X

Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür

  • Seite 4 von 10
11.07.2019 10:34
avatar  Jaeger90 ( gelöscht )
#46 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Jaeger90 ( gelöscht )

Hallo,
Ich hab an dem Betätigungshebel eine alte Fahrradspeiche durchgeschobenund dann mit einem Verbindungsblock, war bei meinem Stellmotor dabei, mit der Betätigungsstange vom Motor verbunden. Funktioniert so einwandfrei und kann nicht rausspringen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 10:53
avatar  Andy
#47 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Admin

Ach Hendrik,
das Bild muss ich doch irgendwann wieder löschen - Bitte Bilder immer mit addPics einstellen, sonst läuft uns wieder nur der Forumsspeicher voll ....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 11:46 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 11:47)
#48 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Zitat von Andy im Beitrag #47
Ach Hendrik,
das Bild muss ich doch irgendwann wieder löschen - Bitte Bilder immer mit addPics einstellen, sonst läuft uns wieder nur der Forumsspeicher voll ....


Ups, sorry. War schnell per Handy...

|addpics|oqe-9-c3b1.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 11:50 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 11:51)
#49 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Zitat von Jaeger90 im Beitrag #46
Hallo,
Ich hab an dem Betätigungshebel eine alte Fahrradspeiche durchgeschobenund dann mit einem Verbindungsblock, war bei meinem Stellmotor dabei, mit der Betätigungsstange vom Motor verbunden. Funktioniert so einwandfrei und kann nicht rausspringen.


Hallo Jaeger90,

hast Du zufällig ein Bild von der Speiche im Hebel? Wie hast Du die Speiche befestigt? Weiter vorne am Hebel?

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:06
avatar  Jaeger90 ( gelöscht )
#50 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Jaeger90 ( gelöscht )

Hallo,
nein, ich habe das Loch im Hebel an der gleichen Stelle, Fotos hab ich keine gemacht. Die Speiche hab ich so durchgesteckt das das abgewinkelte Ende, das normalerweise in der Radnabe steckt, im Hebel ist. Durch die Verdickung am Ende kann sie dann nicht aus dem Hebel rutschen.
Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 15:12
#51 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Okay. Danke!

Zur Verständnis: auch ein Sackloch, nur die Stange mit einem dickeren Ende...

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 16:47
avatar  Jaeger90 ( gelöscht )
#52 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Jaeger90 ( gelöscht )

Nein, ich habe das Loch ganz durch gebohrt und dann die Speiche durchgeschoben bis das Ende mit der Verdickung am Hebel anliegt.
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 17:35
#53 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Dann ist es klar! Danke...

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 08:20
#54 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Ich habe es jetzt so gelöst:


Jetzt sollte nichts mehr herausspringen... Die Idee mit der Speiche ist gut, aber der Draht hatte ja schon so eine Verbreiterung. Also habe ich den oben von hinten in den Hebel gesteckt und vorher natürlich noch ein weiteres Loch durchgebohrt...|addpics|oqe-a-3027.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 08:50
avatar  Jaeger90 ( gelöscht )
#55 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Jaeger90 ( gelöscht )

Hallo,
freut mich das es geklappt hat. Genauso hab ich es auch gemacht.
Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 14:36
avatar  Reinhard Wernetshammer ( gelöscht )
#56 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Reinhard Wernetshammer ( gelöscht )

hallo ich habe gestern die Zentralelektrik in die Aufbautür eingebaut hat super gepasst


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 19:22
avatar  Faro91
#57 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Hallo ich bin neu hier .wir haben einen Carado t449 zu 2014.auf der Suche nach Zentralverriegelung aufbautür Carado bin ich auf das Forum gestossen. Die Anleitung hierfür ist echt Klasse ich Frage mich nur ob es auch möglich wäre das Kabel seitlich in die Aufbautür einzubringen.über antworten würde ich mich freuen. Grüße Ottmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 20:27
#58 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich habe den Stellmotor dafür auch schon liegen. Da wäre natürlich eine sehr elegante Lösung. Aber ich befürchte, dass der Spalt zu schmal ist um das Kabel aufzunehmen, wenn die Tür geschlossen ist. Ich würde es allerdings schön finden, wenn ein Freiwilliger den Anfang macht und versucht, diesen Lösungsweg zu gehen ;-)
Nein, Spass beiseite, ich habe bisher noch keine Bessere Lösung gefunden wie die hier bisher empfohlenen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 21:00 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 21:12)
#59 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahrexperte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Ottmar und Wolfgang,

das mit dem Kabel seitlich in die Aufbautüre wird meines Erachtens nicht funktionieren denn irgendwo muss das Kabel bei geschlossenen Tür ja hin. Auch bei den original verbauten ZV ist die Kabelführung so. Das einzige was vielleicht funktionieren könnte wären Kontakte auf der einen Seite und Federstiften auf der anderen, die bei geschlossenen Tür dann Kontakt haben (ich hatte mal ein Auto wo der Heckwischer so versorgt wurde...). Bleibt dann aber das Problem der Kabelführung in der Seitenwand. Hier noch mal ein paar Bilder von meiner Lösung:



Ich bin dann durch den Metallrahmen des Fliegengitters



und den Schrank direkt in den Kasten der Seitensitzbank



Hab da mal gesucht und was gefunden:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/ZENTRALVERRIEGEL...T-/121890749028

Kommt auf den Versuch an........



|addpics|n24-2v-80e9.jpg-invaddpicsinvv,n24-2x-41be.jpg-invaddpicsinvv,n24-2y-3a04.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 22:29
avatar  Faro91
#60 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
avatar
Fahranfänger

Hallo danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Schiebetür Kontakt hatte ich auch schon überlegt und mir die Kontakte auch schon bestellt.das mit der Kabelführung wie ihr das gemacht habt ist nicht schlecht aber mich stört das Kabel an der Stelle zum einen optisch zum andern hab ich da meinen Mülleimer angebracht da ich mir unter der Spüle Schubladen eingebaut habe .werde das Mal vesuchen einzubauen und hier posten.grüsse und einen schönen Abend Ottmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!