X

Technik

  • Seite 2 von 2
04.10.2021 09:22 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 09:22)
avatar  Testerr
#16 RE: Technik
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da unser Fahrzeug so beim Händler stand konnten wir das nicht beeinflussen und das Problem war mir vorher auch weder aufgefallen nocht bekannt. Unser Vorgängerfahrzeug hatte die schwarzen Luftdüsen und das war problemlos.
Das mit den Reflektionen in der Frontscheibe hatten wir dann leider auch und ich habe, da baujahrbedingt ein Trennen, zur Folierung, der oberen Abdeckung vom Rest des Lüftungsgitter nicht möglich ist, die 4 Luftdüsen komplett ausgetauscht. Ab und an gibt es die bei ebay. Der Preis lag bei 150EUR.
Ich empfand es als äusserst lästig tagsüber immer mindestens 2 der Luftdüsen in der Scheibe zu sehen und mit wechselnden Lichtverhältnissen eben auch mal stärker und mal schwächer.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 07:39
#17 RE: Technik
avatar
Fahrprofi

Zitat von Roadbuck im Beitrag #11
Ich glaube, dass bei den neueren Baujahren die Abdeckungen auch "verschweißt" sind. Ich meine, dass mir das mal bei meinen Düsen aufgefallen ist. Somit wäre das Wechseln nicht so einfach möglich.


Habe gestern nochmal nachgeschaut. Es ist in der Tat so, dass beim 2020er (zumindest bei mir) die Blenden der Lüftungsdüsen "verschweißt" sind:

Lueftungsduesen_Ducato_2020.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 20:25
avatar  Sahra85
#18 RE: Technik
avatar
Fahrexperte

Hallo Roadbuck,
danke für die Info. dann muss ich mir etwas anderes überlegen.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 07:15
avatar  Testerr
#19 RE: Technik
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

akutell bei ebay:

Werbung: Lüftungsgitter in schwarz

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!