X

Thetford Kühli mit separatem Eisfach

06.08.2021 18:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 18:50)
avatar  Tman
#1 Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
bisher lief unser Kühli Thetford einwandfrei. Im gerade verbrachten Urlaub, hatte ich, da ja nix drin lag, das Eisfach,welches ich separat an und ausschaltbar ist, nahezu immer ausgeschaltet. Es sei denn Piwo sollte schnell kalt werden. Dann war es mal eine Std oder so eingeschaltet(dazugeschaltet?)
Nach dem ersten anschalten des Eisfaches schaltete sich dieses aber so gut wie nicht mehr ab ???? Das heist ,egal was du dort hinein gegeben hast ,es war binnen einiger , weniger Stunden gefroren???? Über nacht ne Cola Dose... fast 30 Minuten den Siff weggewischt...
Wieso schaltet sich dieses Teil nicht mehr ab ??? Das hat es doch früher getan????
Hatte wer schon mal ein solches Problem?
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 21:21
avatar  bürsti
#2 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrer

Moin,
das Tiefkühlfach lässt sich nicht separat ausschalten! Der vermeintliche „Knopf“ schaltet laut Beschreibung die Antikondensat-Funktion ein oder aus. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung Seite 9.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 12:36
avatar  Andy
#3 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Admin

Hi Nobby,

wie kommst Du darauf, dass sich das Eisfach separat ausschalten lässt?
Wenn Ihr nicht einen anderen Kühlschrank habt, als standardmäßig eingebaut, geht das nicht.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 15:38
avatar  Holger
#4 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrkönner

Die Ausschaltfunktion habe ich auch schon vergeblich gesucht. Ist leider aber nicht vorhanden.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 17:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
( gelöscht )

Hallo das Eisfach ist nicht abschaltbar wenn das Zeichen am Display so gedeutet werden kann. Das Zeichen ist gegen Beschlagung des Displays.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 17:52
avatar  Tman
#6 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
wir haben den großen Kühli unter dem Fernseher direkt an der Eingangstüre li,keine Ahnung 140 L oder so , und da steht in der Betriebsanleitung das der einzeln ab oder zu schaltbar ist . Am Anfang war das ja auch so . Nur mittlerweile nicht mehr ...Irgenwie schon komisch...wie mit der Heizung...Frage : Gibt es Wohnmobildosengeister ?

MfG Nobby

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 07:28
#7 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrkönner

Hallo TMan,

Kannst du uns dein Kühlschrankmodell nennen oder einen Ausschnitt der Anleitung zeigen?
Wäre ja mal eine clevere Funktion.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 08:41
avatar  Catalpa
#8 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Moderator Plauderecke

Wenn man Eisfach und Kühlschrank richtig trennen möchte, müsste man zwei Kältemaschinen einsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand getrieben wird. Besonders nicht in der Capronpreiskasse.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 13:40
avatar  Andy
#9 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Admin

Einen 140l gibt es bei Capron nicht (es gibt einen 142l, der ist etwa so hoch aber schmaler als unserer und hat das Eisfach nicht getrennt als eigene Außentür - wird aber bei unseren Modellen nicht verwendet).
Eingesetzt werden: der kleine 113l ohne AES und der 167l mit AES und separatem Eisfach. (in V und CV Modellen noch mal kleinere).
Der 167l Kühlschrank hat (wie alle anderen) nur genau eine Kältemaschine und somit ist es technisch gar nicht möglich die Fächer einzeln zu regeln oder gar abzuschalten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier irgendwer einen anderen Kühlschrank eingebaut hat - diese Typen werden seit vielen Jahren unverändert eingebaut.

Ob es überhaupt Kühlschränke mit separaten Kältemaschinen gibt, ist mir nicht bekannt (habe mich aber auch noch nicht wirklich dafür interessiert).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 13:41
avatar  Tman
#10 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
wahrscheinlich kann ich jetzt wieder Bilders machen UND einstellen. Ich wühl mal in den Unterlagen. Und mach ma n'Foddo ,wenn'schs finde...
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 16:14 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 16:16)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tman im Beitrag #6
Frage : Gibt es Wohnmobildosengeister ?


Hallo Nobby,

anscheinend ja, denn die machen auch immer die Wörter und Satzstellung in deinen Antworten soooo durcheinander, dass das Lesen keinen Spaß macht und nur anstrengend ist!


Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 07:33
#12 RE: Thetford Kühli mit separatem Eisfach
avatar
Fahrexperte

Zitat von Epsreik im Beitrag #11
Hallo Nobby,

anscheinend ja, denn die machen auch immer die Wörter und Satzstellung in deinen Antworten soooo durcheinander, dass das Lesen keinen Spaß macht und nur anstrengend ist!


Es grüßt Epsreik


Sehr diplomatisch formuliert... - aber zu 100% richtig...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!