X

Thetford-Kühlschrank - Flugrost am Kondensator

20.06.2022 13:53
#1 Thetford-Kühlschrank - Flugrost am Kondensator
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

ich möchte zu folgendem Problem mal eure Experten Meinung hören. Ich habe am Kondensator meines Thetford-Kühlschranks Flugrost, also direkt hinter dem oberen Lüftungsgitter außen. Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt. Da ich das so nicht in Ordnung finde, hatte ich das Problem bei meinem Vertragshändler angezeigt und dieser hatte es im Wege einer Garantieanfrage an Thetford weitergeleitet. Ich füge euch mal Fotos bei, dann kann man sich das besser vorstellen.

2022-05-23_19-44-43_943.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

2022-05-23_19-44-47_430.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Heute kam nun von Thetford folgende ablehnende Antwort: "Das sich dort Rost bildet ist ganz normal, beeinträchtigt die Kühlleistung nicht und ist somit kein Grund für einen Austausch."

Kennt jemand von euch das Problem mit dem Flugrost ? Sollte ich versuchen, den Flugrost mit einer feinen Körnung wieder wegzuschleifen ? Hat jemand auch schon mal eine Ablehnung von Thetford erhalten ?

Es wäre schön, wenn ihr mir mal euere Einschätzung gebt, wie ich jetzt am besten mit dem "Problem" umgehen kann.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 14:36
avatar  Catalpa
#2 RE: Thetford-Kühlschrank - Flugrost am Kondensator
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,

ich glaube das ist kein Problem. Den Rost so lassen wie er ist, nach dem Abschleifen wird es wieder rosten und so weiter…

Wir haben eine Hymer B Klasse in der Familie von 1989, da ist hinter den Kühlschrank-Luftgittern alles völlig verrostet was aus Metall ist. Kühlschrank funktioniert immer noch, nur Saubermachen des Brenners ist gelegentlich nötig gewesen bisher.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 15:40
avatar  Testerr
#3 RE: Thetford-Kühlschrank - Flugrost am Kondensator
avatar
Fahrkönner

Habe die gleiche Rostoptik. Nach Rücksprache mit dem Händler, wurde mir mitgeteilt, dass dies schon bei der Auslieferung teilweise so aussieht und lt. Thetford kein Reklamationsgrund ist.

Meine Lösung: Hammerit drauf und gut

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 10:34
#4 RE: Thetford-Kühlschrank - Flugrost am Kondensator
avatar
Fahranfänger

Prima, danke für den Tip ! Dann werde ich es mal mit Hammerit versuchen.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!