X

Einfach chatten

  • Seite 24 von 36
08.07.2019 07:58
#346 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Da bin ich aber auch neidisch auf diesen außergewöhnlichen Schwippbogen.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 11:46
avatar  Olli54
#347 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo an alle,

habe soeben eine Mail in meinem Spam-Ordner gefunden.

Inhalt:

"Herzlichen Glückwunsch. Sie haben soeben im Forum Carado, Sunlight, Glücksmobil & OrangeCamp Freunde einen neuen Titel erhalten. ";

Was hat das zu bedeuten.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 13:09
avatar  Andy
#348 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Wolfgang,

nichts schlimmes - Du hast nur die Grenze von 100 Beträgen überschritten und jetzt steht da "Fahrkönner" neben Deinem Namen - freu Dich

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 14:32
avatar  Olli54
#349 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo,

danke für die Info. Hatte mir fast so etwas gedacht und auch schon gesucht danach. Ist mir aber nicht aufgefallen.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 18:06
avatar  ( gelöscht )
#350 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Musste jetzt leider feststellen, dass unser Kühli 167ltr. Bei den hohen Außentemperaturen auch auf Gasbetrieb nicht unter 15 Grad Innentemperatur kühlte.... das war ganz schön erschreckend
Am Strom angeschlossen war es auch nicht besser. Um nicht fast den gesamten Inhalt entsorgen zu müssen während der Fahrt auf 12V lies ich ihn auf Gas auch während der Fahrt laufen...
Die Türe dürfte nicht mehr verzogen sein, jedenfalls kann ich nichts erkennen.
Ich las, das ein moderner Absorber 25grad Unterschied zur Umgebungstemperature schafft... dann würde das schon so passen...
wie waren eure Erfahrungen bei den zuletzt so warmen Tagen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:09
avatar  Andy
#351 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Wieviel sind "hohe Außentemperaruren"? Wenn ich 15 und 25 addiere komme ich auf 40 (vermitlich °C) - richtig?
Damit haben wir keine Erfahrungen, bei uns war bisher immer so bei reichlich 30 °C Schluss, und wenn wir da mal nicht bei Stufe 1-2 geblieben sind, hatten wir auch ganz schnell nur noch knapp über 0°C - was die Butter fast unerträglich hart werden ließ - damit wären wir aber über die genannten 25 Kelvin Unterschied.
Aber ob es bei mehr Außentemperaturen nicht schlimmer wird, sagt das natürlich nicht aus.
Eine Frage noch: wie voll ist der Kühlschrank? Nach unserer Beobachtung kühlt er umso besser, je leerer er ist, einen proppevollen Kühlschrank haben wir höher drehen müssen.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 23:28
avatar  ( gelöscht )
#352 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Genau Andy, so habe ich das natürlich gemeint.
Der Kühlschrank war ganz normal gefüllt. Ich weiß, dass bei einem total vollgestopften Kühlschrank die Kühlleistung erheblich nachlässt, da keine Zirkulation mehr stattfinden kann. Hier ist aber noch ein sehr wichtiger Punkt! Gerade beim oberen Fach dürfen die „Kühlrippen“ nicht total verdeckt sein.

Also bei 30 Grad nur auf Stufe 1 oder 2 geht bei mir gar nicht.
Glückwunsch, dass dein Kühlschrank wohl sehr zum Unterschied zu meinem so gut Kühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 08:48
avatar  Andy
#353 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Mike,
also entweder ist Dein Kühlschrank nicht ganz in Ordnung, oder es gibt eine erhebliche Serienstreuung oder der Einbau ist unterschiedlich - wie war das, hattest Du noch ein Modell vor 2017 (also mit dem hochgesetzen Kühlschrank)?
Hast Du schon zusätzliche Maßnahmen ergriffen? Also z.B. Zusatzkühler im Kamin oder andere schwören auch auf einen Lüfter im Kühlraum. Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert. Ich habe derartige Überlegungen nach unseren bisherigen, guten Erfahrungen erstmal hintenan gestellt.
Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 10:59
#354 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo ???,

wir haben mit unserem großen, hochgesetzten Kühlschrank im T337 (Bj. 11.2016) ebenfalls keine Probleme, dagegen hat ein Freund von uns mit einem älteren WoMo (Adria Coral) bereits vor längerem auch einen Ventilator in die Abluft eingesetzt und seit dem keine Probleme mehr (die meisten, die ähnliches gemacht haben, haben wohl Doppel-Ventilatoren eingebaut - da gibt es ziemlich viel Auswahl, ggf. auch mit Temperatur-Steuerung, aber da wird`s jetzt technisch und ich bin raus).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 14:49 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 15:13)
avatar  ( gelöscht )
#355 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Hi Andy,

Mein Modell ist von 05.2017, habe den nicht hochgesetzten Kühlschrank. Bisher habe ich noch keine Maßnahmen getroffen weil es mir noch nie so auffiel wie jetzt. Da muss ich mir aber jetzt nochmal Gedanken machen....

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 16:19
#356 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

nachdem uns an den letzten heißen Tagen auch aufgefallen ist das die Kühllistung rapide abnimmt (T449; MJ 2018; großer Kühlschrank) habe ich gestern den Kühlschranklüfter (Vollautomatik) von Marco Neul (lieblingswomo.de) eingebaut. Aufwand ca. 1 Stunde, den Regler habe ich im Toilettenschacht verbaut (die 12 Volt habe ich direkt dort am Toilettenanschluss abgegriffen). Die Leistung ist m. E. enorm, die Geräuschentwicklung minimal. Ich denke das löst das Problem.

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 10:46
avatar  Andy
#357 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Sommerloch? Alle unterwegs? Keiner was zu berichten?

Wir freuen uns jedenfalls darauf mogen endlich mal wieder unterwegs zu sein - nach einer langen Zwangspause aus unvorhergesehenen Gründen....
Ist noch jemand in Franken unterwegs am Wochenende?

Achja, gebastelt habe ich in der Zwischenzeit auch - ich habe jetzt endlich den schon lange geplanten Fahrradhalter im Anhänger, da steht mir das Fahrrad nicht mehr so im Weg rum
Uuuuund: die erste Durchsicht ist auch Geschichte, alles ok soweit (aber billig war das nicht - bin ich aber von den Motorrädern her auch nicht gewohnt...) Natürlich bedingt durch die 2-Jahres-Frist, die 48 Tkm waren noch lange nicht erreicht, sondern nur 30 Tkm (und wenn wir nicht Zwangspausiert hätten wärens auch maximal 5 Tkm mehr gewesen).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 22:17
avatar  Oldcars
#358 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Heute mal den freien Tag genutzt um ein wenig am WoMo zu schrauben.

Das 32“ TV-Gerät beim Einzelsitzplatz des T 449 ist ins Schlafzimmer an die Wand des Toilettenraums unplatziert worden.

Beim Einzelsitzplatz hat ein gleiches jedoch 24“ TV-Gerät den Platz eingenommen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 11:39
#359 RE: Einfach chatten
avatar

Servus Daniel,
würdest du mir mal bitte Fotos von dem TV Halter über dem Einzelsitz bzw wie du die Halterung Hinten an der Toilettenwand befestigt hast. Möchte endlich den Halter von dir auch hinten anbringen.
Einen TV möchte ich ebenso über den Einzelsitz befestigen.
Danke und Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 13:34
avatar  Oldcars
#360 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Kann ich gerne machen. Sind gewöhnliche Halter aus dem Internet Bereich Wohnen

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!