X

Frage nach Crashsensor

  • Seite 2 von 2
25.05.2019 10:19
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#16 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Mit dem beim tanken ausschalten , ich mache es nicht. Verboten hin oder her egal.
Ich fahre seit 30 Jahren Tankzug in allen möglichen Bereichen von Chemie über Mineralöle (wozu ja Benzin und Diesel gehören) und Gas.
An Tankstellen haben alle Zapfpistolen ob Benzin oder Diesel eine Absaugung verbaut, Tankzüge bei Sprit Anlieferung dürfen seit Jahren nur noch über Gaspendel Verfahren entladen.
Desweiteren müsste die Luft so mit BENZIN Gase gefüllt sein ,dass eine Explosion entstehen kann was man aber bestimmt schon 200 m vor der Tankstelle riechen würde und da erst gar nicht drauf fährt.
Ich würde meinen Kühlschrank abschalten wenn ich eine Tankgasflasche oder GasTank verbaut hätte und diesen mit LPG füllen würde. Hab ich aber nicht.
Desweiteren suche ich mir immer Säulen aus die so weit wie möglich von den LPG Säulen entfernt sind.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 20:57)
avatar  Andy
#17 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
Admin

Hi Udo,

klar kenne ich die Plätze wo nach kW abgerechnet wird - dann gehe ich aber nicht an den Strom, denn, wie Du richtig bemerkt hast, ist in den Fällen Gas billiger.
Wir hatten aber schon mehrfach Plätze mit pauschalem Strom bzw. sogar Strom ganz kostenlos (u.a. beim Landvergnügen, aber auch in F).

Das mit dem nicht richtig kühlen bei 12V kann ich bisher nicht so bestätigen. Ja, es ist nicht ganz so kalt, aber es reicht eigentlich immer - und im Frost bleibt es auch immer deutlich unter 0 - für uns hat das bisher immer gepasst. Auf Dauer geht das natürlich nicht, aber für die Fahrt reicht es für uns durchaus. Mir erspart es darüber hinaus darüber nachdenken zu müssen ob ich beim Tanken daran denken muss oder nicht (ja, ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass da was passiert...)