X

Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?

  • Seite 3 von 3
02.04.2021 16:49
avatar  Oldcars
#31 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrprofi

Versuche es nochmal mit den Fotos.

https://addpics.com/show/6dc356de3d

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 15:57
avatar  Oldcars
#32 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrprofi

Die Fotos der Beschriftung, habe ich auch in der fb Gruppe gepostet.
Fotos sind über den Link zu sehen in meinem Beitrag #30 / #31
Daraufhin haben diverse Mitglieder gefragt wo man es so bekommt.

Ich habe nun den Werkstattchef gefragt, ob er bereit wäre, die Kennzeichenfolie individuell gefertigt anbieten würde.schwarz reflektierend für die Anbringung auf dem Dach.
Er hat nicht nein gesagt und will mal berechnen, zu welchem Preis er es fertigen kann.
Interessant, wäre zu erfahren, wie hoch das Interesse an einer solchen Folie ist.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 10:51
avatar  Oldcars
#33 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrprofi

48E993F0-C690-4FB4-B9B1-3AF4EC86F1DE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)68F317D3-2455-411B-8F9D-7EDFFB07180D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Na dann, hier versuche ich mal das neue System zum Bilder hochladen....
So würde es dann als Beispiel aussehen mit dem Kennzeichen auf dem Dach.
Der Werkstattchef, mein Beschrifter, will mal rechnen, was er für eine solche individuell gefertigte Folie haben muss.
Wäre interessant zu erfahren, wer alles an solch eine Folie Interesse hat.
Würde gefertigt und zur Selbstanbringung versendet.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 17:52)
#34 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Moderator a.D.

Ich habe dieser Tage mal ein, wie ich finde, sehr gelungenes Beispiel für eine Verschönerung des Hecks gesehen; da der Kollege vor mir her fuhr und dann glücklicher Weise an einer Ampel halten musste, konnte ich das fotografieren - für mich jedenfalls ein tolles Statement für Heimatverbundenheit (dürfte ja klar sein, dass ich in Kassel unterwegs war):



(oder gibt es jemanden, der das "Gebäude" nicht erkennt?)


|addpics|ihh-11k-0acf.jpg-invaddpicsinvv,ihh-11l-9f6e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 18:38
avatar  Olli54
#35 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

so sieht meiner aus. Komme auch aus der Gegend von Kassel.







|addpics|mc6-7l-becc.jpg-invaddpicsinvv,mc6-7m-8b13.jpg-invaddpicsinvv,mc6-7n-3335.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 18:44
#36 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Wolfgang,

das Bild auf dem Heck ist auch sehr schön - ich müsste eher den Hohen Meißner gestalten lassen, aber dann eben auch "Breit" und in der Höhe, sonst wird alles von den Bikes verdeckt.

Haben die seitlichen Bilder auch irgendeinen heimatlichen Bezug?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 19:33
avatar  Olli54
#37 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

das Bild auf dem Heck wird wenn ich Fahrräder geladen habe teilweise verdeckt. Ist nicht so optimal aber ich bin auch mal ohne Fahrräder unterwegs.

Die seitliche Bilder habe keinen heimatlichen Bezug. Sie zeigen unsere sportlichen Vorlieben an und wo wir uns am liebsten herumtreiben. In den Bergen!!

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 18:43
avatar  Tman
#38 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
Individualität ist schon Geschmackssache.
Hatten mal einen vor uns (hoffentlich ist der hier kein Mitglied) der hatte auf dem Heck (ein Foto) von einem erlegtem Wildschwein ,sass daruf und hatte einen "Gamshut" an, nebst Flinte in der Hand.
Gut der Garten Gottes ist halt groß,kann man machen. da würde ich die Dose lieber anzünden ... aber über nichts kann man mehr streiten als über Geschmack...
Mein Nachbar hat auf seiner TV Schüssel die Patsche-Händ'schen seines Enkels(vielfach) mit irgendeiner Farbe verewigt...das fanden sowohl GÖGA ,als auch ich, nicht schlecht...Hatte was...
Aufkleber aller Art haben immer die Neigung irgendwann hässlich zu werden, von da her möchte ich das auf der Dose nicht, obwohl es da durchaus witzige Sachen gibt...Z.B. Nippes Statt Köln...
Es müsste schon was Witziges sein,alles andere bräuchte ich nun nicht wirklich...
MfG Nobby

