X

Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen

  • Seite 1 von 2
31.01.2020 15:28
avatar  ( gelöscht )
#1 Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Hallo Forum,
wir tragen uns mit dem Gedanken an unserem I68 einen Unterflurgastank mit ca. 70 Litern einbauen zu lassen, Unsere Wahl ist auf Wynengas gefallen. Da ich mit der rechtlichen Situation mit den Tankgasflaschen nicht so ganz klar durchsehe, im Westen anscheinend kein Problem, hier bei uns in Hessen, nimmt mir die Dinger keiner ab. Machen bei einen Aufenthalt von 3 Wochen auch keinen Sinn da man den Platz verlassen müsste (Vorzelt abbauen usw.). Wir sind häufig in Spanien unterwegs und kommen mit den beiden Flaschen bei mind. 3 Wochen in der Regel nicht aus, da wir immer in der Übergangszeit reisen. Eine Spanische Flasche zu bekommen ist leider auch nicht ganz so einfach, so zumindest unsere Erfahrungen. Ohne einen Spanier wird das nichts. Auch der Stress mit den angefangenen Flaschen nervt ziemlich, da man ja immer nur mit vollen Flaschen starten kann, damit zumindest ungefähr passt.
Hat hier jemand Erfahrungen machen können? Danke für euren Input.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 16:41
#2 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

als einzigen "Input" kann ich dir nur den Hinweis auf Marco`s Website geben: https://www.lieblingswomo.de/

Marco hat m. E. so etwas (oder ähnliches) bei sich schon selbst verbaut, hat auch die entsprechenden "Gasscheine" absolviert und kennt sich insgesamt gut damit aus; ggf. kontaktierst du ihn mal über seine Site (oder über FB, da ist er auch vertreten in einem Carado-Sunlight-Forum).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 17:23
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#3 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Ich verstehe nicht warum der Marco hier immer als Gott im Himmel hingestellt wird. Ich habe keine so guten Erfahrungen mit diesem Herrn gemacht.
Wie auch immer, oder zahlt er dir was für die Werbung Manfred?

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 18:00
#4 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Udo,

nein, Prämien oder sonstiges bekomme ich nicht von ihm, ich habe einfach nur gute Erfahrungen bisher mit ihm gemacht - und gebe ich auch gerne solche guten Erlebnisse weiter (wobei ich mich nicht erinnern kann, ihn als "Gott im Himmel" dargestellt zu haben, das wäre aus meiner Sicht Blasphemie - und finde ich auch gar nicht lustig!).

Trotzdem ziehe ich meine Lehren aus solchen Post`s - Empfehlungen gibt`s nun keine mehr, egal, in welcher Richtung!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 18:35
#5 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Fahrer

Schade eigentlich , was die Empfehlungen angeht .Jeder hat seine Erlebnisse mit den einzelnen Firmen und
die kann man doch gerne mitteilen . Das sollte man locker angehen und auch seine schlechten Erfahrungen darf man mitteilen ,solange man
Ojektiv bleibt . Meine Meinug dazu .
Gruß
Hans-Georg

Einfach machen könnte gut werden
T 337 04.2018 Genannt El Caracho

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 18:42
avatar  Andy
#6 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Admin

Hi Jörg,
also ich kann nur zu den Tankgasflaschen was sagen: da habe ich keine Probleme beim Eintragen (wohne aber auch nicht in Hessen...)
Ich befürchte aber, dass das mit den Gastank in Hessen auch nicht leichter ist mit dem Eintragen....

Aber wenn Ihr zwei Gasflaschen in drei Wochen alle bekommt (auch wenn die randvoll sind?) und solange auch auf einem Platz stehen wollt (klingt aber weniger nach "Rumtreiber" ), ist das natürlich nur eine umständliche Lösung.
Mich wundert das zwar (wir schaffen in 4 Wochen nur eine Flasche - auch im ersten Jahr als wir im Oktober unterwegs waren), aber jeder ist halt anders.

Beachten musst Du natürlich, dass so ein 70l Tank auch sein Gewicht hat, nicht nur die ca. 40 kg Gas, auch der Tank selber hat sein Gewicht. Aber prinzipiell geht das, ich kenne wenigstens einen Carado wo sowas eingebaut ist (wobei ich keine Größe kenne). So oder so muss das sowieso vom Fachmann gemacht oder zumindest abgenommen werden. Wer sowas macht weiß ich nicht, aber Du hast ja selber schon eine Anlaufstelle - ich denke das wird wohl passen.

