X

Fiat Multijet3 2.2 l 140 PS Motor Erfahrungen

  • Seite 2 von 2
07.08.2023 21:40
avatar  Piet
#16 RE: Fiat Multijet3 2.2 l 140 PS Motor Erfahrungen
avatar
Fahranfänger

Hey Mark,
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich habe die Motoren auf der Homepage von Fiat Stellantes gegoogelt. Dort waren die Motoren beschrieben und auch die Leistungsdiagramme abgebildet. Vielleicht findest du auch noch etwas bei promobil, die haben die neuen Motoren getestet.

Gruß
Piet


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 22:54
avatar  wolfsta
#17 RE: Fiat Multijet3 2.2 l 140 PS Motor Erfahrungen
avatar
Fahrkönner

Die Diagramme auf der Fiatseite sind noch von den 2.3er Motoren bzw. identisch dazu. Ich habe damals aus den selben Gründen den Aufpreis für 160ps bezahlt. Mittlerweile denke ich, dass ich mir das locker hätte sparen können. Ich bewege mich schlicht und ergreifend nicht in den Drehzahlbereichen, in denen der 160ps Motor deutliche Vorteile hat und ob ich die paar NM mehr, die dem Getriebe zugestanden werden, wirklich erfahren kann, bezweifle ich.
Aber ich will auch nicht zu sehr meckern - mein Camper ist ja da.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 06:45
avatar  Piet
#18 RE: Fiat Multijet3 2.2 l 140 PS Motor Erfahrungen
avatar
Fahranfänger

Hallo Mark,

du hast ja recht, es kommt immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Hauptsache man ist zufrieden. Erkenntnisse über Entscheidungen aus der Vergangenheit führen zwar zu Erfahrungen, aber nicht zu Einsparungen.
Wenn man sich schon entscheidet, eine so große Summe für ein rollendes Ferienhaus auszugeben, dann fällt der Aufpreis für den leistungsstärkeren Motor nicht wirklich ins Gewicht. Aber auch hier gilt die alte Weisheit der Logistik :
"Haben ist besser als brauchen "

Gruß und gute Fahrt
Piet


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 11:29
avatar  mauf
#19 RE: Fiat Multijet3 2.2 l 140 PS Motor Erfahrungen
avatar
Fahrkönner

Zitat von Piet im Beitrag #18
"Haben ist besser als brauchen "

Wenn man den bestellten Motor auch (fristgerecht) geliefert bekommt, stimme ich Dir zu. Ansonsten ist "die Taube auf dem Dach besser als der Spatz in der Hand". 5€ in Phrasenschwein.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!