X

Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper

11.04.2024 14:45
avatar  stroem
#1 Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper
avatar
Fahrschüler

Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper

Die Zusatzheizung ist gebraucht, aber voll funktionsfähig. Es ist eine originale FIAT-Zusatzheizung, kann aber auch in alle anderen Fahrzeuge eingebaut werden oder z.B.auch in Einbaumöbeln. Sie ist von mir gereinigt worden, hat keine Lecks, keine Schäden, kein Rost.

Im Angebot der Fa. Augustin ist vermerkt, dass die Heizung auch im PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper eingebaut werden kann (Original-Erstatzteil-Nr: 1347268080). Sinn der Zusatzheizung ist die zusätzlich Erwärmung des Innenraums (eines Transporters oder Wohnmobiles) mithilfe des Motor-Kühlkreislaufes. Die Heizung für den Fahrgastraum ist im Winter für den gesamten Innenraum doch etwas zu wenig.

Biete die originale FIAT Zusatzheizung, die unter einem Sitz in der Sitzkonsole, aber auch an anderen Stellen im Fahrzeug eingebaut werden kann. Foto 07 zeigt das Teil in neu; der NP liegt bei 890 €. Foto 01, 02 noch in der Sitzkonsole eingebaut. Foto 03 zeigt die dazugehörigen Schläuche (die dünnen gehören nicht dazu). Sie funktioniert einwandfrei; wurde wegen Tieferlegung des Sitzes ausgebaut.

Meine Preisvorstellung liegt bei 490 € als VB.

Bildanhänge
imagepreview

Zusatzheizung01.jpg

download

imagepreview

Zusatzheizung02.jpg

download

imagepreview

Zusatzheizung03.jpg

download

imagepreview

Zusatzheizung04.jpg

download

imagepreview

Zusatzheizung06.jpg

download

imagepreview

Zusatzheizung07.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 18:14
avatar  Torsten
#2 RE: Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper
avatar
Moderator

Interessante Heizung Steffen.
Kannst du was zum Gewicht sagen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 22:00 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2024 22:02)
avatar  stroem
#3 RE: Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper
avatar
Fahrschüler

Hallo Torsten,
kann das Ding morgen mal wiegen, wenn Du es genau wissen möchtest. Aber sie ist recht leicht .. Das Gehäuse aus 4 Seiten Blech und der filigrane Wärmetauscher .. da kommt ja auch nicht viel zusammen. Aber bei Bedarf muss ich wiegen .. bei Augustin steht leider keine Gewichtsangabe.
Interessant ist das Teil in der Tat .. vielleicht besonders für Winter-Fahrer, weil man während der Fahrt mit dem ohnehin heißen Kühlwasser des Motors das Innere des Fahrzeugs mitheizen kann, statt Gas zu verbrauchen.
Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 22:39
avatar  Torsten
#4 RE: Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper
avatar
Moderator

Mach dir mit dem wiegen keinen Stress.
Es hat mich nur interessiert , weil ich bei Google selbst auch nichts gefunden habe und das Gewicht ja immer ein wichtiges Thema ist.
Die Technik finde ich nicht schlecht, insbesondere für Fahrten bei niedrigen Temperaturen, also so wie du schreibst für Wintercamper.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!