X

Einfach chatten

  • Seite 25 von 36
03.08.2019 17:21
avatar  Guido
#361 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Wir wollten auch schon mal wieder weg---- aber immer ist etwas anderes dazwischen gekommen Scheis....e . Ich besuche den Camper ja einmal die Woche in seiner Unterkunft .... was soll ich sagen: er hat schon Spinnweben angesetzt der Arme!!! Naja heute in 14 Tagen soll es zu Freunden gehen und da wollen wir mit dem Camper hin.

Ich habe mir übrigens eine Funk Rückfahrkamera für das Nummernschild gegönnt. Die muss ich anbringen. Ich hoffe, das bekomme ich hin.

Und ich habe ja noch den Gas Filter. Den hat mir Hymer an der B1 hier in Mülheim verkauft und meinte der passt überall drauf. Nur leider brauche man dafür noch diese anderen Gerätschaften Duo oder Mono Control. Das habe ich leider nicht und da der Kauf schon lange her ist, kann ich das 50 Euro Teil auch nicht mehr umtauschen. Blöde. Was machen ist nun die Frage.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 12:20
#362 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrer

Hallo Guido,
was für eine Funkkamera hast du denn gekauft, hast du einen weiteren Bildschirm, funktioniert diese mit einem HandyApp als Bildschirm und funktioniert diese gut?

Peter

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 13:00
avatar  Guido
#363 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hallo Peter, das weiß ich noch nicht, wie sie funktioniert. Noch nicht abgeschlossen. Das Bild soll auf mein Handy übertragen werden. Es ist ein Gerät von Luis ich glaube T5. Ist in der letzten ProMobil gut getestet worden von den Funk Kameras.
Gruß Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 16:39
avatar  Oldcars
#364 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Heute mal Fotos unserer TV-Geräte Montage.

Ok, TV-Gerät von der Dusche sichtbar ist eher eine belustigende Version, aber wäre so möglich....🤣
Die Halterung beim Einzelsitzplatz soll noch etwas verändert werden, um mehr Möglichkeiten zur Nutzung zu erreichen. Dabei geht es darum, auch im Vorzelt TV sehen zu können. Auch müssen noch Arretierungen angebracht werden, damit sich die Geräte während der Fahrt nicht bewegen können. |addpics|lvb-2b-65ae.jpeg,lvb-2c-948e.jpeg,lvb-2d-b357.jpeg,lvb-2e-33cf.jpeg,lvb-2f-6462.jpeg,lvb-2g-0ab0.jpeg,lvb-2h-95c3.jpeg,lvb-2i-3cb0.jpeg,lvb-2j-36ba.jpeg,lvb-2k-ac84.jpeg,lvb-2l-9aa9.jpeg,lvb-2m-ca15.jpeg,lvb-2n-062a.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 16:40 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 16:43)
avatar  Oldcars
#365 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Beitrag gelöscht da es ein versehentlicher Doppelpost war.
Sorry |addpics|lvb-2b-65ae.jpeg,lvb-2c-948e.jpeg,lvb-2d-b357.jpeg,lvb-2e-33cf.jpeg,lvb-2f-6462.jpeg,lvb-2g-0ab0.jpeg,lvb-2h-95c3.jpeg,lvb-2i-3cb0.jpeg,lvb-2j-36ba.jpeg,lvb-2k-ac84.jpeg,lvb-2l-9aa9.jpeg,lvb-2m-ca15.jpeg,lvb-2n-062a.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 18:32
avatar  Andy
#366 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

So - zurück aus Kulmbach und - tada - wir standen neben einem T339 - Zwillingstreffen. Naja fast, offenbar dient der Platz nur als Warteplatz, vom Besitzer haben wir nichts gesehen. Dafür noch einen Sunlight-Nasenbär (aber da ergab sich kein Gespräch) und noch ein LMC aus Chemnitz mit dem ich dann noch einen kurzen Schwatz hatte.

Wir standen am "Mönchshof", direkt an den drei Museen, die wir dann auch den ganzen (!) Samstag lang besucht haben - wirklich extrem interessant und kurzweilig und man braucht wirklich den ganzen Tag wenn man alle drei ansehen will (als Brot- Gewürz- und Biermuseum). Im eintrittspreis enthalten ist dann auch ein kleines Glas Bier und eine Scheibe Brot - beides im bzw. für das Museum hergestellt.
Der Stellplatz selber hat sonst nichts zu bieten und ist nur mäßig ruhig (aber der andere ist eher noch lauter und war viel voller) und außerdem hat ist Kneipe derzeit geschlossen - aber wir waren im nahegelegenen Komunale-Bräu - lecker Esser und sauleckeres Bier (und zwar NICHT aus der Großbrauerei).

