X

Einfach chatten

  • Seite 23 von 36
02.06.2019 13:36
#331 RE: Auslösetemp. Frostwächter
avatar
Moderator a.D.

Hallo Udo,

berichte bitte mal, wenn du die dir die Box besorgst hast!

Grundsätzlich: die elektronische Maut-Erfassung und das damit völlig problemlose und schnelle Passieren von Mautstellen ist eine tolle Sache (und vermeidet Druckstellen unter dem linken Arm oder sich zum Horst machen, wenn man nicht an den Automat kommt etc.)

Ich finde halt nur, dass es aktuell viel zu umständlich ist, da jeweils dran zu kommen; es funktioniert zwar immer mehr und immer besser per Internet, aufwändig ist es trotzdem. Aber - eine gemeinsame (elektronische) Plattform im Netz für die Anmeldung und EIN Gerät - das sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein, aber davon sind wir weit entfernt . Und - auch bzgl. der Anbringung der Geräte an der Scheibe gibt es wenig Gemeinsamkeiten (Serbien z. B. anders als Österreich), erschwerend kommt hinzu, dass jedes Land irgendwie andere Vorschriften hat, WO das jeweilige Gerät anzubringen ist - und das nervt leider!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 14:19
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#332 RE: Auslösetemp. Frostwächter
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Da kann ich jetzt schon drüber berichten , ist ja nicht das erstmal für mich.
Es ist ganz unproblematisch, man nimmt den Fahrzeugschein legt ihn in einer Distributionsstelle vor ,die Dame vor Ort füllt dann alles aus.
Wenn das Geschehen ist bezahlt man am besten mit der EC Karte wo drauf das Restguthaben und die gezahlte Kaution zurück überwiesen wird.
Dauer alles in allem ca 15 min.
Achso bei jedem durchfahren einer Mautbrücke piept es, piept es 2x hast du noch 20 € drauf womit man aber durch ganz Polen fahren kann.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 17:47
avatar  gast ( Gast )
#333 t339 oder i339
avatar
gast ( Gast )

Nur für sich selber kaufen. Nicht für die Kinder. Diese sind flexibler als man denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 18:23
avatar  pepe ( Gast )
#334 RE: t339 oder i339
avatar
pepe ( Gast )

Ja, sind sie schon. Aber sie wollten sich eigentlich finanziell beteiligen. Wollen wir aber nicht. 4 Personen müssen schon Platz haben. Auch wenn zwei davon noch klein sind.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 08:18
#335 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen Andy alles im Grünen Bereich? Liebe Grüsse an Mary und dich aus dem Knüllwald Heinz und Adelinde bis die Tage Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 08:28
avatar  Andy
#336 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Danke für die Grüße Heinz
Außer ein bischen Stress (die Arbeit kann einen den ganzen Tag versauen) ist alles ok.
Viele Grüße zurück an Euch alle drei.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 17:20 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 17:21)
#337 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Meine neueste Errungenschaft wollte ich euch nicht vorenthalten - freue mich schon auf Weihnachten, dann stellen wir
das ins WoMo, und dann hat es das auch ein bisschen schön in seiner Halle ...

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 07:33 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 07:35)
avatar  Andy
#338 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Bohehy - wie war das nochmal mit Glamping....?
hast Du das direkt von Capron (aus dem Karton im Hintergrund)?

Und wenn wir schon beim chatten sind: ich habe gerade den ersten Lichtensteiner freigeschaltet - ich hoffe er stellt sich auch mal vor

Ansonsten ist der Oskar ganz traurig, weil ein paar geplante Touren wegfallen und er schon eine ganze Weile nur rumsteht ..... aber uns fehlt im Moment einfach die Zeit
Aber heute und morgen mal über den "Fressmarkt" bummeln, werden wir uns gönnen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 08:41 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 08:42)
avatar  Madison ( gelöscht )
#339 RE: Einfach chatten
avatar
Madison ( gelöscht )

Hallo Andy und alle anderen,

Der Liechtensteiner ist die Liechtensteinerin und hat sicher und hat bereist einen Vorstell-Beitrag erstellt

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 09:10
avatar  Andy
#340 RE: Einfach chatten
avatar
Admin

Hi Madison,

das ist doch schön - wir haben hier viel zu wenige Mädels die schreiben - aber die meisten sind doch paarweise hier
Deine Vorstellung habe ich auch gleich gelesen - ja, manchmal kommen Veränderungen überraschend und schnell
Na dann viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal - wir haben hier inzwischen auch ein paar Treffen organisiert und auch immer viel Spaß dabei gehabt - und das wird auch so weiter gehen (sind ja schon wieder welche im Kalender eingetragen).
Aber erstmal noch viel Spaß auf Eurer Abschiedsrunde!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 10:43
#341 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Na Andy soll ich deinen Oskar mal für ein paar Runden durch Sachsen abholen
Liebe Grüße auch an Mary
Bis die Tage Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 10:50
#342 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Andy im Beitrag #338
Bohehy - wie war das nochmal mit Glamping....?
hast Du das direkt von Capron (aus dem Karton im Hintergrund)?



Nöö, so etwas wird man wohl kaum direkt von dort beziehen können, einfach nur Glück gehabt, dass sich offenbar ein Capron-MA davon trennen wollte und ich es gesehen habe .

Ansonsten - ich kann es euch nachfühlen, mir kommt es auch schon ganz komisch vor, nicht unterwegs zu sein - und irgendwie erscheint einem die Zeit bis zum Start in die Sommer-Urlaubs-Tour noch soooo weit hin .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 11:54
#343 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrkönner

Na Manfred Wens dir so langweilig ist könnten wir doch dem Andy seinen Oskar ein wenig durch Sachsen fahren Andy hat ja bedenken das sein Oskar sauer ist weil er so lange stehen muss wäre doch was oder
Grüsse
Bis die Tage Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:24
#344 RE: Einfach chatten
avatar
Moderator a.D.

Hallo Heinz,

direkt langweilig ist mir nicht (du weißt doch, Rentner haben immer zu tun), aber ich vermisse durchaus das "Unterwegs-sein" mit unserem "No-Name", insofern - auch der will bewegt werden (was kümmert mich da fremdes Leid )!

Daneben habe ich schon eine ganze Liste von Dingen, die an und in unserem guten Stück umgesetzt werden sollen, aber leider ist mein Haus- und Hof-Schrauber derzeit ein bisschen arg ausgelastet; na gut, ich sammle halt weiter die verschiedenen Dinge schon mal an , damit sich sein Einsatz auch lohnt.

Von daher - sonnige Grüße!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 21:11
avatar  Oldcars
#345 RE: Einfach chatten
avatar
Fahrprofi

Gratuliere zum Erwerb dieses ausserordentlichen Objektes.
Würde mir auch gefallen...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!