X

Knarzgeräuche Carado A464

24.06.2020 22:46
avatar  ossenkopp ( gelöscht )
#1 Knarzgeräuche Carado A464
avatar
ossenkopp ( gelöscht )

Hallo,

mein gebraucht gekaufter Carado A464 knarzt hinten auf unebener Fahrbahn und in Kurven.
Es hört sich nicht nach den Möbeln an eher nach Fahrgestell. Ich hatte mal gelesen das es hier Probleme gab, kennt das jemand?

Danke Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 10:10
#2 RE: Knarzgeräuche Carado A464
avatar
Fahrer

Hallo Marc,
auch ich fahre einen A464 mit dieser Problematik.
Allerdings kam es bei mir definitiv nicht vom Fahrwerk, sondern von der Heckwand.
Dies steht im Zusammenhang mit der Problematik der Regenrinne, wie sie im Werk verbaut wurde.
Wenn sie - wie bei mir ab Werk falsch herum montiert war - kann der Heckfahrradträger die Gewichte mit Rädern nicht auffangen und die Regerinne löst sich.
Man sieht es nicht direkt, aber es kommt zu einer massiven Geräuschentwicklung im Bereich der drei Heckschränke.
Dies geht soweit, dass es Geräusche gibt, obwohl man gar keine Räder mehr transportiert.
Insbesondere bei unebener Fahrbahn.
Die Lösung des Problems habe ich hier im Forum schon beschrieben.
Daher meine Frage - nutzt du den Heckträger für die Räder, bzw. falls durch nicht Erstbesitzer bist, wurden von deinen Vorgängern Räder transportiert?

Noch was zu deiner anderen Frage mit dem Frischwassertand - kannst du da noch Bilder hochladen, oder eine PDF anhängen?
Würde mich auch interessieren:-)

Gruß

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!