X

Probleme mit Aluregenrinne am Heck

  • Seite 5 von 5
20.12.2019 12:00
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#61 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Genau Dieter, so sieht es bei meinem Wohnmobil Bj. 04.2018
auch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 12:12
avatar  Benny123 ( gelöscht )
#62 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Benny123 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
bei mir ist die Nut auch unten.
Der Fahrradträger wurde bei mir (s. Bild) von meinem Händler des Vertrauens so verbaut.
Transportiere 2 E-Bike ohne Akku ca. 40kg damit. Bis dato noch keine negative Veränderungen festgestellt.

Gruss Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 12:39
avatar  T67
#63 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Benny123 im Beitrag #63



Von der Statik ist diese Lösung aber schlechter.
Durch den ungünstigen Hebel wird die Mittelwand nach außen gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 13:24
avatar  Hape ( gelöscht )
#64 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Hape ( gelöscht )

Moin aus Dortmund,

noch eins, wenn der Hersteller die Schiene mit der Nut "oben" verbaut, sollte man nicht mehr von einer Regenrinne reden.
Eine solch ungeordnete Montage ist in der Regel auf ein lückenhaftes Quallitätsmanagement zurück zu führen.
Bei Capron wird sicherlich der Beschwichtgungsmodus aktiviert, alles andere dürfte teuer werden.

In diesem Sinne
Hape


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 13:36
avatar  HaJü
#65 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrkönner

Hier ist auch sehr schön zu sehen, dass die Halterung auch zwei durchgehende Schrauben aufweist! Also alles Top👍

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 14:52
avatar  Oldcars
#66 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrprofi

Auch gleich mal nachgesehen. Fotos gesucht, reicht ja auch.
Wir haben explizit keinen Fahradträger am Heck haben wollen, da wir genau solche Probleme nicht in Kauf nehmen wollten. Bei unserem T449 welcher im Dezember 2018/ Januar 2019 bei Capron aufgebaut wurde, ist die Nut unten. Zeitraum kann ziemlich genau eingegrenzt werden, da ich das Produktionsdatum von Fiat besitze und das WoMo am 16.1. 2019 beim Händler angeliefert wurde.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen das Produktionsdatum bei Capron ausfindig zu machen. Sehr schade für die Historie des WoMo|addpics|lvb-5h-59ea.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 16:00
#67 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Moderator a.D.

Hallo zusammen,

dann scheint ja bei uns das Teil offenbar auch korrekt verbaut zu sein (wenn ich denn die Diskussion richtig verstanden habe); wobei ich meine, dass der Fahrradträger erst von meinem Händler angebaut worden ist, da er ja den "tragenden" Teil (also ohne die direkten Halter, die mit dem WoMo verschraubt waren) zurück genommen und gegen den "Lift" von Thule ausgetauscht hat (mit Aufpreis, natürlich).



|addpics|ihh-jm-c33f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 10:53
#68 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrer

Hallo und guten Morgen Gemeinde,

hier die Antwort auf meine Frage bei Carado:

Sehr geehrter Herr….
Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.12.2019….
Wir haben uns selbstverständlich auf der Prüfung ihrer Fragestellung angenommen, warum die Montage der Aluregenrinne unterschiedlich umgesetzt wurde.
Die Ursache liegt darin begründet, dass sich Kunden beschwert haben, dass Regenwasser über die Schiene nach unten auf den Heckleuchtenträger abtropft und dort Geräusche verursacht.
Ist die Nut oben, kann das Regenwasser unten aufgefangen und seitlich abgeführt werden und so dieses Problem umgangen werden.
Es handelt sich also nicht um einen Montagefehler, wie sie annehmen.
In der Annahme hiermit zur Klärung ihrer Fragestellung beigetragen zu haben, verbleiben wir…


Für mich ist das Thema damit auch erledigt...
Viel Spaß auch weiterhin mit dem Fahrradheckträger.
Gruß

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 13:17
avatar  Oldcars
#69 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrprofi

Wie rum soll das Tropfgeräusch vermieden werden?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 11:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 11:28)
avatar  scar2
#70 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich glaube es gibt da ein Mißverständnis.
Ihr bezieht euch beim Thema Fahrradträgerbefestigung auf den Spalt, den ihr in der Heckansicht seht.
Die von Capron gemeinte Rinne ist oben (in der Draufsicht erkennbar oder mit dem Finger mal oben lang fühlen) und dient nur so als wirkliche Regenrinne, die das Wasser zu den Seiten abführt.
Je nach dem wie das Mobil steht und der Wind kommt, kann es links oder rechts gelegentlich immer noch zum Tropfgeräusch auf die Ecke des Heckstoßfängers kommen.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 21:19 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 21:19)
avatar  Guido
#71 RE: Probleme mit Aluregenrinne am Heck
avatar
Fahrexperte

Bei uns scheint die Leiste auch richtig rum montiert zu sein...was man jetzt so unter richtig rum versteht...;-)))

Bei uns kommt es auch schon mal zu tropfenden Geräuschen bei Regen. Allerding nur, wenn der Wagen vorne recht hoch steht...ich also zu weit auf die Keile gefahren bin. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Wasser bei Regen recht schnell nach vorne läuft...Erdanziehung;-)))

Viele Grüße Guido

PS die Tropfgeräusche sind allerdings wirklich sehr nervig...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!