X

Reisepläne u. Coronavirus

  • Seite 5 von 8
20.03.2020 14:00
avatar  T67
#61 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Dieselreiter im Beitrag #59
Ganz wichtig - jammert nicht, kämpft! Wenn man der Situation mit Humor begegnen wollte, dann könnte man sagen "die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst".



Ich kenn den Spruch nur als " Die Lage ist ernst,aber nicht hoffnungslos "


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 21:56
avatar  Guido
#62 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

Naja, aber wie ein Vorschreiber anmerkt, wenn man alleine oder mit seinem Partner für eine oder zwei Nächte auf einem abgelegenen Parkplatz fährt und ne Radtour unternimmt.... Ob ich jetzt hier zuhause einen Spaziergang mache ....mh...weiß nicht...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 07:50 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 09:20)
avatar  Andy
#63 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Admin

Hi Guido,

technisch hast Du Recht und ich wäre da sogar bei Dir, ABER: es ist nach der aktuellen Gesetzeslage verboten!
Spazierengehen und Sport ist alleine bzw. in Familie/Wohngemeinschaft zwar erlaubt, aber nur im eigenen Wohnumfeld, dafür weiter weg zu fahren ist nicht statthaft.
Ob uns das gefällt oder nicht, ist dabei egal, auch wenn z.B. bei mir es sogar so wäre, dass hier in der Großstadt die Wahrscheinlichkeit beim Spazierengehen einen anderen Menschen und ggf. sogar Virenträger zu treffen viel höher ist, als wenn ich irgendwo in die Natur fahre, es spielt keine Rolle - an solche Möglichkeiten wurde schlicht nicht gedacht (was in der Eile auch verständlich ist - nicht umsonst dauert die Verabschiedung von Gesetzen und Verordnungen sonst so lange).
Problematisch wird es für Leute, die gar keine Wohnung haben und nur im Mobil leben....

Egal: Appell an alle: bleibt bitte zu Hause, auch wenn es noch so sehr juckt. Abgesehen von der Gesetzeslage macht es auch keinen guten Eindruck auf diejenigen, die diese Möglichkeit nicht haben und würde nur vermeidbaren Neid schüren, muss in der aktuellen Zeit nicht auch noch sein, die Nerven liegen bei einigen eh schon blank, wie ich gerstern erst erlebt habe

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 09:15
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ich bin zwar auch dafür zu Hause zu bleiben und mache das auch, aber verboten weg zu fahren gilt nicht in jedem Bundesland!

Zudem gehört ein Wohnmobil, PKW usw. nicht zum öffentlichen Raum, in dem es Kontaktsperren gibt.
Daher darf man darin auch zu mehreren fahren. Allerdings nicht mit fremden Personen ( z. Bsp.Fahrgemeinschaften)
weil dann der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Hat gestern eine ausgiebige Sendung im FS dazu gegeben.

Es reichen schon die ganzen "Fachleute" die stündlich sehr unterschiedliche Meinungen verbreiten und meinen,
nur die eigene sei richtig!

Kennt einer ein Patentrezept? Ich denke NEIN! Das gab es noch nie und wir alle werde dazu lernen müssen.
Danach sieht vieles anders aus und wird nicht mehr wie zuvor!!!

Daher die eindringliche Bitte, die Menschen nicht noch mehr zu verunsichern!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 10:09
avatar  ( Gast )
#65 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( Gast )

Die Regierung kann schlecht für jeden Bürger sein eigenes Wohlfühlpaket schnüren [hmm]

Deshalb passt es für den Einen weniger wie für den Anderen.

Unser Womo steht unterm Carport ,mit 74 gefahrenen Kilometern , nicht schön,aber wir finden uns damit ab.

Bin immer am überlegen was ichn och optimieren kann,noch ist Zeit .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 09:03
avatar  Heini
#66 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Hi
So haben gestern im Garten spontan gegrillt. Und als es etwas kühler wurde ins Wohnmobil verzogen. Da kommt die Sehnsucht auf wieder loszufahren. Aber momentan ist man besser zu Hause aufgehoben. Um diese Krise auszustehen.
Im diesen sinne bleibt alle gesund.

|addpics|ovr-1i-6ac5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 10:09
avatar  T67
#67 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
T67
Fahrprofi

Machen wir ähnlich.

