X

Wattstunde WS180 SF Solartasche

  • Seite 2 von 3
02.03.2021 16:57
avatar  Sahra85
#16 RE: Wattstunde WS180 SF Solartasche
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich würde eine Steckdose für die Ladung unter dem Sitz anbringen.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 17:11 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:30)
#17 Roadbuck
avatar
Fahrprofi

Ich habe den Laderegler vorne hinter die Klappe vom Beifahrersitz vor der Aufbaubatterie befestigt. Hinten Powerklebeband und mit Kabelbinder gesichert. Hält bombenfest. Das violett/weiße Kabel geht zum EBL unter dem Teppich durch zum Fahrersitz (so muss auch der Sitz nicht abmontiert werden). Das Kabel für den EBL gibt es fertig konfektioniert - da kann man auch das Kabel für den Votronic nehmen - bleibt halt ein Kabel mit dem Stecker für die Starterbatterie übrig... ansonsten ist das Kabel ja identisch. Der Stecker für die Solartasche liegt (noch) lose hinter der Klappe. Das funktioniert bestens.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 18:09
#18 RE: Roadbuck
avatar
Fahrer

Hallo Marcus, wenn ich dich richtig verstehe hast du die solartasche nach dem solarregler direkt an dem ebl angeschlossen? Und nicht an der Aufbaubatterie? Vg Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 22:28
#19 RE: Roadbuck
avatar
Fahrprofi

Zitat von Santo233 im Beitrag #18
Hallo Marcus, wenn ich dich richtig verstehe hast du die solartasche nach dem solarregler direkt an dem ebl angeschlossen? Und nicht an der Aufbaubatterie?


korrekt - genau so ist es.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 23:16
#20 RE: Roadbuck
avatar
Fahrprofi

Das Kabel habe ich verwendet. Das dünne braune habe ich weggelassen - das ist nur für Votronic Laderegler.

https://www.offgridtec.com/kabelsatz-ebl...gskabel-1m.html

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 07:59
#21 RE: Roadbuck
avatar
Fahrer

Hallo Marcus, danke dir für die info bzw. Auskunft .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 11:13
avatar  Guido
#22 RE: Roadbuck
avatar
Fahrexperte

Hi Marcus,

vielen Dank für die Info. Mal abgesehen vom Anschluss der Solartasche an den Laderegler, hättest du den Laderegler nicht auch in der Nähe des EBL / Fahrersitz anbringen können? Ich denke da z.B. zwischen Handbremse und Anschnallgurt. Vielleicht in einem kleinen Kasten.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 14:38
#23 RE: Roadbuck
avatar
Fahrprofi

Zitat von Guido im Beitrag #22
vielen Dank für die Info. Mal abgesehen vom Anschluss der Solartasche an den Laderegler, hättest du den Laderegler nicht auch in der Nähe des EBL / Fahrersitz anbringen können? Ich denke da z.B. zwischen Handbremse und Anschnallgurt. Vielleicht in einem kleinen Kasten.



natürlich würde das auch gehen. Ich habe mich für den Beifahrersitz entschieden, weil ich die Solarzelle eher auf der Seite positioniere, wo wir sitzen, da habe ich sie besser im Auge... und sie läuft nicht so einfach weg ;-)

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 21:02
#24 Roadbuck
avatar
Fahrprofi

Hier noch ein paar Bilder (wenn ich zu viele Bilder poste, bitte Bescheid sagen, dann reduziere ich das)







Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 07:03
#25 RE: Roadbuck
avatar
Admin

Zitat von Roadbuck im Beitrag #24
wenn ich zu viele Bilder poste, bitte Bescheid sagen, dann reduziere ich das


Keinesfalls, die Bilder helfen der Vorstellungskraft gut auf die Sprünge.

Das kann man ja als "quasi - Anleitung" für den Anschluss einer Solartasche bezeichnen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 14:52
#26 RE: Roadbuck
avatar
Fahrer

Finde die bebilderte Anleitung richtig gut. Der entschluss zum Kauf der Solartasche wird immer mehr.welchen ebl hast du verbaut? Vg joachim


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 17:58
avatar  Guido
#27 RE: Roadbuck
avatar
Fahrexperte

Hallo Marcus,

ja ja da hast du natürlich Recht mit der evtl weglaufenden Solartasche...mh... da muss ich mal überlegen...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 08:20
#28 Roadbuck
avatar
Fahrprofi

Zitat von Santo233 im Beitrag #26
welchen ebl hast du verbaut?


ich habe den EBL31

Und den Kauf habe ich trotz der kurzen Zeit schon nicht bereut. Mein erster Test war am 15.02. und da war ich mit der Leistung schon sehr zufrieden:





Ich habe mir noch die Saugnäpfe dazu bestellt.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 09:46
#29 RE: Roadbuck
avatar
Fahrer

Wir stehen eigtl selten ohne landstrom aber sowas für den fall der fälle dabei zu haben schadet sicher nicht .Das teil wiegt ja fast gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 09:56
avatar  Catalpa
#30 RE: Roadbuck
avatar
Moderator Plauderecke

sehe ich das richtig, die Solartasche lädt mit 11A? Nicht schlecht, hätte ich nicht vermutet.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!