X

Einfach chatten

  • Seite 1 von 36
19.05.2018 22:31
avatar  Guido
#1 Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo Leute,

ich schaue mir hier oft die Beiträge und Themen an und weiß oft nicht, was ich dazu sagen soll. Und so bleibe ich stumm....

In einem anderen Womo Forum gibt es einen Theard ohne besonderes Thema also einfach nur chatten. Das finde ich sehr gut.

Und da habe ich mir gedacht ich mache hier auch mal so einen Chat auf.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingst Wochenende, wo immer ihr seid.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 14:15
avatar  Andy
#2 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

In anderen Foren heißt sowas "der endlose Thread" oder so ähnlich

Also Pfingsten war nett (habe ich ja an anderer Stelle schon angedeutet) und das Wetter hat auch gepasst.
Nur: der Oskar hat jetzt seine erste Schramme Rückwärts bergauf mit enger Durchfahrt und um die Kurve auf nicht ganz festem Untergrund hat halt so seine Tücken....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 14:26
avatar  Guido
#3 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Da würde vielleicht eine Rückfahrkamera helfen.... habe ich aber auch nicht....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 16:19
avatar  Andy
#4 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Guido,

hab ich ja, aber gleichzeitig beide Spiegel, den Rückfahrmonitor und auch noch den Weg des Vorderwagens (enge Kurve!) im Blick behalten habe ich nicht ganz geschaft, die halbe Sekunde die ich vorn geschaut hatte, hat halt hinten gefehlt.... Ist aber nichts schlimmes passiert.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 13:08
#5 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Andy, mach dir nix draus, habe auch schon zwei Schmarren dran (einmal in der Folierung der Fahrertür, einmal in etwa im Bereich der Gas-Aussensteckdose), ich weiß aber leider nicht, wie ich dazu gekommen bin (ich vermute mal, beim Parken in unserer Straße - obwohl ich immer ganz eng am Zaun stehe und der Bürgersteig auf der anderen Seite für Lkw`s etc. dann zum Ausweichen mit zur Verfügung steht ...; insbesondere die Lieferwagen rauschen oft die Straße lang, als wär`s `ne Autobahn ... melden tut sich natürlich keiner!).

Die Rückfahrkamera hätte dir übrigens m. E. auch nichts genutzt - wir haben eine dran, aber eben auch einen Fahrrad-Träger (und ich vermute mal, wenn zur nächsten Fahrt die Hülle um die Räder ist, ist völlig Schluss mit Rückblick), daher - in Abwandlung eines Sprichworts - man müsste 1.000 Augen haben!

War vorhin im Städtchen beim FIAT-Händler wg. Anbau des Reserverad-Halters/-Lifters und habe noch einen Termin bekommen für übernächsten Freitag - und Samstag soll`s losgehen, mal sehen, ob das alles noch klappt, zur Waage wollen wir ja auch noch - die Zeit fliegt nur so dahin.

Und bzgl. der bisher falschen Umrüstung des Grills auf 30 mBar hat der Händler auch noch nicht auf mein Mail geantwortet - da wird jetzt der Anruf fällig, den lasse ich aber lieber von meiner Frau machen, ich könnte sonst die Contenance verlieren .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 13:30
avatar  Guido
#6 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Morgen in drei Wochen ist es hoffentlich soweit und unser Womo kommt. Freu....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 15:18
avatar  Andy
#7 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Manfred,

ich mach mir nichts draus - alle meine Fahrzeuge haben über kurz oder lang irgendeine Schmarre - solange das nur optisch und nicht funktionell ist....


So und gestern dann mal wieder über kurze Arme und schräge Scheibe geflucht. Ich weiß jetzt auch was der Vorteil vom I-Modell ist: man kommt besser an die Scheibe vorn ran. Ich habe gestern mal so gut es geht den Mückenfriedhof von der Scheibe beseitigt, aber die Leiter muss man schon arg schräg anstellen um überhaupt (oben) an die Scheibe zu kommen - kurz vorm Wegrutschen, und trotzdem muss man sich noch auslangen um bis an die Scheibe zu kommen Ich habe dann auch nur die Scheibe gemacht, der Rest vom Friedhof (vor allem oben unter der T-Haube) ist geblieben....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 16:14
avatar  Guido
#8 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hi Andy dass ist wirklich blöde mit dem Säubern... da habe ich bei den Mietfahrzeugen auch immer geflucht. Da hatte ich freundlicherweise schon mal sauber gemacht.

