X

Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd)

27.04.2024 17:41
#1 Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd)
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

als gestern Abend auf einmal bei 1 von den 3 Kochfeldern kein Gas mehr ausströmte, konnte ich das gut reparieren, indem ich den schwarzen runden Deckel abgeschraubt und die Düse wieder frei gemacht habe. Da sich unter der Platte einiges an Dreck angesammelt hatte, wollte ich danach auch die beiden anderen Kochfelder / Brenner noch reinigen. Aber bei beiden sitzt die Schraube so dermaßen fest, dass ich sie nicht losschrauben kann. Ich hatte dann auf beide Schraubenköpfe noch WD40 gesprüht und über Nacht einwirken lassen, aber das hat leider nichts gebracht. Ich will jetzt auch nicht zu doll daran rumschrauben, sonst „vergniddeln“ mir die Schrauben. Die Schrauben selbst sind sehr lang und fassen in ein Gewinde am Brenner, dort muss es verrostet sein.

Hatte das auch schon mal jemand von euch ? Habt ihr einen Tip, wie ich die Schrauben gelöst bekomme ? Das wäre super.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2024 19:09
#2 RE: Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd)
avatar
Fahrkönner

Mit Wärme. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 21:02
#3 RE: Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd)
avatar
Fahranfänger

Danke für den Tip!

Einfach mal einen Topf Wasser aufkochen und dann bei noch warmen Herd nochmal versuchen, die Schraube rauszubekommen ? Wäre das ausreichende Wärmeerzeugung ?

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 21:18
avatar  T68 XV
#4 RE: Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd)
avatar
Fahrkönner

Hallo, du könntest es auch mit einem Hammer versuchen. Einfach den Schraubenzieher (am besten mit durchgängigen Schaft) auf der Schraube ansetzen und dann mit dem Hammer vorsichtig klopfen. Natürlich nicht mit voller Wucht.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 21:46
#5 RE: Schraube von Abdeckung Gasbrenner fest (Thetford 3 Flammen Herd)
avatar
Fahranfänger

Danke, das probiere ich auch !

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Torsten

Sunlight A 60

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!