X

Carado Schwelbrand Elektroblock

  • Seite 2 von 2
02.04.2024 13:00
#16 RE: Carado Schwelbrand Elektroblock
avatar
Fahrkönner

Am Eingang der Steuerung auf der Rückseite vom KS immer Dauerstrom an, wenn das EBL angeschalten ist.
Meine Vermutung, warum das auf der Eingang-u. Ausgangsseite jeweils noch mal gesteckt ist, das dicke Kabel passt nicht in die Stecker vom EBL.
Schalten kann man das zum Beispiel über ein Relais, welches von Dauerplus vom EBL angesteuert wird.
Ob das mit D+ Signal funktioniert, müsste man prüfen. Ich könnte mit aber vorstellen, dass es da Fehlermeldungen am Kühlschrank gibt. Die dicken Kabel stehen ja nicht umsonst dauernd unter Spannung, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 14:18
avatar  Grisu
#17 RE: Carado Schwelbrand Elektroblock
avatar
Fahrkönner

Moin,

wie die meisten hier die die posts gelesen haben, hat mich das auch nicht losgelassen und natürlich heute sofort nach der Arbeit nachgeschaut.

Bei mir sieht es etwas anders aus, auch wenn das aus den Bildern nicht so hervorgeht sind, haben die Kabel an unserem Verteilerblock Querschnitt von max. 2,5qmm. Ich denke für den Kühlschrank müssten dieser doch größer sein, so wie am EBL Block 2.
So wie es aussieht hab ich das Problem (hoffentlich) nicht. Aber vielleicht sehen hier die Experten was anders.

IMG_0267.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0152.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0153.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 15:17 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 15:18)
avatar  Olli54
#18 RE: Carado Schwelbrand Elektroblock
avatar
Fahrexperte

Hallo,

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #15
Wie genau würdest du das dann direkt verbinden?


Mit solchen Kfz Quetschverbindern/Stossverbindern für die richtige Kabelgröße und dann noch einen schönen Schrumpfschlauch drüber.

Zitat von Grisu im Beitrag #17
Bei mir sieht es etwas anders aus,


Bei Dir Grisu hat der Verteiler wie es aussieht nur 8 Steckplätze, bei meinem sind es 13 Steckplätze. Dein Fahrzeug hat Type abhängig oder Baujahr abhängig eine andere Verkabelung an dieser Stelle

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

Verbinder.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 16:12
#19 RE: Carado Schwelbrand Elektroblock
avatar
Fahrexperte

Wenn genug Platz ist wagoklemmw drauf un fertig.
Ich habe bei meinem wohnwagen damals nach einem änlichen Vorfall alles durch Wagoklemmen ersetzt.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 16:13
#20 RE: Carado Schwelbrand Elektroblock
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für die Info. Ich werde mir dann auch mal Gedanken machen das gleich zu ändern bevor etwas passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!