X

Musik vom USB-Stick über`s Pioneer-Radio - wie?

  • Seite 3 von 3
04.08.2022 14:41
#31 RE: Musik vom USB-Stick über`s Pioneer-Radio - wie?
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #30
AVH-X5800DAB

Okay, danke.

D.h. das Teil hat ein USB - Port, kein festes Kabel. Dann hat "jemand" ein Kabel vom Port in das Handschuhfach (rechte Seite) gelegt...?!? Hast Du das selbst eingebaut oder machen lassen? Ich habe bei mir halt den kurzen Weg gewählt, das Kabel kommt links im Handschuhfach an... - aber egal.

Gut, jetzt ist eigentlich der nächste Schritt dran: einfach mal das Radio aus dem Schacht rausziehen und gucken ob das Kabel überhaupt richtig im Port steckt ist, bzw. wenn das Radio eh draußen ist den Stick mal direkt (ohne das Kabel) in den Port stecken. Ich tippe eigentlich zu 99% auf das Kabel.

Das Radio ist nur gesteckt, d.h. am besten mit so Kunststoffspateln unten und oben am Rand bisschen hebeln und dann beherzt rausziehen, die Kabel hintendran sind lang genug für ca. 35-40 cm "herausnehmen".

Oder aber, wenn Du es hast einbauen lassen, zu dem Händler fahren und monieren...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 15:51
#32 RE: Musik vom USB-Stick über`s Pioneer-Radio - wie?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Markus,

das Radio wurde seinerzeit von uns mit bestellt (der T337 ist aus dem Händlerbestand) und vom Händler eingebaut - und ich habe lange Zeit gar nicht bemerkt, dass daran ein USB-Kabel befestigt wurde, das im rechten, oberen "Handschuhfach" heraus kam .

Im Moment habe ich tatsächlich den Verdacht, dass das Kabel nicht am Radio dran ist - das wurde schon ein-, zweimal heraus genommen, um andere Dinge anzuschließen (z. B. eine direkte Verbindung vom externen Navi, damit dessen Ansagen über die Radio-Lautsprecher kommen und das Radio dann jeweils "stumm" regelt); es könnte also gut sein, dass dabei mal das USB-Kabel abgemacht wurde oder eben nicht mehr exakt angeschlossen ist.

Okay - ich werde den Deibel tun und das Ding da raus ziehen (ick kenn mir ), jetzt kann ich die Zeit bis zum Werkstatt-Aufenthalt auch noch abwarten* (quasi fast "vor Ort"); sollten sich dabei auch keine positiven Kenntnisse ergeben, muss ich tatsächlich nochmal nach Kassel zum WoMo-Händler (das dann aber erst nach dem Kroatien-Urlaub).

* "Frau" möchte die CD`s aus dem WoMo verbannen und ich soll die dann auch auf den Stick ziehen (wenn das überhaupt geht) - ARBEIT , darüber hinaus habe ich dann (wenn`s endlich klappt mit dem Stick) auch nur noch wenig Ausreden bzgl. der Aufnahmen meiner Singles (noch mehr ARBEIT).

Okay, ich werde jedenfalls dann später mal berichten, wie das Ganze ausgegangen ist - bis hierhin lieben Dank für eure Hilfen .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 15:56
#33 RE: Musik vom USB-Stick über`s Pioneer-Radio - wie?
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #32
"Frau" möchte die CD`s aus dem WoMo verbannen und ich soll die dann auch auf den Stick ziehen

Upsi, wieso kommt mir das grad so bekannt vor...

Dann verbleibt nur noch eines: Habt einen schönen Urlaub im wunderschönen Kroatien...!

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!