Ab und zu wird das Womo warmgeheizt und dann trinken wir nachmittags Kaffe da drinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 10:13
#68 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Moin,
gute Idee, da kommt ja zumindest ein wenig Urlaubsfeeling auf :-)
Mein Womo steht leider im Normalfall 80km entfernt, in einer ausgedienten Reithalle, da wird es schwierig zu grillen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 10:59
#69 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Und ich dachte, Leute, die im eigenen Garten campieren, kommen nur in amerikanischen Sitcoms vor.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 11:32
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Hallo,
auch unser Womo steht 60 km entfernt so dass auch irgend welche Arbeiten am Wohnmobil nicht gemacht werden können. Es bleibt also nur der Traum vom Reisen. Allerdings steht die Gesundheit an erster Stelle und es geht im Moment allen gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 12:19
avatar  Heini
#71 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Hi
Also wer losfahren möchte kann es doch“ virtuell tun.“
Spart Sprit.

https://play.google.com/store/apps/detai...iver.game&gl=DE

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 18:37
#72 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderator Langzeitreisen

Sorry verehrte Kollegen,

aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu loslassen!!!

Ich höre nur noch, „ BLEIBT ZUHAUSE „ denn der wo nicht zuhause bleibt ist nicht solidarisch und ist eine Gefahr das Virus weiter zu verbreiten...........

Sorry Leute ,, aber so einen ............. hab ich schon lange nicht gehört!

Was soll zu Hause besser sein? Das ich mich an den Nachbarn versuchen muss im Treppenhaus auf 1,5 mtr. Abstand vorbei zu mogeln?

Wenn ich mit dem Hund raus muss, weil ja Kaka in der Wohnung nicht so gut kommt,,,, an den Ganzen spielenden Kindern und deren Eltern die ihre Quwatschsucht Tag für Tag befriedigen müssen,,, zwar im Abstand zueinander.... mich vorbei mogeln muss um den Abstand zu bewahren,,, weil ich ja ein guter Bundesbürger sein will ,,!,!,

Nein!!!!!

Ich nutze meine freie Zeit und mein haben des „ Leben können im Wohnmobil „““ und verpi.......e mich , wo ich alleine in der Natur stehe, ab und zu ver und entsorge,,, Lebensmittel anschaffe,,, oft zu Fuß,,, da ja Bewegung an der frischen Luft nicht gleich mit einer Freiheitsstrafe geahndet wird.... und gefährde niemanden...
Nein,,,, wir wollen eher vor dem tödlichen VIRUS fliehen!,,,,, !,, !,

Auch Personen die uns darauf ansprechen,,, sagen,,

„ Recht habsta „“““

Also bitte ich darum,, dieses Aussage: „ BITTE BLEIBT ZUHAUSE „ nicht zu verallgemeinern...
( andere Personengruppen werden auch nicht verallgemeinert)

Liebe Grüße

PS.: klar, der Shitstorm ist Vorprogrammiert,, aber das ist meine Meinung und ist mir Wurscht!

Denkt mal darüber nach.. .

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 18:54 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 18:55)
#73 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderator a.D.

Hallo Mike,
habe grad drüber nachgedacht und im Moment fallen mir nur vielen tausend Tote ein, die das Virus bereits gefordert.

Denk mal drüber nach.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 19:06 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 19:10)
#74 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Hallo,

vielleich hast Du im Kern gar nicht so unrecht. Alleine in der Natur zu stehen, ist für einen persönlich sicherer. Fand es auch nervig, beim heutigen Spaziergang zu schauen, immer ausreichend Abstand im Park zu halten.
Aber dann fallen mir ( beim Nachdenken ) die vielen Toten ein und dass ich froh bin, in unserem Land noch keine Anarchie zu haben, wo jeder macht was er will. Übrigens nicht nur in unserem Land! Dass nun auch viele, viele junge Menschen auf uns älteren Rücksicht nehmen und auf Parties etc. verzichten. Das verlangt mir dann ausreichend Solidarität ab, nicht mit dem Womo durch die Weltgeschichte zu tingeln.
Einen Shitstorm ist mir solch ein Beitrag bzw. Verhalten sicher nicht wert.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 19:30 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 19:43)
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #72
Sorry Leute ,, aber so einen ............. hab ich schon lange nicht gehört!

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #72
PS.: klar, der Shitstorm ist Vorprogrammiert,, aber das ist meine Meinung und ist mir Wurscht!


Sorry Leute, aber so einen ............. hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
Wieder so ein selbsternannter "Fachmann" der alles besser weiß!

Da ihm ja die Meinung anderer Wurscht ist, braucht man sich auch eigentlich nicht dazu äußern.

Nur sind diese Art Zeitgenossen genau die, die nach dem Staat schreien er hätte sie nicht genug geschützt, wenn sie sich das Virus eingefangen haben!


Gruß fehlt bewusst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!