X

Reisepläne u. Coronavirus

  • Seite 3 von 8
14.03.2020 19:46
#31 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nicht alle Nachrichten zurück gelesen, wollte aber zu dem Titel kurz unseren Senf 😊 dazu geben.
Also wir sind jetzt bei Vias Plage in Frankreich auf einem sehr schönen Stellplatz. Eigentlich wollten wir noch nach Spanien. Nun haben wir hier mit einigen Campern gesprochen, die gerade aus Spanien geflüchtet sind, da dort auch die Camping und Stellplätze schließen!
Unglaublich, hier fahren die Wohnmobile in Kolonnen auf den Platz und alle kommen aus Spanien.... ich vermute, dass es bald schwierig sein wird, noch einen freien Stellplatz in Süd Frankreich zu bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:36
avatar  Guido
#32 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

Hallo, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben...also ich wollte eigentlich nächstes Wochenende nach Holland.Das wird jetzt verschoben. Dafür wollen wir irgendwohin, wo nicht soviel los ist...Eifel zum Beispiel . Ende März wollten wir eigentlich mit einer kleinen Gruppe nach Holland. Dort wollten wir einen 92 ten Geburtstag feiern...mal schauen. Die drei Wochen im Juni an der Ostsee ....mal schauen...

ich glaube, man muss alles kurzfristig entscheiden. Wir möchten aber schon irgendwie mal raus...gerade, wo wir den Camper heute aus dem Winterschlaf wachgeküsst haben.

Wir fahren einfach dahin, wo noch ein Stellplatz oder Campingplatz auf hat.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 14:17
avatar  Andy
#33 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Admin

....und mal sehen wann sich das auf die Neuauslieferung von Capron auswirkt. Noch dürfen Pendler im 50 km-Radius über die (ansonsten geschlossene) Grenze, aber wie lange noch? Und: auf beiden Seiten sind Schulen und Kindergärten zu, da wird wohl der eine oder andere nicht auf Arbeit gehen können.....
Ich drücke für alle die noch warten ganz fest die Daumen, dass die Auswirkungen nicht so schlimm werden!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 15:43
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Laut Aussage von Capron bei einer Werksbesichtigung, arbeiten dort keine Menschen aus benachbarten Ländern!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 15:49
avatar  Oldcars
#35 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrprofi

Für uns ist inzwischen klar, das Hinstellen des WoMo an der Ostsee or Ostern ist getänzelt.
Deutschland will uns nicht mehr haben ....😉🤣 (Ironie)
Ach nein, ich korrigiere, die wollen Virus und Hamsterkäufe nicht.
Haben recht und ich verüble es den Verantwortlichen nicht. Ist so wie es ist
Wenn es im Juli / August möglich ist, werden wir dann gerne an die Ostsee Reise und die Zeit dort besonders geniessen.
Wünsche Allen ein gutes Überstehen dieser nicht einfacher Zeit.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 20:44
#36 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
auch wir wollten jetzt kommende Woche in Richtung Nord-/Ostsee, aber mittlerweile sind bereits einige Stellplätze geschlossen (Eckerförde, Schleswig, Kappeln Rendsburg....).
@ Guido: bevor Du losfährst, check das nach, ob die Plätze geöffnet sind.
Des Weiteren ist mir die Lust vergangen, in Städte zu fahren, wo weder Kneipe noch Restaurant geöffnet sind und sich ggf. von der Polizei fragen lassen muß, was man hier oder dort verloren hat. Nicht falsch verstehen, ich stehe voll hinter dieser Entscheidung von Behörden und Regierung, anders bekommt man so etwas nicht in den Griff.
Fazit: Geschätzt bis Ende Mai oder noch länger bleibt das gute Stück und der Halle.
Euch allen eine anstecklose Zeit
Hans Josef

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 10:20
#37 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Admin


Ostern Ostsee und Juni Norditalien.

...ich warte einfach mal ab.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 13:32
avatar  Heini
#38 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Hi
Ja bei uns sieht es auch schlecht aus, Ostern Usedom und Mai Südtirol gebucht.
Mal schauen wie es dann mit der Rückzahlung der Anzahlung aussieht.
Aber wir warten erst mal ab.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 14:08
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Flucht aus Spanien gerade noch so geschafft. Glücklich zu Hause angekommen. Alle Plätze an der Franz. Und Spanidchen Autovia hoffnungslos überfüllt. Da sind Womokolonnen auf der Autobahn gefahren die habe zumindest ich noch nicht gesehen. SP und CP geschlossen oder unter Hausarest. BLEIBT BLOS ZU HAUSE.
Gruss Claudia und Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 16:03
avatar  ( Gast )
#40 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( Gast )

Nur so am Rande erwähnt ... ich wollte mich grade am Fremd PC ins Forum begeben und dazu die URL "Carado Freunde" suchen .... und was gebe ich Depp ein?

