X

Einfach chatten

  • Seite 27 von 36
25.01.2020 17:39
avatar  gast ( Gast )
#391 andy
avatar
gast ( Gast )

beim laptop gibt es ein programm welches den ladezustand auf 60% runterregelt für die lebensdauer der batterie


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 19:14
#392 RE: andy
avatar
Admin

@Gast

Hast du dich hier irgendwie vertan?

Das sollte doch bestimmt woanders stehen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 19:51
avatar  alvier
#393 Das lange warten
avatar
Moderatorin

Hallo ,
mein Mann und ich waren an einer Campingmesse wo unser Händler anwesend war..
Er konnte uns ein erstes Datum zu der Auslieferung machen 13. Juli 😏..
Wie waren eure Erfahrungen mit der Auslieferung ? Eingehalten /später oder gar früher??

Guten Wochenstart euch ..
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 20:23
avatar  Guido
#394 RE: Das lange warten
avatar
Fahrexperte

Unser T337 wurde Ende Januar 2018 bestellt und sollte Anfang Juni ausgeliefert werden. Tatsächlich haben wir ihn dann am 18. Juni bekommen. Ich finde , das war vollkommen okay. Die Übergabe war sehr gut. Wir kannten uns ja schon ziemlich gut aus, da wir schon jahrelang gemietet haben vorher. Außerdem haben wir sehr wenig Ausstattung geordert, so dass der Verkäufer schon fast ein wenig traurig war, uns nur so wenig erklären und zeigen zu müssen ;-)) Und eigentlich war ich eh viel zu aufgeregt , um richtig zuzuhören .

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 08:02
avatar  Andy
#395 Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Barbara,

also bei uns kam das Mobil recht pünktlich aus dem Werk. Eine gewisse Varianz ergibt sich u.a. auf Grund der Abholmodalitäten (unseres wurde von unserem Händler abgeholt, was auch nicht immer tagesgenau klappt) und dann waren da ja noch ein paar Arbeiten beim Händler zu erledigen, so dass sich die endgültige Fertigstellung noch etwas hingezogen hat - aber wir waren zwischendruch schon mal unterwegs damit.
Aber das sind alles individuelle Erfahrungen, kann bei jedem etwas anders aussehen. Was ich alledings (damals) so beim Querlesen in verschiedenen anderen Foren mitbekommen habe ist, dass die Capron-Fahrzeuge äußerst pünktlich ausgeliefert werden, bei anderen Marken gab es deutlich längere Verzögerungen (auch schon mal ein halbes Jahr ) - sowas habe ich bei unseren Modellen noch nie gehört.


.... das mit dem Laptop passt hier schon - in einfach chatten kann man das mal so einwerfen (im anderen Faden war das von mir ja nur so eine Nebenbemerkung), aber wenn ich schon antworte, dann richtig: Es gibt ein Programm, mit dem man einstellen kann, dass der Laptop voll läd - nicht andersrum (ab Werk ist eben 60% eingestellt) - dumm ist nur, dass es das Programm nur für Windows gibt und auf dem Laptop Linux läuft (und nein, wine ist keine Lösung).... Erklärbar, warum ausgerechnet 60% gewählt wurden und auch nur warum nur 60% oder voll geht, ist es trotzdem nicht (der originale Akku ist trotzdem sogut wie tot).
Reicht aber jetzt dazu.

Und um noch was zum Mobil zu sagen: Oskar bekommt gerade neue Vorhänge: größer, länger und aus Thermostoff - mal sehen was das bringt. So wie das aussieht können wir das bald probieren, die nächste Fahrt wird wohl frostig werden...

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 12:07
#396 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Andy im Beitrag #395
Oskar bekommt gerade neue Vorhänge: größer, länger und aus Thermostoff - mal sehen was das bringt. So wie das aussieht können wir das bald probieren, die nächste Fahrt wird wohl frostig werden...


Hallo Andy,

wo bekommst du die her? Schneiderst du jetzt selbst (sehe dich grad irgendwo auf `nem Tisch sitzen, im Schneidersitz, und die Nadel schwingen ...) oder habt ihr die irgendwo bestellt (wo? Kosten?).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 13:42
avatar  Andy
#397 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hallo Manfred,

nein, ich schneidere nicht selbst - warum auch, bin doch verheiratet ......
gut, 5 Euro in die Machokasse....
Ich könnte es tatsächlich sogar selber machen (ja ich kann auch sowas), hab ich aber keine Lust dazu und im Verhältnis zum Material fällt die Schneiderei auch nicht mehr sosehr ins Gewicht. Wir waren bei uns beim Raumausstater und haben uns da Thermo-Gardinen-Stoff bestellt und lassen den da auch gleich passend bearbeiten. Materialwert (insgesamt) waren so ca. 300 Euro (bekommt man im Internet sicherlich viel billiger), Lohnkosten waren so 50..60 Euro - ich fand dafür muss sich keiner von uns hinsetzen und am Ende passt irgendwas nicht...
Ich bin jedenfalls schon gespannt ob sich die Ausgabe am Ende auch wirklich lohnt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 15:45
#398 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Na, ich hoffe, Mary liest nicht mit, dann kriegste Ärscher .

