X

Neue Motoren

23.08.2018 19:20
avatar  Oldcars
#1 Neue Motoren
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

habe gestern vom Fiat Händler erfahren, das die Fiatmotoren ab Produktion nach den Werksferien von Euro 6b auf Euro 6d gebaut werden.
Details soll ich in Bälde erhalten.
Selbstverständlich werde ich darüber hier berichten.

Gruss Daniel

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 21:51
avatar  ErwinHymer ( gelöscht )
#2 RE: Neue Motoren
avatar
ErwinHymer ( gelöscht )

...mal sehen, wie lange von Capron noch der alte Lagerbestand verbaut wird...
Aber das ist natürlich nur für zukünftige Neukunden interessant. Unser T448 ist gerade fertiggestellt worden und wartet auf den Spediteur.
Viele Grüße,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 21:54
avatar  Oldcars
#3 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrprofi

Ob wir zu den Glücklichen gehören werden, wissen wir selbst jedoch auch nicht.
Sollen dann mit Adblue gefahren werden.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 08:09 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 08:13)
avatar  Raven
#4 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrkönner

Wenn die neuen Motoren mit AdBlue gefahren werden müssen,bedeutet das die Motoren bzw. die Karosse schwerer wird.
Es muss ein zusätzlicher Tank für das Adblue angebracht werden und eine kleine Pumpe die das Adblue ins Abgas spritz. Der Tank müsste um die 10 bis 20 l groß sein. Damit man nicht alle 1000 km nach tanken muss...

Man warum wird dies Blöde 3,5t Begrenzung für Campingfahrzeuge aufgehoben...

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:20
avatar  Oldcars
#5 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrprofi

Na ja, wenn das 15kg sind, man jedoch Euro 6d hat, geht das schon in Ordnung.
Dürfen auch 20kg sein.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 13:12 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 13:18)
avatar  HaJü
#6 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ich fahre schon lange PKW‘s mit dem Hahnstoff, und der Verbrauch liegt bei ca 1 - 1,2 Liter auf 1000 km je nach Fahrweise!
Aber ob ich derjenige sein muss der die neue Motorentechnik ausprobiert, weiß ich auch nicht. Denke mal das dass auch jemand anders viel besser kann als ich 😆 weißte Bescheid 🤣

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:31
avatar  Oldcars
#7 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrprofi

Auch ein Argument Ha-Jü.
Trotzdem möchte ich dazu schreiben, dass das Adbluesystem nichts Neues ist. Mir macht es grundsätzlich nicht Angst.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 11:24
avatar  Raven
#8 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrkönner

Zitat von Oldcars im Beitrag #5
Na ja, wenn das 15kg sind, man jedoch Euro 6d hat, geht das schon in Ordnung.
Dürfen auch 20kg sein.


Für mich ist jedes kg was eingespart werden wichtig. 20 kg bedeutet 4 Stühle oder ein Fahrrad oder eine Gasflasche...
Die Womo Hersteller versuchen nun das Gewicht bei den Möbeln einzusparen. Das geht nur auf Kosten der Qualität und Stabilität.
Und mal ehrlich ob Euro 5 oder 6d soviel macht das nun auch nicht wieder aus. Hier denke ich sollten erstmal andere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen oder mit neueren Abgasreinigungsanlagen ausgerüstet werden....

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:41
avatar  Oldcars
#9 RE: Neue Motoren
avatar
Fahrprofi

Aus Gründen des Umweltschutzes, würde ich weiterhin Katlose Autos fahren...
Mir geht es einzig darum, weniger den Fahrverboten ausgesetzt zu werden.
Das Gewichtsproblem haben wir mittels Anhänger gelöst. Für uns ist das Mitführen des Anhängers absolut kein Problem.
Bei uns kann man eine unbegrenzte Anzahl Anhänger, auf das selbe Kennzeichen zulassen(Wechselkennzeichen) bezahlt die Steuern für den Anhänger mit dem höchsten zGG, und einmalig Jährlich die Wechselkennzeichen Gebühr von ca. 60€
So haben wir verschiedene Anhänger, und können den jeweils geeignetsten mitnehmen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!