Jetzt fällt mir ein, dass ich von gardena für unser Terassenglasdach so eine Verlängerung mit Bürste habe...die werde ich wohl mal probieren.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 18:54
#9 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andy,

ich hatte auf der Fahrt nach Bad Dürrheim auch gesammelt (teilweise war es, als ob man durch Hagel fährt), und so blieb mir nichts anderes übrig, als schon da auf dem Platz die Scheibe zu säubern. Ich hatte mir bereits vorher eine kleine Alu-Steh- bzw. Bockleiter (drei Stufen mit der obersten) gekauft, da ich körperlich eben auch keine Leiste bzw. der Größte bin .

Mit dieser kleinen Leiter konnte ich die Windschutzscheibe soweit ganz ordentlich erreichen und putzen; ganz schlecht ist der Bereich vorne über der Scheibe - den Bereich habe ich zuhause (u. a.) mit einem zutreffenden Mittel eingesprüht und dann mit der ausziehbaren Bürste (incl. Wasserdurchlauf) einigermaßen sauber bekommen - der Bereich ist einfach sehr schlecht sauber zu bekommen.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 20:53
avatar  Guido
#10 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Halli Hallo. Hier war ja nicht viel los die letzten Tage. Ich war übers Wochenende in Bamberg. Sehr schöne Stadt.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 07:53 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 07:53)
avatar  Andy
#11 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Ja, bei uns gibt es auch nicht viel zu berichten. Wir haben ja den Anhänger nochmal abgegeben, da wird jetzt die Klappe nochmal etwas angepasst damit die "schweren" Gespanne da nichts mehr ausbrechen können und endlich auch die Rückfahrkamera angebaut - damit ich dann auch weiß wo der Anhänger aufhört....
Nebenbei waren wir noch im Kloster Marienthal spazieren und haben uns die neu restaurierte Kirche angesehen - wirklich schmuck! Und zum Abend gab es dann lecker Klosterbier und morgens Klosterbrötchen
Sonntag dann noch schnell das Voltmeter angeschlossen, jetzt weiß ich genauer was die Batterie so drauf hat ..... und wie die Belegung von dem E-Stecker am Anzeigeteil ist (ich musste ja irgendwoher Strom bekommen).
Ansonsten bekommt der Umbauplan für den Platz über dem Kühlschrank Konturen, nachdem der erste Teil mit Verlegung der Anzeigeeinheit (beim aktuellen 339 ist die wirklich blöd positioniert) durch ist - da wartet aber noch einiges an Arbeit auf mich.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 08:20
avatar  Guido
#12 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Andy du kennst dich aber gut aus in Sachen Technik. ... da weiß ich ja, wenn ich mal fragen kann

In Bamberg gibt es noch 10 Bierbrauereien. Sehr lecker... bis auf das Rauchbier...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 10:12
#13 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,
du sprichst mir aus dem Herzen - wie kann man diesen reinen Grundstoffen wie Wasser, Gerste und Hopfen so etwas antun???
Rauchbier ist einfach widerlich!!! Dabei gibt's dort wirklich leckere Tröpfchen und die Stadt ist wirklich sehenswert!

Unser WoMo steht schon vor der Tür und wird eingerichtet, verpflegt etc., Samstag geht's los.
Morgen noch eine Fahrt in die Kreisstadt zu Raiffeisen zum wiegen (oh,oh) und Freitag Anbau Reserveradhalterung ... den Rest dann “Gott befohlen“.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 15:49)
avatar  HaJü
#14 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Hi

Rauchbier, ist wie der Name schon sagt, ein 🍺 für Raucher 🤣

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 08:45 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 08:46)
avatar  Andy
#15 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Ja in Bamberg waren wir auch erst vor Kurzem - ist eine schöne Stadt, leider aber auch touristisch recht überlaufen
Rauchbier habe ich dieses Mal erst gar nicht versucht - das hat mir schon beim ersten Mal (vor Jahren) gereicht.....
So ein torfig-rauchiger Whisky, das kommt richtig lecker (vor allem an kalten Winterabenden) - aber im Bier muss das wirklich nicht sein!

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!