X

Probleme mit Aluregenrinne am Heck

  • Seite 3 von 5
05.12.2019 09:02
#31 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo Wolfgang,

wenn alles klappt, werde ich die Instandsetzung am kommenden Wochenende vornehmen.
Selbstverständlich mache ich davon auch Fotos und stelle die hier ein, einschließlich der "verbogenen" Regenrinne....
Gruß

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 11:33
avatar  Andy
#32 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Admin

Hi Max,

vobeugend ein kleiner Hinweis: Bilder bitte über addPics hochladen ("Fotos hochladen" unter dem Antworttextfenster), dann liegen die Bilder auch nicht auf dem Forumsspeicher (dort müsste ich sie zeitnah löschen, wegen chronischer Speicherknappheit).
Danke.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 12:39
#33 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo Andy,
was hälst du von einer PDF-Datei, die ich aus einem WORD-Dokument mit dort eingefügten Bildern erstelle.
Dies hätte den Vorteil, dass sich die Mitglieder der Gemeinde dies quasi als Reparaturanleitung abspeichern könnten....
Solche Verfahrensweise kenne ich aus anderen Foren

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 14:24 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 14:26)
avatar  Andy
#34 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Admin

Hi Max,

das kommt auf die Größe der PDF-Datei bzw. deren Speicherort an.
Prinzipiell ist das natürlich eine gute Idee - ich muss nur immer ein Auge auf den Forumsspeicher haben, der ist (da wir die kostenlose Version nutzen) arg knapp und kann nicht viel aufnehmen. Deshalb achte ich darauf, dass da zumindest keine Bilder abgelegt werden, dafür haben wir die addPics-Alternative.
Aber auch PDF können recht groß werden - da müssen wir auch etwas aufpassen, bisher habe ich aber alle PDF auf dem Forumsspeicher gelassen - im Moment ist da auch noch etwas Platz - auch deshalb bin ich so hinterher, dass da keine Bilder abgelegt werden.
Wer allerdings eigenen Speicherplatz hat, wo er sowas ablegen kann und dann hier nur verlinkt, damit habe ich logischer Weise auch kein Problem. Oder aber auf Wunsch per PM zuschicken (hatten wir hier auch schon mal).

Also: alles kein Problem, solange es den Forumsspeicher nicht so arg belastet - da muss ich einfach aufpassen, der ist schon mal "übergelaufen"....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 15:47
#35 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo Gemeinde,

es ist vollbracht - die Heckwand samt Aluregenrinne wurde heute erfolgreich instand gesetzt.
Ich habe zwar auch einige Bilder von der Aktion, aber ich denke meine Anleitung als PDF dürfte nahezu jeden Schritt zur Instandsetzung erklären.
Mal sehen, wie ihr damit klar kommt und falls @Andi nichts dagegen hat, können gerne noch Bilder nachgeliefert werden...

Gruß und ne gute Zeit...

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet
Dateianhänge
  • Heckwand464.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 07:26
#36 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Admin

Wow,

eine recht ausführliche Beschreibung.

Wenn du Zeit und Lust hast, stell doch gerne noch ein paar Bilder (mit addpics) hier ein.

|addpics|o8h-bq-0797.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 08:56
#37 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo newcarado,

also unter dem Pfad liegen die Bilder.

https://addpics.com/share/96adf/slide

Aber ich habe keinen Plan, wie ich die hierher bekomme???

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 09:07
avatar  Olli54
#38 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrexperte

Hallo Max,

ja vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung.

Wie Jens schon sagte, ein paar Bilder wären schön hier.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 07:32
#39 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo Gemeinde,

anscheinend kann ich vielleicht eine Heckwand reparieren, aber keine Fotos hochladen...
Daher an dieser Stelle nochmals eine PDF-Datei mit den wichtigsten Bildern zur Anleitung...

Sorry...
[[File:Übersicht der Bilder zu Aluregenrinne am Heck eines Carado A464 nach Problemen-klein.pdf]]

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet
Dateianhänge
  • Übersicht der Bilder zu Aluregenrinne am Heck eines Carado A464 nach Problemen-klein.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 08:57
#40 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrkönner

Super Bilder,
jetzt ist die Reparatur besser nachvollziehbar und verständlicher.
.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 09:48
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
( gelöscht )

Hallo carry 464,
-
Hoch Achtung! Erstklassige Beschreibung der ausgeführten Arbeiten und jetzt noch die Bilder zum besseren Veständnis. Einfach Perfekt.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 13:47
avatar  Norri
#42 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrkönner

Hallo Max

Tolle Beschreibung und super Lösung.
Bei der Bombenbefestigung nützt du den Fahrradträger doch sicher wieder oder war das nur zur Reparatur der Rückwand.

Du bist auch ein Schrämper.

Bei unserem noch zu liefernden Sunlight wird der Träger von Werk aus an der gleichen Aluleiste befestigt, dem schau ich auch mit gemischten Gefühlen entgegen, da unsere 2 E-Bikes auch je 23 Kg auf die Waage bringen.
Oder sind die Träger bei Werksmontage von Hause aus mit Gegenplatten befestigt? Kann das hier vielleicht jemand bestätigen.

Gruß Norbert

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 14:52
avatar  T67
#43 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von carry464 im Beitrag #39
Hallo Gemeinde,

anscheinend kann ich vielleicht eine Heckwand reparieren, aber keine Fotos hochladen...



Ich nehme immer diesen Hooster,da geht es einfach und unkompliziert.

https://picr.de/

Anschließend einfach den Code kopieren und hier einsetzen.(und ohne Werbung)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 14:58
#44 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo Gemeinde, bei allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe sind mir bislang keine durchschraubten Lösungen beim Fahrradheckträger zur Kenntnis gelangt...
Ich denke, dass ich mit meiner Lösung nun erstmal Ruhe habe, wenn die Räder im Frühjahr wieder drauf kommen...
Gruss

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 15:08 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 15:13)
avatar  Olli54
#45 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrexperte

Hallo Max,

auch von mir vielen Dank für die Bilder.
Ich werde im Frühjahr wenn das Wetter besser wird sogleich die Anbringung meines Hymer-Fahrradträgers nach Deinem Muster nachbessern. Ich habe einen Träger nur für zwei Fahrräder und es sind noch keine Veränderungen an der ALU-Schiene sichtbar aber sicher ist sicher. Ich werde aber nicht die ganze Schiene an der Heckseite demontieren sondern nur die beiden Halterungen des Trägers Durchschrauben und von der Rückseite mit einer breiten ALU-Schiene sichern.

Ich hatte bisher nur zwei leichte Mountain-Bikes auf dem Träger und somit wohl keine probleme. Bin jetzt auf E-Mountain-Bikes umgestiegen. Ein 29 Zoll E-Mountain-Bike geht wegen dem sehr breiten Lenker gar nicht mehr durch die Heckgaragentür. Das Rad muß somit auf den Heckträger, deshalb der Umbau der Befestigung mit Durchschrauben.

Der Hymer Träger war von Werk aus an meinem Wohnmobil montiert und wurde, wie wohl bei allen Capron-Fahrzeugen, nur an der äußeren ALU-Schiene angeschraubt ohne Gegenplatten.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!