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2022 19:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 19:26)
avatar  Oldcars
#39 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrprofi

Meinerseits strebe ich noch weitere nützliche bauliche Veränderungen am WoMo an.
Diese ermöglichen bei gezieltem Augenmerk auf diese Veränderungen, das WoMo gut und schnell von den anderen WoMos zu unterscheiden.
Diese Veränderungen, sollen nicht schnell und einfach auf den Ursprungszustand zurückgebaut werden können.
Dies ist bei einem Diebstahl ein nicht unwesentlicher Nachteil für jene, welche wir nicht mögen…

Am Erscheinungsbild der Front soll noch was zusätzlich zur Sonnenblende ergänzt werden.
Auf das Erscheinungsbild der Heckansicht wartet noch einiges… 😉

Die Sonnenblende kann nur noch mit dem Einsatz einer Flex entfernt werden. Dies erschwert, ok verunmöglicht es nicht, dieses doch markante Teil zu entfernen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 15:22
avatar  IngoK
#40 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Moderator Wartezimmer

Zitat von Oldcars im Beitrag #33

Wäre interessant zu erfahren, wer alles an solch eine Folie Interesse hat.
Würde gefertigt und zur Selbstanbringung versendet.

Hallo,
Wenn der Preis stimmt hätte ich Interesse an so einer Folie

VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 17:19 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 17:20)
avatar  Oldcars
#41 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrprofi

Hallo Ingo,
wenn Du die Folie Kennzeichen auf dem Dach schwarz reflektierend meinst, so beträgt der Preis 110.- € inkl. Versand nach Deutschland.

Ja, mir ist bewusst, das es ein stolzer Preis ist, aber ich mache den Preis nicht. 100.- € nimmt der Beschrifter, 10.- € nehme ich für den Versand.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 17:44
avatar  Olli54
#42 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

für alle die ein Dachkennzeichen billiger haben wollen mal hier schauen.

www.klebefisch.de

Bootskennzeichen

In der Größe ca. 10 cm x 60 cm ca. 15 Euro plus 3 Euro Versand.

Nachteil nicht reflektierend!!!!!!

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2022 13:58
#43 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Moderator a.D.

Grad mal in "Gold metallic" (passend zu unseren Design-Streifen) bestellt - mal sehen, wie ich das vernunftig drauf bekomme, wenn es da ist.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:30
#44 RE: Was macht Euer WoMo optisch äusserlich anders?
avatar
Moderator a.D.

Sodele, das bestellte Kennzeichen wurde relativ zügig geliefert:



Grundsätzlich habe ich zwar mit solchen "Klebearbeiten" so meine Problemchen, da ich aber gelernt hatte, dass man solche gelieferten Folien möglichst sofort ausrollt, ggf. beschwert und dann möglichst rasch "verbauen" soll, habe ich das genau so gemacht (siehe Bild oben) und mich dann entsprechend bewaffnet (sehr hohe Stehleiter, spezielles Rakel, Schere, Malerkrepp, Maßband, schwache Spüli-Mischung, Klar-Wasser und Tücher) zum WoMo begeben (das steht ja in der Halle und Frostgrade beim kleben gab`s keine).

Dann erstmal geschaut, wo das Ding am besten hin sollte und dann zunächst versucht, die Leiter anzustellen; da war dann aber die kürzlich erst montierte (und aktuell hochgeklappte) Fahrradbühne schon mal im Weg, ich kam mit der Leiter nicht nah genug an die Heckwand ran . Okay, also erstmal die Bühne runter geklappt ...



... und so konnte ich die Leiter dann nahe genug dran stellen. Trotzdem ist es da oben verd.... hoch und das freihändige agieren dann z. T. `ne uffrechende Anjelejenheit (Stelle waschen, trocknen, etc. - alles genau analog der auf der Website des Verkäufers vorhandenen Beschreibung) ... und irgendwie hat`s dann auch geklappt:



Am liebsten wäre mir natürlich, dass das nie benötigt wird, aber - es ist wieder eine weitere kleine Beruhigung .





|addpics|ihh-18n-b994.jpg-invaddpicsinvv,ihh-18o-d3ff.jpg-invaddpicsinvv,ihh-18p-1d76.jpg-invaddpicsinvv,ihh-18q-93d8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!