X

Einfach chatten

  • Seite 32 von 36
14.08.2020 16:00
avatar  Andy
#466 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Holger,

leider kann ich da auch nicht helfen - aber bei unserem Snooper ist die Datenbank nicht vorinstalliert - die muss man erst selber herunterladen - was ich natürlich nicht gemacht habe - Vielleicht ist das ja beim Zent auch so?

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 17:14
avatar  Holger
#467 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Die Sache mit dem ooono klingt ja doll wenn ich das richtig gelesen habe meldet das nicht von sich aus Blitzer sondern bekommt das vom Handy übermittelt was andere Nutzer eingegeben haben. Das setzt voraus das viele ander Nutzer die Infos eingegeben haben. Ist nur die Frage, wieviel Nutzer das ooono schon nutzen?!
Aber ich denke das ich mir das Teil hole, kann ja nicht schaden wenn die Frau mal einen Blitzer gemeldet bekommt
Gruß
Holger

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 18:45
#468 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo, ooono bezieht seine Daten aus fast allen Blitzerapps (unter anderem auch Blitzer.de). Der Vorteil ist, dass man auf dem Handy die App nicht extra starten muss (blitzer.de braucht z. B. Wahnsinnig viel Akku). Ich bin überzeugt, bin inzwischen rd. 20 tsd km damit gefahren, anfangs parallel zur Blitzer.de, funktioniert sehr gut

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 09:10
avatar  Holger
#469 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Das klingt gut.
Wie ist das mit den mobilen Blitzern die manchmal nur Stundenweise irgendwo stehen. Die werden wohl erst dann gemeldet wenn diese wiederum erst gemeldet wurden??
Und wie sieht es aus wenn diese dort wieder weg sind, werden die dann trotzdem noch gemeldet??

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 10:12
#470 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo Holger, das ganze lebt natürlich vom mitmachen. D.h. Man sollte Blitzer melden bzw. auch bestätigen. Sicher gibt es immer einen Zeitverzug, aber besser eine Meldung zu viel als eine zu wenig 😀

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 17:48
#471 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo alle miteinander,

mal eine Frage; habt ihr hier Lust auf ein Spiel und zwar Wortkette genannt?

Also das ist so ein unendlich Spiel, kannte ich mal in einem anderen Forum und manchmal war es ganz lustig. „Wortkette ist ein Sprachspiel oder Kommunikationsspiel für beliebig viele Spieler. Es kann immer und überall gespielt werden.“


Ablauf:

Der erste Spieler nennt ein zusammengesetztes Wort, etwa "Baumhaus". Der nächste Spieler muss nun mit dem zweiten Teilwort ("Haus") einen neuen zusammengesetzten Begriff beginnen, etwa "Haustür". Dies setzt sich fort, bis einem Spieler kein passendes Wort mehr einfällt. Dieser Spieler erhält einen Strafpunkt (oder scheidet aus).

Jedes zusammengesetzte Wort darf pro Runde natürlich nur einmal genannt werden (Teilbegriffe aber beliebig oft). Ob ein zusammengesetztes Wort tatsächlich existiert entscheidet die Gruppe kollektiv (oder der Spielleiter, oder ein Wörterbuch).

(Quelle: Spielewiki )

Wir könnten einen Thread öffnen mit Wortkette und dann geht es auch schon los...

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen und ich dachte ich frage euch einfach mal..

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 20:53
avatar  Guido
#472 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Halli hallo, wollte mal eben mitteilen, dass unser Womo fast fertig gepackt vor der Tür steht. Morgen geht es los. Wir haben zwei Wochen Urlaub und wollen uns mal den Main von Wertheim Richtung Osten vorarbeiten.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 20:35
#473 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Guido,

Wünsche eine wunderschöne Reise entlang des Mains. Auch wir waren begeistert als wir auf einer Rückfahrt am Main gelandet sind.
Wie schon einmal erwähnt kann ich hier Miltenberg empfehlen, für uns top kostenfreier Stellplatz direkt am Main mit herrlicher Altstadt.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2020 20:46 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 20:47)
#474 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo Guido,

für Franken reicht ein Urlaub nicht 😀

schaust du hier :

https://www.fraenkisches-weinland.de/camping-und-wohnmobil/

viel Spass

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 18:07
avatar  Guido
#475 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns in Amorbach mit Freunden getroffen und sind gestern nach Miltenberg gewandert....sehr schön...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 18:16
#476 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Guido,

Uns hat so die alte Mainbrücke gefallen und das Essen und natürlich das trinken war auch lecker 😋 😉

War was los auf dem Stellplatz am Main gegenüber der Esso?

LG Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 17:09
avatar  Guido
#477 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Wenn du den Stellplatz direkt an der bundessin Amorbach meinst, da stand kein einziges Womo. Der Platz ist auch nicht besonders schön, finde ich. Wobei der Campingplatz auch grenzwertig ist.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 18:04
avatar  Olli54
#478 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo Guido,

Zitat von Guido im Beitrag #472
Halli hallo, wollte mal eben mitteilen, dass unser Womo fast fertig gepackt vor der Tür steht. Morgen geht es los. Wir haben zwei Wochen Urlaub und wollen uns mal den Main von Wertheim Richtung Osten vorarbeiten.


sind ab morgen auch am Main unterwegs.

1. Ziel: Knaus Campingpark Frickenhausen

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 16:24 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 16:25)
#479 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrer

Moin, nachdem wir jetzt die Festung Königstein besucht haben, zur Info, alle CP u SP sind proppevoll, haben wir uns auf den Rückweg gemacht mit zwischenstop in Goseck, brauchten noch Weisburgunder, boah der ist echt Lecker, u stehen jetzt hier in Coswig, schön entspannt auf einem halb vollen CP direkt an der Elbe. Gruß Hans Georg u Rita

Einfach machen könnte gut werden
T 337 04.2018 Genannt El Caracho

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 21:03
avatar  Guido
#480 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo Olli,

unsere Route hat sich ein wenig geändert. Wir sind jetzt an der Tauber in Rothenburg. Das ist ja das Tolle am Reisen im Camper....

viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!