weiß wo man die Türfüllung her bekommt, lasst es mich wissen.

Grüße André 😎

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:31
#8 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahrkönner

Die Füllung wird das Teil sein, welches man aus dem Seitenteil schneidet.
Also braucht man in der richtigen Stärke eine Sandwichplatte.
Ich würde bei dem Kratzer es entweder lassen, oder zu einem Lackierer gehen.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:33
#9 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahranfänger

Hallo Patrick, oh Ton hat das meine Frau auch zu mir gesagt. Frage ihn mal ob er noch alle Tassen im Schrank hat 🤣. Ich habe es fast so gesagt…..und meinte zu ihm es ist lächerlich dafür so viel Geld zu nehmen. Also ich schaue mal was ich mache. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Ich werde berichten wenn ich es Spachteln lassen sollte was es gekostet hat.

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:36
#10 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahranfänger

Hier mal die Kostenaufstellung…

Carado A464 2022 - 160PS
Bildanhänge
imagepreview

IMG_1819.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:38
avatar  T68 XV
#11 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahrkönner

Hallo, beim Beulen Doktor hatte ich nach einem Hagelschaden auch mal angefragt. Der hat mir leider abgesagt, bei Aluminium Blech geht das wohl nicht.
Aber eine Karosserie Werkstatt kann das Spachteln und lackieren. Ist ja durch den Rahmen der Tür perfekt abgegrenzt.
Viel Erfolg 👍

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:45
avatar  Torsten
#12 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Moderator

Zitat von T68 XV im Beitrag #11
Hallo, beim Beulen Doktor hatte ich nach einem Hagelschaden auch mal angefragt. Der hat mir leider abgesagt, bei Aluminium Blech geht das wohl nicht. ......

Schade, wieder was dazu gelernt.

Aber die Kostenaufstellung ist schon deftig.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:46
avatar  napfp
#13 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Fahrkönner

Also das mit der Füllung kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll das dann bei unserer feuchten Tür gemacht worden sein?

Das sind vermutlich Standardtüren die dann nur die Bohrungen für die Schaniere und die Verschlüsse bekommen.
Ich bin definitiv bis zum Austauch mit meinen Türen rumgefahren

Es hat ja auch 5 Monate gedaueret bis alle Teile da aren, weil die Aufkleber nicht lieferbar waren.
Die rechte Stauraumklappe und die Gasklappe sollten zusammen aber auch 3300 Euro kosten. Die Rechnung wurde mir vorgelegt und als ich sagete das geht doch auf Garantie kam nur: Ach ja ok dann geht die an Sunlight.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 17:47
avatar  Catalpa
#14 RE: Außenstauraumklappe Carado A464
avatar
Moderator Plauderecke

Also, eine Alu-Sandwich-Platte kostet ca. 200€ in weiß. Gibt es z.B. beim Fensterbauer, Schlosser oder im Internet. Die Beschläge kann man weiter verwenden, blöd ist nur der Rahmen. Der wird verklebt sein, den bekommt man vermutlich nicht heile auseinander gebaut. Evtl. kann jemand davon den Hersteller finden.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!