X

Frage nach Crashsensor

  • Seite 2 von 2
25.05.2019 10:19
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#16 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Mit dem beim tanken ausschalten , ich mache es nicht. Verboten hin oder her egal.
Ich fahre seit 30 Jahren Tankzug in allen möglichen Bereichen von Chemie über Mineralöle (wozu ja Benzin und Diesel gehören) und Gas.
An Tankstellen haben alle Zapfpistolen ob Benzin oder Diesel eine Absaugung verbaut, Tankzüge bei Sprit Anlieferung dürfen seit Jahren nur noch über Gaspendel Verfahren entladen.
Desweiteren müsste die Luft so mit BENZIN Gase gefüllt sein ,dass eine Explosion entstehen kann was man aber bestimmt schon 200 m vor der Tankstelle riechen würde und da erst gar nicht drauf fährt.
Ich würde meinen Kühlschrank abschalten wenn ich eine Tankgasflasche oder GasTank verbaut hätte und diesen mit LPG füllen würde. Hab ich aber nicht.
Desweiteren suche ich mir immer Säulen aus die so weit wie möglich von den LPG Säulen entfernt sind.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 20:57)
avatar  Andy
#17 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
Admin

Hi Udo,

klar kenne ich die Plätze wo nach kW abgerechnet wird - dann gehe ich aber nicht an den Strom, denn, wie Du richtig bemerkt hast, ist in den Fällen Gas billiger.
Wir hatten aber schon mehrfach Plätze mit pauschalem Strom bzw. sogar Strom ganz kostenlos (u.a. beim Landvergnügen, aber auch in F).

Das mit dem nicht richtig kühlen bei 12V kann ich bisher nicht so bestätigen. Ja, es ist nicht ganz so kalt, aber es reicht eigentlich immer - und im Frost bleibt es auch immer deutlich unter 0 - für uns hat das bisher immer gepasst. Auf Dauer geht das natürlich nicht, aber für die Fahrt reicht es für uns durchaus. Mir erspart es darüber hinaus darüber nachdenken zu müssen ob ich beim Tanken daran denken muss oder nicht (ja, ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass da was passiert...)

Und beim Gastanken ist der Kühlschrank sicher nicht im Gasbetrieb - da müssen nämlich die Gasflaschen zugedreht sein....

Hi Jens,

also wir lassen den Kühlschrank ja bei günstigen Bedingungen auch immer mal über den Wechselrichter laufen - aber während der Fahrt ist der Wechselrichter aus und der Kühlschrak läuft auf 12 V (siehe oben) - aber jeder wie er es braucht. "Passiert" ist uns das auch schon, dass wir den Wechselrichter haben laufen lassen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 22:14
#18 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
Fahrkönner

Zitat von Andy im Beitrag #9

wenn ich mich nicht irre, haben die kleinen Kühlschränke keine Automatik - da kommt es dann darauf an...


Korrekt, soweit mir bekannt werden bei den kleinen Kühlschränken (113l) nur solche ausgeliefert, die kein AES haben.
Ich hatte einen regen Mailverkehr mit Carado, welche KS Typen verbaut werden, die kleinen mit AES stehen nicht zur Auswahl. Wir haben dann nachträglich den großen geordert, weil wir auf die AES Funktion nicht verzichten wollen. Die automatische Umschaltung ist ein Segen, wir stehen oft nur ein oder zwei Nächte und fahren dann weiter, wir würden ständig aufs Umschalten vergessen.

Zitat von udo2308 im Beitrag #10

Bei 12 Volt kühlen die Dinger nicht richtig.


Doch, tun sie. Nur haben die Thedfords eine Schwachstelle, das ist das Verbindungsrohr vom Kocher zum Kondensator. Das ist zu lange und kühlt leicht aus, und das besonders während der Fahrt. Eine Isolierung dieses Rohrs hilft ungemein, die Leistung steigt merklich.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 09:10 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 12:36)
#19 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,

womit bzw. wie hast du das Rohr isoliert, hast du mal ein Foto davon und ggf. Material-Empfehlung?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 09:17
#20 RE: Frage nach Crashsensor
avatar
Admin

Schließe mich dem Wunsch nach Fotos und näherer Erläuterung an.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!