........ "CORONA FREUNDE" ....

[spook]


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 16:16)
avatar  Andy
#41 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Admin

Soldat müsste man sein - die sind offenbar immun und dürfen ihre geplante "Reise" gen Osten durchführen - und das auch noch zu tausenden mehr oder weniger dicht zusammen....

Im Moment gehe ich aber davon aus, dass sich das bis Mai wieder gegeben hat und wir unseren Urlaub wie geplant antreten können. Auch für unser Bier-Treffen in Bamberg bin ich noch ganz hoffnungsvoll, dass wir das wie geplant durchziehen können.
Ob allerdings der Osterausflug stattfindet ist im Moment nicht sicher - und die Schautage Anfang April beim Händler sind auch abgesagt
Sollte sich das aber alles noch weit bis in den Sommer hinziehen, werden wir uns irgendwann die DDR zurück wünschen, da war die Reisefreiheit ja geradezu traumhaft gegenüber der derzeitigen Situation (jajaja, ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich).

Zitat
Laut Aussage von Capron bei einer Werksbesichtigung, arbeiten dort keine Menschen aus benachbarten Ländern!

Wann war denn das? Die Aussage war bei unserer Besichtigung anders und: wenn da wirklich niemand aus Tschechien arbeitet, dann haben, als wir da auf dem (Mitarbeiter-) Parkplatz übernachtet haben, verdammt viele tschechiche Touristen aus Versehen da geparkt und sind dann alle rein zufällig gleichzeitig zum Schichtwechsel nach Hause gefahren....
Egal - noch sind die Grenzen ja für Pendler offen - fragt sich nur wie gut das mit der Kinderbetreuung bei geschlossenen Einrichtungen organisiert werden kann - und da ist es dann egal welche Nationalität der Mitarbeiter hat. Abgesehen davon, dass die Fahrgestellanlieferung vielleicht auch ins Stocken geraten könnte....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 17:35
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Wenn Du neidisch bist auf die Soldaten, die die "Reise" auch zu Deiner Sicherheit machen, kannst Du Dich doch freiwillig melden!
Mehr kann und sollte man zu solchen Äußerungen nicht sagen.

Bis Mai wieder alles gegeben?

Wunder soll es angeblich mal vor tausenden von Jahren gegeben haben. :-)

Wenn Du, im Gegensatz zu sicher vielen anderen, Dir die Reisefreiheit der DDR zurück wünscht, steht dem doch nichts im Wege, führe die doch freiwillig durch. Ungarn steht für Dich noch offen.

Unsere Werksbesichtigung ist 2015 gewesen. Mag ja sein, dass sich das inzischen geändert hat und man den vermehrten Umsatz nur noch mit Mitarbeitern aus den umliegenden Ländern schafft.

Das mit der Kinderbetreuung bei geschlossenen Einrichtungen klappt hier, wie ich soeben erfahren durfte, zumeist gut, da sich viele solidarisch erklärt haben und sich freiwillig zur Kinderbetreuung angeboten haben.

Wir müssen halt alle etwas näher zusammen rücken! (nicht wörtlich nehmen)

Und wenn die Fahrgestellanlieferung ins Stocken geraten sollte? Na und? Es gibt schlimmeres. Wenn es mit der Lebensmittelanlieferung so kommen würde, wäre dann schon schlimmer.

Es grüßt ein Sauerländer


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:49
avatar  Oldcars
#43 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrprofi

Hallo Jörg,

freut mich, dass Ihr gut euer Zuhause erreicht habt. War vermutlich nicht eine entspannte Reise.
Erholt euch gut von den Reisestrapazen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:51
#44 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrer

So ...die Kanzlerin hat es gerade gesagt. Beherbergungsbetriebe dürfen Gäste nur noch aufnehmen, wenn Not oder für unvermeidbare geschäftliche Reisen. Der Tourismus ist zur Zeit nicht gewünscht. Also derzeit keine WoMo-Reisen....🥺😖

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 19:01
avatar  Oldcars
#45 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrprofi

Gehört ein CP offiziell / rechtlich zu einem Beherbergungsbetrieb ?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!