X

Laden der Aufbau batterie während der Fahrt

  • Seite 3 von 3
10.05.2023 07:38
#31 RE: Laden der Aufbau batterie während der Fahrt
avatar
Fahrprofi

Zitat von Jacques im Beitrag #30
Hab jetzt auch mal die F33 gezogen, Jetzt leuchtet ständig die Leuchte der Start/Stop im Display.

dann ist alles "richtig"... bei mir geht die Sicherung auch dauernd kaputt. Deshalb ist meine Lichtmaschine jetzt "dumm". Die lädt jetzt einfach die Starterbatterie. Das ist aber wie mit der Hummel und dem fliegen...

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

Alternativ kann man sich auch einen Taster zwischen den Batteriesensor machen und diesen somit "zurücksetzen". Dann erscheint die Fehlermeldung der Start-Stop Automatik nicht im Display.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 09:23
#32 RE: Laden der Aufbau batterie während der Fahrt
avatar
Fahranfänger

Mal ne Frage reicht das nicht einfach wenn ich die Start Stop Automatik am Schalter im Armaturenbrett einfach ausschalte, oder bleibt die Lichtmaschine dann intelligent.

Viele Grüße Thomas / Steffi

Citroen Carado CV 640 Edition 15 Modelljahr 2022 ab April/23

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 09:29 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2023 09:32)
#33 RE: Laden der Aufbau batterie während der Fahrt
avatar
Fahrprofi

Zitat von Zul Narash im Beitrag #32
Mal ne Frage reicht das nicht einfach wenn ich die Start Stop Automatik am Schalter im Armaturenbrett einfach ausschalte, oder bleibt die Lichtmaschine dann intelligent.

Nein, reicht nicht.
Nebenbei: Bei mir hat sogar die Start/Stop den Motor ausgeschaltet, als die Starterbatterie nach 2 Stunden Autobahnfahrt nur noch bei 10,4 V war.

Ich brauche keine Start/Stop Automatik. Das war bei mir immer der erste Schritt nach dem Starten des Motors... Start/Stop ausschalten. ICH entscheide, wann ich den Motor ausmache.
Gottseidank hat man das auf einem Schalter gelassen.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 15:38
avatar  Jacques
#34 RE: Laden der Aufbau batterie während der Fahrt
avatar
Fahrexperte

Zitat von Roadbuck im Beitrag #31
Alternativ kann man sich auch einen Taster zwischen den Batteriesensor machen und diesen somit "zurücksetzen". Dann erscheint die Fehlermeldung der Start-Stop Automatik nicht im Display.


Also quasi Taster als Sicherungsersatz zum Rücksetzen, oder wie?

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!