Uuuuund - was wir vorher auch nicht wußten (man hätte sich ja mal informieren können...): es war gerade Bierwoche! Große Party im Stadtzentrum mit allen Marken der Großbrauerei Kulmbacher. Wir haben uns vor allem bei Mönchshof durchtgekostet - war lecker - und wir waren beide Abende in der Stadt. Und viele einheimische waren in Tracht unterwegs, auch junge Leute - schick anzusehen.

Kurz, wir hatten Spaß und der Ausflug hat sich rundum gelohnt und Kulmbach können wir nur empfehlen, ob nun zur Bierwoche oder auch sonst.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 20:16
avatar  ( gelöscht )
#367 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Hi Andy,

Wir waren auch schon in Kulmbach, auf dem Stellplatz unterhalb der Plassenburg und haben auch brav gespendet 😀
Wir fanden es da auch wirklich sehr schön...
mich würde interessieren wo sich die anderen aus dem Forum so herum treiben?
Wir haben schon so viele Carados, sunlights gesehen, leider aber nie einer aus dem Forum 🙄

Halt! Doch... wir waren am Schluchsee unterwegs und haben an einem Lebensmittelgeschäft einen Carado gesehen und als meine Frau einkaufen war, lief ich mit dem Hund umher und sah am Heck des Carados unseren Forumsaufkleber... ich bin kurz zu dem Herren gelaufen und meinte, dass ich auch im Forum bin und nur mal hallo sagen wollte, da ich den Aufkleber sah... es war ein überschaubares nettes Gespräch.
Japp.... das wars bisher...

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:08
avatar  ( gelöscht )
#368 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Hey Daniel,

Merci für die ausführlichen Fotos, davon leben Forums..
Ich persönlich finde das jetzt viel schöner bei Dir mit dem kleineren vorne und der große hinten 👍

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 22:28
avatar  Oldcars
#369 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Ja Mike,

optisch war der 32“ vorne etwas überdimensional.
Aber es lässt sich durchaus ein 32“ vorne montieren... 😉

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 15:43
avatar  Andy
#370 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Mike,

wir standen auf dem anderen Platz am Museum (ohne Spendenbox - allerdings auch ohne Ver-/Entsorgung). Der "Spendenplatz" war hoffnungslos überfüllt (wohl wegen der Bierwoche) und sicher auch lauter als unserer. Haben wir aber erst hinterher gemerkt, als wir in die Stadt gelaufen sind.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 10:26
avatar  ( gelöscht )
#371 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Hi Andy,

Stimmt, in Kulmbach gibt es ja zwei Plätze...
Als wir da waren war der Platz auch alsbald voll und die weiteren Wohnmobile sind dann einfach neben dem Platz auf den Parkplatz gestanden.
Ob das allerdings erlaubt ist weiß ich nicht.

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 15:30 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 15:30)
avatar  Andy
#372 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Zitat
Ob das allerdings erlaubt ist weiß ich nicht.

naja, wie immer: erstens: wo kein Kläger... und zweitens die bekannte Grauzone: Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit (zumindest wenn man nur eine Nacht steht).
Wir haben letztens sogar am Straßenrand übernachtet (Nebenstraße) - natürlich war das Parken prinzipiell erlaubt. Ging sogar ganz gut, wir standen sogar halbwegs gerade und es war auch recht ruhig bis so halb sieben, dann fuhren die Eingeborenen wohl zur Arbeit..... Zweitens hat auf jeden Fall zugetroffen, aber erstens ist eingetreten Für eine Nacht kann man das mal so machen - länger würde ich so gar nicht stehen wollen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 19:45
avatar  ( gelöscht )
#373 RE: Einfach chatten
avatar
( gelöscht )

Ja, dass ist immer so eine Sache mit dem nächtigen 😁
Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, geht es meistens für eine Nacht. Man sollte sich zurückhaltend und freundlich verhalten, dann gibt es meist auch keine Probleme.
Wir sind zum Beispiel schon an eine Polizei Station gefahren und haben freundlich gefragt ob wir hier übernachten dürfen, weil uns auch die Gegend sehr unsicher vorkam... Die Herren waren sehr freundlich und wir hatten eine sichere und sehr ruhige Nacht 🌃 😁


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:16
avatar  Guido
#374 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrexperte

Hi Leute was ist mit der Optik in dem Forum passiert? Ich finde mich nicht mehr zurecht 🙁 Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 20:48
avatar  Oldcars
#375 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Hallo Guido,
wie meinst Du das?
Sehe keine Veränderung.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!