X

Technik

  • Seite 1 von 2
01.10.2021 06:50
#1 Technik
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen
Bin neu in diesem Forum. Wir besitzen seit August 2021 unseren T338 Clever + Edition.
Dazu meine Frage.
Unser Womo steht auf einem Citroen Jumper Chassis. In der Vorstellung der Einrichtung sind im Armaturenbrett die Luftauslässe silber und die Anzeigen mit Chromringen versehen. Dabei wird aber immer der Fiat Ducato als Basisfahrzeug benannt.
Ist das im Citroen nicht so?
Danke für eure Antworten.

unterwegs mit T338 Clever+

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 08:46
avatar  Sahra85
#2 RE: Technik
avatar
Fahrexperte

Hallo,
wird dir auch nicht weiter helfen, aber ich wäre froh, diese Silber Teile nicht zu haben.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 10:23 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 10:24)
avatar  T67
#3 RE: Technik
avatar
T67
Fahrprofi

Diese Silber Applikationen sind im Style Paket enhalten, kostet 349 €

Genau diese Silberdinger haben mich bewogen dieses Style Paket nicht zu ordern


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 14:43
avatar  Catalpa
#4 RE: Technik
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe auch darauf verzichtet, die sollen sich echt doof in der Windschutzscheibe spiegeln. Bei Youtube gibt es Beispiele dafür…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 15:38
avatar  T67
#5 RE: Technik
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Catalpa im Beitrag #4
Ich habe auch darauf verzichtet, die sollen sich echt doof in der Windschutzscheibe spiegeln. Bei Youtube gibt es Beispiele dafür…


Hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=kyCNF9Hq0Ps


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 16:47
avatar  Sahra85
#6 RE: Technik
avatar
Fahrexperte

Ja, bei uns auch, deshalb suche ich nach einer Überklebemöglichkeit in Carbon.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 20:43 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 20:44)
#7 RE: Technik
avatar
Fahrprofi

Zitat von Sahra85 im Beitrag #6
Ja, bei uns auch, deshalb suche ich nach einer Überklebemöglichkeit in Carbon.

Schau mal hier: Silber/Carbon oder Dark Carbon

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 07:28 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2021 07:38)
#8 RE: Technik
avatar
Fahrschüler

Danke für eure Antworten.
Da bin ich ja froh, daß ich sie nicht in silber habe.
Das Video hat mich überzeugt.
Allen ein schönes Wochenende.

unterwegs mit T338 Clever+

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 18:40
#9 RE: Technik
avatar
Moderator a.D.

Hallo Marcus,
hast du die silbernen Dinger, die sich wirklich blöd spiegeln, von dieser Firma gekauft und (erfolgreich) ausgetauscht?

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 18:47
#10 RE: Technik
avatar
Moderator a.D.

Hallo Uwe,
zunächst herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir (und es gibt hier auch jede Menge Infos, z. B. in unserem Wiki) - ansonsten einfach deine Fragen stellen, du hast ja schon gesehen, dass sich das lohnt (die Spiegelung ist echt Mist).

Kleiner Hinweis: für Frage und Antwort ist es immer schön, wenn jeder unter seinen Post eine Grußformel schreibt .

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 08:05 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 08:09)
#11 RE: Technik
avatar
Fahrprofi

Zitat von herzogletho im Beitrag #9
Hallo Marcus,
hast du die silbernen Dinger, die sich wirklich blöd spiegeln, von dieser Firma gekauft und (erfolgreich) ausgetauscht?

Hallo Manfred,
nein - (noch) nicht... sie sind mir mal bei meiner Recherche aufgefallen und hatte sie deswegen bei meinen Lesezeichen. Ich glaube, dass bei den neueren Baujahren die Abdeckungen auch "verschweißt" sind. Ich meine, dass mir das mal bei meinen Düsen aufgefallen ist. Somit wäre das Wechseln nicht so einfach möglich.

Noch ein Hinweis zum Ausbau der Düsen: die beiden mittleren Düsen sind nur gesteckt - die beiden äußeren zusätzlich geschraubt. Ich weise deswegen darauf hin, weil an vielen Stellen gesagt wird, dass man die Düsen mit einem Schraubendreher und einem beherzten Ruck aushebeln kann. Das führt bei den äußern dazu, dass man sich wahrscheinlich die untere Haltenase abreißt.

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:16
#12 RE: Technik
avatar
Moderator a.D.

Hallo Marcus,
da ich grad noch für den letzten Schluck Kaffee im WoMo sitze, konnte ich gleich nachschauen - bei mir ist es noch so wie von dir beschrieben (Mitte wohl geklickt, links und rechts unten eine Schraube).

Ich habe die Firma gestern mal angeschrieben mit der Bitte um eine Aussage bzgl "Spiegelung", mal sehen, ob und was die antworten.

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 12:43
#13 RE: Technik
avatar
Fahrexperte

Also ich habe das gleiche Dekor in Silber.
Eine Spiegelung die stören würde hab ich bis heute nicht gemerkt egal wie die Sonne reinbrannte.
Ich finde sie schön in der Art passt alles zusammen, selbt ein schwarzes Armaturenbrett spiegelt sich komplett in der Scheibe bei richtigen Lichtwinkel.

Man muß nicht alles glauben was man sieht, oder in videos zu sehen ist.

Meine sehen cool aus blenden/spiegeln nicht und bleiben dran.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 19:18
avatar  Catalpa
#14 RE: Technik
avatar
Moderator Plauderecke

Es gibt immer wieder Aussagen von Leuten, die von störenden Spiegellungen der silbernen Blenden berichten. Warum sollte man denen denn nicht glauben? Weil du ein Problem nicht hast, ist das kein Grund zur Annahme, dass es das Problem nicht gibt. Sicher hängt das mit den Lichtverhältnissen und der persönlichen Sitzposition zusammen. Ich habe mir z.B. beim Problem der undichten Dusche im Variobad den Mund fusselig geredet und immer gab es auch Leute die das Problem nicht hatten. Trotzdem war das Problem real und wurde inzwischen von Carpon mit einer offiziellen Lösung bedacht…
Bei den silbernen Blenden macht es Sinn einem potenziellen Neukäufer zu sagen, dass er sich mit dem Style Paket auch Ärger einfangen kann. Die meisten nehmen das Style Paket vermutlich wegen dem Lederlenkrad, dass kann man für das halbe Geld auch nachträglich beziehen lassen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 21:32
avatar  Sahra85
#15 RE: Technik
avatar
Fahrexperte

Hallo,
keine Spiegelungen zu sehen,? Ein Pluspunkt für meinen Optiker. Zumindest in unserer Familie sehen alle die Spiegelungen auf der Scheibe.
Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!