Staune jedenfalls über die Gewichtung der Preise - ich hätte gedacht, dass so ein "Stück Stoff" preiswerter zu haben sei, dass dafür aber die Lohnkosten höher sind (na egal, letztlich kommt`s auf`s gleiche raus - bin jedenfalls mal auf Fotos gespannt!).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 09:22
#399 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Zitat von Andy im Beitrag #397
...
Ich bin jedenfalls schon gespannt ob sich die Ausgabe am Ende auch wirklich lohnt.


Da kann ich dich beruhigen. Ich hatte das mal in meinem alten WoMo. Der Unterschied, wenn du dann morgens die Vorhänge mal wegziehst ist enorm. Das dämmt wirklich gut.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 12:24
#400 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Mal ein Thema für alle, die Nächtens so ein bisschen Lichtempfindlich sind so wie ich - oder bin ich wirklich die einzige Schlafmütze, die gern so dunkel wie möglich schläft?

Okay, im Sommer gegen Morgen wird`s nun mal beizeiten relativ hell im WoMo, aber insbesondere Nächtens stört mich das m. E. doch sehr helle Licht des Bedienung-Paneels über der Tür (manche haben da ja noch eine Menge weiterer Anzeigen, vermutlich alle irgendwie leuchten?!), bei uns noch unterstützt durch das Lämpchen des WR.
Das führt jedenfalls dazu, dass ich doch immer wieder dann auch den Vorhang vor dem Bett zuziehe , um ungestört zu schlafen.

Nun habe ich mir folgendes überlegt - ich habe hier noch Reste einer Abdeckungs-Folie liegen (damit wurde der Wecker meiner Gattin beklebt, weil der ihr zu hell war) und hätte somit Material, zumindest dieses Paneel zu bekleben - Elektroniker vor: könnte das negative Auswirkungen auf das Paneel haben?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 12:39
avatar  ( gelöscht )
#401 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred,
da wir ja auch so Displayverrückte sind (es sind mittlerweile 7) hatte ich an eine getönte Plexiglasscheibe gedacht. Diese mit Klappscharnieren von oben angesetzt, so zumindest mein Plan. Habe ich mal in einem Morelo gesehen, sah nobel und professionell aus. Die Ränder könnte man noch gut mit farblich passenden aufgeleimten Holzleisten abdecken. Griffloch einfräsen und gut … steht auf meiner Todo


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:04
#402 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

das wäre natürlich die Edel- und Luxus-Variante (bin mal auf Bilder davon gespannt, wenn du es umgesetzt hast) - bin aber schon mal froh, dass ich offenbar nicht ganz so allein dastehe (es sei denn, deine Gründe sind ausschließlich "Design").

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:15
avatar  ( gelöscht )
#403 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Naja, ein wenig schon, da die Displays von Büttner und Truma alle automatisch dunkel werden, nach einigen Sekunden. Der Wechselrichter ist in die Sitztruhe verbannt und der Booster sitzt versteckt auf der Beifahrerseite. Fand ich aber ne schicke Idee warum nicht mal mit den "Kleinen" bei den "Großen" Ideen klauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 13:42)
avatar  Andy
#404 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

...ich mache einfach die Schlafzimmertür zu, dann kann da vorne blinken und blitzen was will.....

Nervig war mal, als wir unter einer extrem hellen Platzbeleuchtung standen - da sich die Hauben von Dusche und Toilette nicht verdunkeln lassen, da musste es dann auch der Vorhang zusätzlich sein. Ok, das Problem haben dann die ohne Schlafzimmertür wiederum nicht.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 15:35
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#405 Wir haben es getan, Carado I 447 verkauft
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Forumskollegen,
wir haben unseren Willi verkauft und uns wieder einen Teilintegrierten gekauft. Meine Frau hat sich vorne nicht mehr wohl gefühlt Sie kam sich im Vollintegrierten immer so verloren vor.
Nach langer Überlegung und ein super Angebot für unseren Alten ein neues zu kaufen.
Es ist kein Carado oder Sunlight aber wir bleiben zu mindestens der Gruppe treu. Es ist ein Hymer, ich hoffe aber trotzdem in diesem Forum weiterhin Mitglied sein zu können und auch am Angemeldeten Mai Treffen dabei sein zu können.
Dies musste ich jetzt erstmal los werden.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!