X

Reisepläne u. Coronavirus

  • Seite 2 von 8
14.03.2020 11:08
avatar  Ralf_B
#16 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Zitat von T67 im Beitrag #14
...Bei der Auslieferung gibt es ein Händlerguthaben von 200 km auf den Tacho.
Bis 200 km steht ein H vor den Tachostand.
Und bis 200 km kann man den Stand auf 0 stellen durch drücken und festhalten der Taste am rechten Hebel.
Bei 73 km habe ich die Taste gedrückt und jetzt habe ich ein Tachostand von 0 km...


Dieter,
du bist im Modus Trip B und drücke mal weiter die Taste bis im Display Trip A erscheint. Dann stehen dort die gefahrenen Gesamtkilometer.
So war das bei meinem Vorgänger.
Ist zwar OT aber so hilft Corona wenigstens.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 11:39
avatar  T67
#17 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Ralf_B im Beitrag #16

Dieter,
du bist im Modus Trip B und drücke mal weiter die Taste bis im Display Trip A erscheint. Dann stehen dort die gefahrenen Gesamtkilometer.
So war das bei meinem Vorgänger.
Ist zwar OT aber so hilft Corona wenigstens.


Das stimmt schon was ich geschrieben habe.
Jetzt ist alles auf 0, das H ist verschwunden.

Das Womo ist wieder jungfräulich




 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 12:29
avatar  Ralf_B
#18 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Dieter,
komisch auf Stellung P und das auf Stellung N genauso?

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 12:54
avatar  T67
#19 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Ralf_B im Beitrag #18
Dieter,
komisch auf Stellung P und das auf Stellung N genauso?


Egal wie der Schalthebel steht.
Der hat ja auch nichts mit den Kilometerstand zu tun.

Diese 200 km sind für Probefahrten und wenn das Auto im Werk hin u. her gefahren wird.
Viele Kunden mögen nicht ein Neuwagen mit zum Beispiel 130 km auf den Tacho zu übernehmen.
Da wird dann wieder auf 0 gestellt.

Wenn man nicht zurückstellt läuft es bei 200 km weiter,nur das H verschwindet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:31
avatar  Pidy
#20 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Zitat von Sauerländer im Beitrag #10
Und wo soll das sein?


Ich werde mich auf Stellplätzen in Norddeutschland aufhalten, die haben meistens keine Rezeption. Wenn ich das Wohnmobil verlasse, meide ich größere Menschenansammlungen. Genauso, wie auch Zuhause werde ich wohl einkaufen müssen. Restaurants werde ich meiden, aber das habe ich auch schon früher getan.

Ich denke, dass ich bei solchen Touren kein höheres Risiko eingehe und auch nicht sein werde. Absolute Sicherheit, sich nicht zu infizieren, gibt es sicherlich nicht in dieser Zeit.

Ansonsten bin ich froh, aus unserem Winterurlaub mit Wohnmobil in Spanien und Frankreich gesund zurück gekommen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:54
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Hallo Pidy,

das klappt alles aber nur, wenn man die Stellplätze nicht auch schließt, wie es jetzt schon vorgekommen ist.

Gerade Nachricht aus Spanien bekommen von einem der dort überwintert.

Ab Montag alle CP, Geschäfte (bis auf Lebensmittel) Bars, usw. geschlossen.

Warten wir also ab, was noch so alles bei uns kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 17:31 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 17:31)
avatar  Andy
#22 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Admin

Zitat
Hier von Aktionismuswahn zu sprechen ist schon heftig.

Ist es das?
Mal zwei Zahlen (aktuell aus der gleichen Zeitung): Es gibt etwa 120000 Corona-Infizierte - weltweit. Und es gibt fast 150000 Influenza-Infizierte - in Deutschland!
Und erzähl bitte keiner, dass Influenza nicht tödlich sein kann - allein in Sachsen haben wir bereits 33 Influenza-Tote.

