X

Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür

  • Seite 10 von 10
10.02.2024 19:16
#136 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrexperte

Hallo Sebastian.

freut mich das letztendlich doch noch alles funktioniert hat. 😉.

Das Bird View von Dometic habe ich direkt 2018 beim Kauf von der Erwin Hymer World in Wertheim einbauen lassen

War eine totale Pleite, die hatten das noch nie eingebaut, es gab tote Winkel. Nach Rücksprache mit Dometic war ich dann bei Meitz in Siegen (bei dem wurden seinerzeit alle Schulungen von Dometic gemacht) zum Nachkalibrieren.

Seitdem läuft das System perfekt. Eine defekte Kamera wurde letztes Jahr auf Kulanz kostenlos ersetzt, bei Meitz wurde dann auch die Kalibrierung wiederangepasst.

Ich bin „rundum“ mit dem System und den Service zufrieden..

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 07:37
#137 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Admin

Zitat von Freezer im Beitrag #132
Das mir dem Bauschaum denke ich auch. Es wird wohl auf einen Acryldichtstoff oder ähnliches rauslaufen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden von meiner Umrüstung und bedanke mich nochmal ganz herzlich an dieser Stelle für die Anleitung und die Hilfestellung.


Acryl würde ich da nicht nehmen. Es gibt auch Bauschaum der fast gar nicht nachdrückt. Meiner Meinung nach die bessere Wahl.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2024 22:13
#138 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Moin,
bei uns ist jetzt die Aufbautür auch mit der Zentralverriegelung verbunden,

hab ne Weile rumprobiert bis der Stellmotor nur die Schliessung betätigt, wer das so nachbauen will, kleiner Tip, die Stange , die in die Mechanik eingehängt ist, muss eckig gebogen sein. Wenn sie rund gebogen ist, verklemmt sie sich in dem weißen Hebel.

Ich wollte die Stromversorgung anderst lösen, weil mir der Kabelübergang nicht so gefällt. Da hab ich mir was gebastelt mit Stößelkontakte, Aluprofil und Aufputzdose. Vorteil ist halt, sobald die Türe offen ist, ist sie von der Zentralverriegelung getrennt.


Bei geschlossener Tür


Ich hab die Tür wieder ausgeschäumt, mit Soudal Baustoffkleber, der ist verträglich mit der Türfüllung, der geht nicht so stark auf und baut kaum Druck auf. Falls jemand das Loch vom Kabelkanal wieder schliessen will

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 13:15
avatar  Cpt_Mac
#139 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Hallo,

nachdem ich die Teile schon 2 Jahre herumliegen hatte, habe ich im Zuge beim Einbau einer 300 Ah LifePo unter der Seitenbank rechts neben der Aufbautür die Zentralverriegelung der Aufbautür gleich mit erledigt.

Mein Weg der Betätigung ist etwas anders als ich es hier bisher gesehen habe. Fahrradspeiche finde ich schon genial, nur hatte ich keine zur Hand. Deshalb habe ich eine 3mm Gewindestange benutzt. 1 Meter kostet im Baumarkt um die 1,50€. Diese habe ich entsprechend gekürzt und Haken gebogen und betätige damit den kleinen weißen Schließhebel. Vorteil: Man muss nicht in die filigranen Hebel bohren und kann das vorhandene Langloch nutzen. Zum probieren, ob dies auch funktioniert habe ich probeweise die Stange mit einem Kabelbinder am weißen Schließhebel fixiert. Dies hat auf anhieb geklappt. Danach habe ich die Gewindestange oben und unten eingehängt. Alles funktioniert zuverlässig. Dennoch habe ich zur doppelten Sicherheit den Haken unten noch mit einem kleinen Kabelbinder fixiert. Kann man aber auch weglassen.
Den Vorteilsehe ich in der Zeitersparnis und, dass nur der Schließmechanismus betätigt wird und die Tür beim öffnen nicht gleich aufspringen kann.

https://addpics.com/files/yvn-1-a2bb.jpg

https://addpics.com/files/yvn-2-3542.jpg

Sunlight I68 Automatik Geboren Dezember 2017 / Erstzulassung Juni 2018

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!