X

Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen

  • Seite 2 von 2
19.02.2020 20:04 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 20:14)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

So natürlich noch die Bilder dazu
|addpics|qer-1c-217c.jpg-invaddpicsinvv,qer-1b-8ec5.jpg-invaddpicsinvv,qer-1a-d550.jpg-invaddpicsinvv,qer-19-600a.jpg-invaddpicsinvv,qer-18-9c4c.jpg-invaddpicsinvv,qer-17-35f3.jpg-invaddpicsinvv,qer-1d-57d8.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 20:40
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Nachtrag, falls jemand die Einzelteile benötigt:
|addpics|qer-1e-fab3.jpg,qer-1f-869b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 21:23
#18 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Fahrer

Hallo Jörg,
sieht mächtig gut aus,Gratulation. Da hat sich der Weg in meine Heimatstadt ja doch gelohnt. Allzeit gute Fahrt und genug Gas im Tank!
Viele Grüße
Jürgen

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 11:25
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Hallo Jürgen,
ja das finde ich auch. Jetzt kommen noch die Flaschen raus, wenn sie leer sind und alles ist gut. War definitiv eine der besseren Entscheidungen. Das Gewicht passt auch noch, was will man mehr. Da bleibt jetzt nur noch die Hürde mit der Gasqualität. Da hab ich aber eine ganz tolle Liste bekommen, mit "LPG Tanken" in Europa, wo die Qualität bzw. die Zusammensetzung Propan, Butan stimmen soll. Naja wir werden sehen und jetzt in Spanien gleich mal den Test machen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 13:33
avatar  Andy
#20 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Admin

Hi Jörg,

na dann viel Spaß damit.
An der Liste wäre ich natürlich auch interessiert - kannst Du mir davon ein Kopie machen...?

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 14:00
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Hallo Andy,
guckst du im Nachtrag - hab ich blöd gemacht - im Doppelbild ist sie drin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 14:17
avatar  Andy
#22 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Admin

Hi Jörg,

janee - ich meinte die List mit den Tankstellen wo man was bekommt....
(das mit der Teileaufstellung, da hast Du vergessen das Bild direkt im Text einzufügen - ist aber nicht schlimm, sieht man ja auch so)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 14:34
avatar  T67
#23 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
T67
Fahrprofi

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 15:51
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Hallo Andy,
anbei die Liste für Deutschland mit Tanken und dem Mischverhältnis 95/5. (Propan/Butan). Ist ja auch nur für den Winter wirklich interessant, da sonst das Butan im Tank verbleibt und nunja….. Ich habe da noch einen Beitrag im Netzt gefunden, wo die Zusammenhänge, Flammpunkte und und …. genau beschrieben werden, falls Interesse besteht stell ich den hier gern nochmal ein.

[[File:17.02.2020 Hoyer.pdf]]

Dateianhänge
  • 17.02.2020 Hoyer.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 10:50
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Noch ein kleiner Nachtrag zum Unterflurtangastank.
War heute bei der Zulassungsstelle um den Tank einzutragen. Nun was soll ich sagen, dauerte alles etwas länger und wurde auch gleich teuer. Laut unseres Landkreises MKK bedarf dies einer Einzelprüfung durch einen Sachbearbeiter und einer neuen Ausstellung der Betriebserlaubnis für das komplette Fahrzeug. Nach einer Fahrt nach Fulda (Bündelungsbehörde ????) eines recht netten Mitarbeiters 1 Stunde Wartezeit und 69€ später, hatte ich dann auch diese Betriebserlaubnis. Wieder 50 km zurück zur Zulassungsstelle einem riesigen Gemecker weil kein Brief, laut Fulda nicht nötig, Behördentelofonie und und… jetzt endlich im Fahrzeugschein eingetragen und wohl nicht mehr illegal auf unseren Straßen unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 14:03 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 14:03)
#26 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Admin

Ich arbeite auch bei einer Behörde, bzw. so etwas ähnlichem. Aber trotzdem bin ich immer wieder entsetzt, wie viel Halbwissen, Unklarheiten, Kommunikationsprobleme etc. und wie wenig gesunder Menschenverstand bei vielen Staatsdienern so vorhanden ist.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 14:40
#27 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Rumtreiber im Beitrag #25
Nach einer Fahrt nach Fulda (Bündelungsbehörde ????) eines recht netten Mitarbeiters 1 Stunde Wartezeit und 69€ später


Hallo Jörg,

man könnte sagen: Willkommen in Hessen, denn - wir sind das einzige Bundesland, das sich mit so einer Behörde herum schlagen muss (obwohl, abgesehen von den Kosten muss ich auch sagen, dass dort zumindest die Bearbeitung relativ flott ging).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!