X

Thetford Kühlschrank N 3000 - Steuerplatine

09.05.2022 08:22
#1 Thetford Kühlschrank N 3000 - Steuerplatine
avatar
Fahrexperte

Hallo,

mein Kühlschrank "ärgert" mich seit 2-3 Jahren, indem er ab und an völlig unerklärlich die Kühlleistung verweigert. Meist natürlich wenn man ihn mit Grillfleisch gut bestückt hatte...

Nachdem er gefühlt min. 3x beim Händler stand und mit den Aussagen "vielleicht stand das Mobil zu schief" oder " bei uns läuft er super" mir zurückgegeben wurde und vorletztes WE mein Holde auf einem Stellplatz dann so sauer war, das sie wiedermal den gesamten Inhalt in den Restmüll tun musste... - naja, andere Geschichte...

Nach dem Ausschlussprinzip war ich der Meinung es kann nur noch die Steuerplatine sein, also ran an's Werk:

Bei Thetford in dem Ersatzteilkatalog die richtige Platine herausgesucht:




Am Kühlschrank am Bedienpanell vorsichtig mit einem Messer die Schutzfolie gelöst, darunter kommen rechts und links je eine Torxschraube zum Vorschein. Bei der Nachbestellung ist eine neue Folie dabei, also kein Problem:




Jetzt kann man die Blende abnehmen:




Hier nun rechts vorsichtig die zwei Stecker lösen und dann die zwei weißen Plasitkspreizer zusammendrücken und die Platine herausnehmen:




Einbau in umgekehrter Reihenfolge:





Aktuell nach 48h Landstrombetrieb, 24 h "Pause" und weitern 48h Gasbetrieb alles in Ordnung... - am Freitag wird wieder losgezogen...!

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 08:45
avatar  Gust
#2 RE: Thetford Kühlschrank N 3000 - Steuerplatine
avatar
Moderator

Meine Bewunderung gilt immer denen, die sich ans Werk machen und
es schaffen, Dinge zu reparieren.
Ich kann es nicht, bei mir bleiben immer Teile übrig oder es ist
noch mehr kaputt als es eh schon ist.
Bei mir sind Reparaturen teuer, entweder durch Händlerkosten oder eigene verursachte Beschädigungen.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!