X

Klappergeräusch während der Fahrt..

10.04.2024 20:29
avatar  mht1985
#1 Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Fahrschüler

Liebe Capron Freude...

ich bin neu hier, hab ca. 2 Jahre ein Sunlight T69L gehabt und jetzt seit ca. 2 Monate ein Carrado I449 Wohnmobil..
bin damit wirklich zufrieden, Aufteilung Innen usw.. passt gut zu uns 4..

JEDOCH, habe ich im Carrado ein sehr starkes, lautes Quietschen, Klappern, ... vom Hubbett beim fahren..
einiges schon gelesen auf der Seite usw.. ich hätte aber anbei Fotos/Video was ich genau meine.. hab schon geschaut von wo es kommt...

ABER, jetzt meine Frage wie kann man das am besten/längsten lösen nur mit Öl, Silikonspray, Dämpfer, Schaumstoff usw...
wie habt ihr das gemacht und hinbekommen..?

ich weiß, Wohnmobil ist preislich Einsteigerklasse.. aber trotzdem stört es mich - und möchte es vernüftig lösen!

danke, lg Martin

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1346.jpeg

download

imagepreview

IMG_1347.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 20:37
avatar  Catalpa
#2 RE: Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,

ich weiß nicht in wie weit das T mit dem I Hubbett vergleichbar ist, aber ich habe mein I Bett ruhig bekommt. Es war eine endlose Sucherei aber seit einigen Monaten ist Ruhe, ich bin zufrieden. Beschrieben habe ich es im Thread „Klapperatlas“, such mal danach…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 07:21
avatar  Neo
#3 RE: Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Neo
Fahrexperte

Prüf mal bitte, ob das Bett auch wirklich in der zweiten raste eingerastet ist. Bei mir war es auch so, dass das Bett anfangs immer nur in der ersten raste war und dann wahnsinnige Geräusche gemacht hat

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 14:39
avatar  mht1985
#4 RE: Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Fahrschüler

ok, danke schau ich mir an..
leider kann man ja kein video hochladen.. hätte hier auch eines vom geräusch usw..


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 14:39
avatar  mht1985
#5 RE: Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Fahrschüler

hi, ok.. checke ich noch..


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 18:12
avatar  Torsten
#6 RE: Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Moderator

Zitat von mht1985 im Beitrag #4
ok, danke schau ich mir an..
leider kann man ja kein video hochladen.. hätte hier auch eines vom geräusch usw..


Eine Möglichkeit wäre es, wenn du es z.B. bei YT hoch lädst und hier dann verlinkst.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 18:13
#7 RE: Klappergeräusch während der Fahrt..
avatar
Fahrexperte

Ansonsten bist du sicher, dass es nicht die Zähne deiner/deines MitfahrerIn sind? ;-)
Gerade wenn man nicht alleine fährt kann die 2. Person gut auf die Suche gehen woher es kommt wenn man einen Feldweg oder anderen abgeschiedenen Weg fährt

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!