Der Rest wird wohl ziemlich so ablaufen wie bei den Tankflaschen (ob nun Flaschen oder ein Tank ist ja technisch egal). Da kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich tanke halt wenn ich denke ich brauch mal wieder Gas und schau dann auch wo es das günstig gibt (die Unterschiede sind größer als beim Diesel). Auch im Ausland ging das bisher problemlos (wir haben gleich einen ganzen Adaptersatz dazu bekommen).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 19:11
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Hy Andy,
Doch doch wir treiben uns schon rum. Doch die beiden Spanientermine dind fest im Kalender. Die brsuch ich immer zum runterkommen. Aus den 3 Wochen am Platz werden auch immer 4 mit An. Und Abreise. Kühlschrank dtändig auf Gas, Nachts ist Frauchen kalt, Grill Kochen, da geht schon was weg. Mir ging es generell um die Höhe unter dem Fahrzeug. Habe da jetzt 3 Aussagen, von geht bis geht nicht. WYNEN SAGT GEHT. Stäbler sagt geht eventuell. Haus und Hof Händler sagt, geht gar nicht???
Jetzt 450 km nach Viersen fshren und geht dann doch nicht, find ich doof. Die Tankflaschen würden schon gehen, müssten aber aufwändig mit dem Chassis verbunden werden. Da kostet der Tank das gleiche und ich könnte die beiden Alus weitet nutzen, wenn ich msg.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 19:23
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#8 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Manfred
vieleicht war das mit Gott im Himmel falsch ausgedrückt aber ich kann deine Meinung über M. Neul in keinster Weise teilen. Ich habe mich über Ihn und seine Arbeitsweise b.z.w. über den Umgang mit Kunden sehr geärgert (wobei ich mich hier öffentlich) nicht äußern möchte. Wenn dich dazu näheres interessiert kann ich dir das gerne per PM oder aber bei unserem Treffen im Mai erläutern.
Trotzdem nichts für ungut.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 20:05
avatar  T67
#9 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
T67
Fahrprofi

[quote="Rumtreiber"| Die Tankflaschen würden schon gehen, müssten aber aufwändig mit dem Chassis verbunden werden. Da kostet der Tank das gleiche und ich könnte die beiden Alus weitet nutzen, wenn ich msg.[/quote]

Nimm eine Tankflasche und eine Tauschflasche.
Ich habe eine Tankflasche,die ist aber nicht eingebaut.
Die steht genau so gesichert wie die Tauschflasche.
Da hab ich noch nie ein Problem mit gehabt.
Die Tankflasche ist meine Betriebsflasche,die Tauschflasche geht in Betrieb wenn die Tankflasche leer ist.
Dann such ich eine LPG Tanke und mach sie voll,dann geht die wieder in Betrieb und die Tauschflasche geht wieder in Bereitschaft.
Fest einbauen tu ich die nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 23:19
#10 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,
Ich möchte hier etwas zum Thema Marco „beitragen“. Wir sollten alle mal überlegen was momentan in der Branche los ist und wieviel Verkäufer mit Unterschrift unter dem Kaufvertrag ihre Dienstleistung einstellen. Ich habe bisher einige Projekte mit Marco umgesetzt und bin mit seiner Beratung und Reaktion auf Fragen und Probleme restlos zufrieden. Auch ich habe nichts von diesen Statement, möchte eben nur die Meinung von Manfred bestätigen. Alles was hier an Empfehlungen weitergeben wird nur „gut gemeint“ und soll eine Hilfe sein sich vielleicht in der Servicewüste Deutschland ein wenig besser zurechtzufinden. Aber jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen.......

....und evtl. auch alles besser zu wissen.

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 10:34
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Ich danke euch für eure Beiträge. Da ich hier mit einer einfachen Frage keinen Glaubenskrieg auslösen möchte soll es auch gut sein. Jeder hier hat sicherlich schon gute und auch schlechte Erfahrungen mit Ausbauern gemacht. Ich habe jetzt einen Termin bei Wynen gemacht und werde, falls gewünscht gern bebildert berichten. Warum Wynen, war von 4 Anfragen der günstigste und alle anderen hätten dort zugekauft.
Danke noch einmal für eure Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:32
avatar  T67
#12 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
T67
Fahrprofi

Hallo Jörg

läßt Du da einen Gastank unterbauen ?
Wenn ja bin ich schon gespannt welchen und wo der dann sitzt.
Der Flachboden bietet ja nicht viel spiel in der Höhe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:41
#13 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
Fahrer

Hallo Jörg,
habe Dir PN geschickt.
Gruß
Jürgen

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:57
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

Hallo Dieter,
Ja so ist der Plan. Laut Wynen soll ein 70 Liter Tank mit einem Durchmesser von 36cm möglich sein. Wohl aber nur wegen LF hinten. Mit dem Gewicht wirds eng, Wasser weg, dann sollte es passen. Der Tank soll mittig hinter die Achse. Laut meiner Messung, müsste er gerade so hinpassen. Fernbetankung (Fahrerseite) will nicht rangieren an der Tanke und Fernanzeige. Mal sehen ob das so geht. Der Tank hat 34kg + Crashsensor und dem ganzen anderem Zeug.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 19:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 19:30)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Unterflurgastank Fiat Tiefrahmen
avatar
( gelöscht )

So jetzt gibt es auch das Ergebnis. Der Einbau bei Wynen hat ca. 4 Stunden gedauert. Ich bin mit der Leistung und der Qualtät mehr als zufrieden. Es wurde von Wynen gleich ein Termin beim Tüv in Mönchengladbach gemacht auch das KLAPPTE ohne jegliches Warten und natürlich ohne Probleme. Der Tüvprüfer hat mir noch ne Sicherheitseinweisung gegeben, hatte ich ja so auch noch nicht. ERGO ich würde das wieder do machen auch wenn Viersen für mich nicht um die Ecke ist....
Eingebaut wurde:
70 Liter Tank
Fernbetankung
Fernanzeige
3 Wegeumschalter
Crashsensor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!