X

Reisepläne u. Coronavirus

  • Seite 4 von 8
16.03.2020 19:18 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 19:21)
avatar  Oldcars
#46 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrprofi

Habe die Antwort gefunden.



|addpics|lvb-7o-d613.png-invaddpicsinvv,lvb-7p-631d.png-invaddpicsinvv,lvb-7q-2fad.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 19:21
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Nee nicht wirklich entspannt. Haben bei Spätzle Fritz am Strassengraben gestanden, sind F komplett durchgefahren und dann noch mal 3 Stunden auf nem Busparkplatz in Freiburg geschlafen. Entspannt geht echt anders.
By the way: ab ca. 80 km hinter Barcelona keine Maut mehr auf der AP7 bis zum Ende hinter Balerma. Ab Mitte 2021 ist die AP7 komplett Mautfrei.

Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 20:21
#48 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo auch von mir,

wollte unsere Info zu dem Thema geben.

Also auch wir sind nun Richtung Deutschland aufgebrochen. Wir sind den Stellplatz nach der A75 hoch Richtung Clermont Ferrand über Vichy und stehen nun in Lapalisse auf einem Stellplatz der für 20 Mobile ausgelegt ist. Mittlerweile stehen hier an die 70 bis 80 Wohnmobile, die aus der Überwinterung zurück in ihre Heimatländer aufgebrochen sind. Die Gendamerie war auch schon hier und ließ die Womos für heute Nacht, die im Parkverbot stehen ohne Verwarnung. Hierzu ein Dankeschön 👍

Es ist unglaublich was auf den Straßen aus Süden Richtung Norden los ist... wir erleben wieder sehr viel und das macht uns bestimmt „ weißer „ wir hoffen alle unsere Nachbarn bleiben gesund.. so viele nette ältere Menschen ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 20:24
avatar  Oldcars
#49 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrprofi

Ja Jörg,

das dieser Bereich der AP7 seit 2020 Mautfrei ist, haben wir auf der Rückreise bereits geniessen können.
Das Eure Rückreise kein Vergnügen war, war mir schon vorweg klar.
War ja abzusehen. Wie mit den LKW‘s in Deutschland nachts. Lenkpausen können selten auf vorgesehenen regulären Parkplätzen getätigt werden. Dies in verschärfter Form hattet ihr wohl auf eurer Rückreise.
Da sind LKW Erfahrungen von Vorteil in einer solchen Situation.
Von der Autobahn runter, oder an Zapfsäule fahren sind dann Lösungen.

Erholt euch nun mal erst.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 20:37
#50 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wir melden uns wieder wenn wir in Deutschland sind und wie die Grenzübertretung vom Elsass nach D war...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 22:43 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 22:57)
avatar  Finni
#51 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

Wie stehen denn wir Wohnmobilisten zu dem Satz von Fr. Merkel, dass der "Inlandtourismus verboten ist" ?? Tagesschau von heute!!
Zählen wir dazu??

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 07:07
#52 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Admin

Wenn die Campingplätze grösstenteils dicht haben, ebenso Museen und andere Sehenswürdigkeiten, Gaststätten nur bis 18:00 Uhr etc, dann fahre ich lieber gar nicht los.

Alle Inseln komplett gesperrt,...

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 10:58
avatar  Finni
#53 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

hallo Jens,
vom Prinzip hast Du ja recht. Wir sind allerdings sehr genügsam. Uns würde es schon reichen,irgendwo
gemütlich zu stehen, wandern zu gehen und nur die Natur zu geniessen.
Aber es werden ja wohl die Campingplätze und vielleicht auch die WoMo Stellplätze bald nicht mehr anzufahren sein!!??
Abwarten. Es wird schon noch weitergehen.

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 13:07
avatar  alvier
#54 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderatorin

Hallo ,
ohne jemandem zu nahe treten wollen... 😉
Ist schon einwenig auf hohem Niveau gejammert
Es gibt Menschen die geben in dieser Krisensituation alles unermüdliche und würden auch gerne einige Tage nur zuhause ausspannen ...
Sind wir doch dankbar...
Übrigens bei uns ist alles dicht ausser Lebensmittel , Bank ,Post , Apotheke

Cool bleiben
Ordentlich Hände waschen
Rücksichtsvoll bleiben
Ohne Panik
Nur Kontakte , die nötig sind
Auch das geht vorbei

Wünsche euch eine gute Zeit
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 21:12
avatar  Guido
#55 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

Wir überlegen schon, am Wochenende irgendwo auf einem abgelegenen Parkplatz zu nächtigen und eine kleine Ratour zu unternehmen.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 14:07 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 14:11)
avatar  Pidy
#56 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

In S-H ist alles verboten, was "touristisch" ist. So auch Tagesausflüge zB. an die Ostsee. Wegen der vielen Unvernünftigen, werden jetzt in S-H wohl alle Restaurants geschlossen, damit es keinerlei Anreiz mehr gibt Ausflüge an die beliebten Orte zu unternehmen. Außerdem wird die Polizei Fahrzeuge kontrollieren, um festzustellen, ob die Insassen einen zwingenden Grund für die Fahrt haben.

Ich würde auch gerne auf abgelegen Stellplätze fahren, da ich keine konkrete Gefahr für mich und andere sehe, werde aber mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn alle vernünftig wären, bedürfte es vermutlich weniger drastischer Maßnahmen.

Link dazu

Bleibt gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 16:02
avatar  Finni
#57 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

Da müssen wir jetzt durch. Je früher Corona "besiegt" ist, desto schneller gehts wieder auf Reisen (hoffentlich).
Ich werde die Zeit zum Basteln am Wohnmobil nutzen. Es gibt ja immer was zu verbessern!!
Kopf hoch, noch dreht sich die Erde!!

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 07:40
#58 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Hallo an alle Daheimbleiber,

hier ein kurzer Blick über den Weißwurstäquator nach Österreich:

Wir haben eine Ausgangsbeschränkung, raus dürfen nur Leute, die:
- in die Arbeit gehen
- Lebensmittel- oder Apthekeneinkäufe, sowie Arztbesuche tätigen
- hilfsbedürftige Menschen versorgen
- Spazieren gehen (alleine)

Darüber hinaus gibt es ein Versammlungsverbot mit drastischen Strafen. Kritischer ist die Lage in Vorarlberg, da gibt es ein Reiseverbot, schon Fahrten ins nächste Dorf müssen als notwendig belegt werden.

Daher schließe ich mich dem Hermann an - still halten, dann können wir bald wieder auf die Piste!

Peter, nach Diktat zu Bastelarbeiten am Womo verreist.

.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 07:50 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 07:50)
#59 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Ganz wichtig - jammert nicht, kämpft! Wenn man der Situation mit Humor begegnen wollte, dann könnte man sagen "die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst".

Zur Auflockerung eine kleine Anekdote, die jedem Wiener wohlbekannt ist: Die Geschichte vom Lieben Augustin
.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 11:50
#60 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,

diesen Spruch (mit entsprechender Intonation, soweit das einem Nordhessen eben möglich ist) verwende ich schon seit vielen Jahren, d. h., der hat mich auch während meiner beruflichen Laufbahn begleitet - und immer irgendwie geholfen .

Natürlich ist die Situation ernst, aber es hilft auch nix, den Kopf in den Sand zu stecken - bleiben wir optimistisch (nur unser RentnerMOBIL hatte gestern ein paar Tränen in den Scheinwerfern).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!