Natürlich ist Corona eine Gefahr, eine tödliche sogar. Das ist die Influenza aber auch. Genauso wie die Teilnahme am Straßenverkehr (über 3000 Tote 2019 in Deutschland) und Rauchen und was weiß ich noch. Und ja, man kann sich mit Corona anstecken, wenn man nicht aufpasst oder auch einfach nur Pech hat - genauso wie mit Grippe, und das jedes Jahr.
Und vieles von dem was jetzt gemacht wird (große Veranstaltungen absagen) und empfohlen wird (Hände waschen etc,) ist vollkommen richtig und in Ordnung, schon alleine weil das auch die immer noch grassierende Influenza genauso eindämmt.

Was mich dabei vom "Aktionismuswahn" reden lässt, ist, dass wir das alles nur wegen Corona machen und eben nur gerade jetzt und nicht jedes Jahr in der Grippe-Saison. Es wird hier einfach etwas heißer gekocht als sonst in vergleichbaren Fällen und im Moment ist nicht abzusehen wo uns das noch hinführen wird - das macht mir Angst, viel, sehr viel mehr Angst als ich vor dem Virus selber habe....

Nun aber Schluss damit, sonst landen wir noch bei Verschwörungstheorien und damit in der Politik. Wollen wir hier nicht.
Wer von uns hier lieber zu Hause bleibt, soll das tun, das ist ja auch inzwischen die offizielle Empfehlung.
Ich selbst hoffe nur, dass das möglichst bald wieder vorbei ist. In China ist es offenbar weitestgehend überstanden - hoffen wir das wir das hier bei uns in 4 wochen auch sagen können.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 17:44
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#23 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Andy ich stimme dir voll und ganz zu.
Am 24.03. können wir unser neues Womo abholen und dann freuen wir uns auf die erste Tour.
Ich sage mal desto mehr Leute zu Hause bleiben um so mehr Platz und Ruhe hat man auf den Stellplätzen. Um so weniger Leute da sind um so geringer die Ansteckungsgefahr

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 17:54
avatar  Hape ( gelöscht )
#24 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Hape ( gelöscht )

Also lieber Andy, da Du offensichtlich über Expertiesen verfügst die den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft entgangen sind, solltest Du ihnen Bescheid geben.
Ansonsten ist das aufrechnen von Todesfällen und die daraus abgeleitete Relativierung der Gefahren an Dummheit nicht zu überbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 17:54
avatar  Oldcars
#25 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrprofi

Auch eine Ansicht zur Sache...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:10
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#26 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Ansonsten ist das aufrechnen von Todesfällen und die daraus abgeleitete Relativierung der Gefahren an Dummheit nicht zu überbieten.


Bei so einer Argumentation fehlen mir die Worte 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 18:29)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andy im Beitrag #22

Zitat
Hier von Aktionismuswahn zu sprechen ist schon heftig.
Ist es das?
Mal zwei Zahlen (aktuell aus der gleichen Zeitung): Es gibt etwa 120000 Corona-Infizierte - weltweit. Und es gibt fast 150000 Influenza-Infizierte - in Deutschland!
Und erzähl bitte keiner, dass Influenza nicht tödlich sein kann - allein in Sachsen haben wir bereits 33 Influenza-Tote.




Und jetzt ist bei euch auch noch die Vogelgrippe ausgebrochen!

Das passt doch dann zu deiner angenommenen Verschwörungstheorie .....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:32
#28 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrexperte

Wenn man liest was hier teilweise geschrieben wird ist wahrscheinlich sogar der Rinderwahnsinn zurück........

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 18:36
avatar  Nick33
#29 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
Fahrkönner

Die Schweinepest von polnischen Wildschweinen steht auch noch ins Haus, bzw. ist man da beim Abwehren! Andy ich denke da wie du, ich persönlich habe mehr Angst vor dem wirtschaftlichen Schaden als vor dem Virus selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 19:12
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Reisepläne u. Coronavirus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Womo T449 im Beitrag #28
Wenn man liest was hier teilweise geschrieben wird ist wahrscheinlich sogar der Rinderwahnsinn zurück........


Da kann man dir nur zustimmen!

Habe leider vergessen, meinen Beitrag #27 mit "Vorsicht Ironie" zu kennzeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!