X

Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür

  • Seite 7 von 10
12.12.2021 12:57
avatar  peppino ( gelöscht )
#91 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
peppino ( gelöscht )

Hallo Kollegen, sorry für meine deutsche Sprache. Ich habe eine Sache nicht verstanden. Wo finde ich den Stecker mit dem Türöffnungssignal? Ich habe integriertes Modell (Sunlight I67s). Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 17:59
#92 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Moderator a.D.

Hallo Josef,

super, jetzt ist unser Forum offenbar auch in Tschechien "vertreten", insofern zunächst mal herzlich Willkommen hier bei uns! Und keine Angst bzgl. der vorhandenen (oder u. U. nur eingeschränkten Sprachkenntnissen) - wenn etwas unklar bleibt, fragen wir halt nach .

Wäre natürlich schön, wenn du bei Gelegenheit dich und deine Vita im Mitgliederbereich noch kurz vorstellen könntest - gerade der Blick über Grenzen ist doch von besonderem Interesse.

Okay, das war die Antwort eines Moderators - zu deiner technischen Frage selbst wird es sicherlich noch Wortmeldungen geben.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 08:20)
#93 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrexperte

Hallo Josef,

der Anschluss ist auf der Beifahrerseite auf Höhe der B-Säule (bei den TI Modellen wie bei meinem T449). Bei deinem Intergrierten müsste der Stecker eigentlich in der „Kiste“ vom Lautsprecher hinter dem Beifahrersitz (oder etwas weiter vorne) sein.

Schau mal hier:

Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 20:43
#94 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Hat jemand Bilder wie die Blende / Türverkleidung auszubauen ist?
Bei mir sitzt die Verkleidung sehr fest und ich würde gerne keine Nasen abbrechen.
BZW. Wie habt ihr die Verkleidung abbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:23
#95 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrer
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Harry, schau mal im Post Nr. 78 - dort sind Bilder.
Du musst quasi die Abdeckung als "Haube" betrachten und wenn du dies mit den Bildern vergleichst, siehst du, wo die Nasen der "Haube" in die Schlitze eingreifen.
Dort mit einem Kunststoffkeil oder gerne auch nen Schraubenzieher ansetzen und von einer Stelle beginnend nacheinander die Nasen ausklipsen....
Ob gegen oder mit dem Uhrzeigersinn spielt keine Rolle..
Ich nutze solche Werkzeuge: Werbung: https://www.ebay.de/itm/154676721306?_tr...%3ABFBMnqCD7-9f

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 14:16
#96 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrprofi

Für alle, die sich auch noch fragen, wo die "Nasen" sind, habe mal ein Bild von der Abdeckung gemacht, da meine durch die Heos ausgetauscht wurde:
Aufbau-Türabdeckung_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 14:33
#97 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Prima Vielen Dank
Jetzt habe ich Sie weg bekommen ohne Beschädigung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 20:58
#98 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Nach dem ich nun den Aktor montiert habe muss ich feststellen, dass der Arbeitsweg von 20mm nicht ausreicht um die Zentralverrieglung sauber in die Aufbautür zu integrieren.
Ver- und Entriegeln funktioniert perfekt nur dann reicht der Arbeitsweg nicht mehr aus und die Aufbautür lässt sich dadurch nicht mehr von innen öffnen.
Mit reinen Einstellarbeiten kann ich das Problem nicht lösen
Würde mich über einige gute Tipps freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 07:19
#99 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Moin,

hmm, wurde hier ja schon diverse mal erfolgreich umgesetzt, müsste also auch bei Dir klappen. Hast du den gleichen Aktor, wie hier allgemein benutzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00EIDZ0HI/

Wichtig ist, dass das Loch an der richtigen Stelle gebohrt ist, damit der Arbeitsweg, so wie aus der Beschreibung, lang ist. Allerdings gibt es sicher
immer ein paar Toleranzen, die im Feintuning angepasst werden müssen. Versuche also mal den Aktor ein paar mm höher oder tiefer zu installieren,
dann solltest Du den optimalen Punkt finden. Ich habe meinen z.B. so eingestellt, dass die Tür aufspringt, wenn ich die ZV betätige.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 08:51
#100 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrer

Hallo Harry, schau mal in den Thread #54. So wie auf diesen Bildern habe ich meinen Aktor mit der Türverriegelung innen verbunden, bzw. das Loch für das Gestänge des Aktors gesetzt.
Damit lässt sich über die ZV die Tür öffnen und schließen und auch die Aufbautür von innen öffnen und verriegeln.
Evtl. könnte bei dir das Loch falsch gebohrt worden sein oder aber die Schräge des Aktorgestänges zu wenig. Sonst fällt mir nix mehr ein, es sei den Capron hat am Verriegelungssystem nach 2014 was geändert.
Gruss Max

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 10:00
#101 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Vielen Dank für die guten Tipps.
Werde die Geschichte am Wochenende nochmal angehen.
Hilfreich wie immer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 19:02
#102 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrschüler

Vielen Dank für die guten Tipps.
Habe gestern und heute die Türverriegelung eingebaut und mit der guten beschreibung war das kein problem.

Danke noch mal an alle die hier die Information eingeschrieben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2022 19:02
#103 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrschüler

Hallo in die Runde,

Ich bin genau über dieses Thema ins Forum gekommen und hoffe viele gute Tips zu bekommen oder auch geben zu können😇

Nun aber zu meinem Probelm, mein Motor fährt entweder immer nur ein oder aus, kommt drauf an wie ich ihn anstecke. Woran könnte das liegen oder ist das bei euch auch so das ich entweder nur zu- oder auf machen kann.

Gruß Sven

Unterwegs mit Tonicamper Carado T345

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2022 19:21
#104 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrexperte

Hallo Sven,

ich gehe mal davon aus das du einen Aktor mit 2 Kabeln hast.

Auf und zu geht der nur über einen Polwendeschalter (dieses Signal kommt auch vom Stecker an der B - Säule).

Schau mal in meinen Posts ab #1….

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2022 19:44
#105 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrexperte

Zitat von Tonicamper im Beitrag #103
Hallo in die Runde,

Ich bin genau über dieses Thema ins Forum gekommen und hoffe viele gute Tips zu bekommen oder auch geben zu können😇

Nun aber zu meinem Probelm, mein Motor fährt entweder immer nur ein oder aus, kommt drauf an wie ich ihn anstecke. Woran könnte das liegen oder ist das bei euch auch so das ich entweder nur zu- oder auf machen kann.

Gruß Sven


Genau dieses Problem hatte ich auch, bis ich drauf kam das ich mich um1 Pin vertan hatte.
Und wichtig ist die gleiche Polung sonst sperrst du die Fahrerhaustüren zu und Aufbau auf und umgekehrt.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!