X

Stell - und Campingplätze geöffnet??

  • Seite 3 von 6
24.04.2020 16:09 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2020 16:12)
avatar  Andy
#31 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Admin

Dann mache ich mal mit MeckPom weiter: Einreisen verboten, auch nicht als Tagesgast! Ab 1.Mai dürfen eigene Bürger auf den (eigenen) Dauercampingplatz und Fremde dann, wenn dieser als Zweitwohnsitz gemeldet ist. Quelle: https://www.regierung-mv.de/service/Corona-FAQs/

(warum kannst Du keine Links einstellen? - ich habe die Leerzeichen mal entfernt - ist bequemer so)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 16:21
#32 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrer

Für NRW gilt (aus den FAQ's der Landesregierung):
Die touristische Nutzung von Campingplätzen etc. ist untersagt, während Dauercamping erlaubt ist. Zu beachten sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts zu Gemeinschaftsräumen, zur Vermeidung von Warteschlangen und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern.

https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-...m=mid2#0a57cfbb

Gruß vom Reiner

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 16:31
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#33 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Was immer auch etc. bedeuten soll. Mit Sicherheit keine Parkplätze wo das Parken für Wohnmobile nicht verboten ist. Man kann immer stehen um seine Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen, natürlich ohne Campingverhalten.
Was ich ab den 08.05.20 auch tun werde.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 16:56
#34 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Hallo, wir haben mittlerweile "fast" Mai. Ich habe jetzt einen Campingplatz gebucht. Südseecamp in Wietzendorf. Ich hab da angerufen und sie meinten, dass es ab dem 06.05.2020 dort wieder los geht. Ich hab dann mal vom 10.05. - 13.05.2020 gebucht. Sollte die Regierung jetzt doch was dagegen haben, dass der Campingplatz öffnet, dann bekomme ich mein Geld erstattet. Bin mal gespannt.

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 18:56
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
( gelöscht )

Öffnung ab 06.05.2020 ist wohl mehr Wunschdenken vom CP Südseecamp gewesen.

Das mit dem 10.5.wird dann wohl für dich auch mal nichts, da die derzeitigen Bechränkungern heute bis einschl.10.5.2020 verlängert wurden.
Was danach wird ?????


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 18:42
#36 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

Hier mal ein Tipp für die Franken (wobei es lt. Staatsregierung keine Kilometerbegrenzung für die Anreise gibt):

Schmausenkeller in Frensdorf (15 km südl. Von Bamberg)

Auszug von der Webseite

„Gäste mit Wohnmobile dürfen auf unseren privaten Parkplatz Essen und Trinken

Hallo Ihr Lieben, da die telefonische Anfrage von "Euch" steigt, haben wir uns bei der Bayerischen Staatsregierung informiert:

Da wir einen privaten Parkplatz haben und euer Bedürfnis nach unseren Essen und unseren eigenen Bier so groß ist, dürft Ihr mit Abstand und ohne Gruppenbildung gerne auf unserem Parkplatz stellen und übernachten, bitte kein Champingverhalten. Wir sind hier in einer "Grauzone", es ist nicht verboten, aber man soll auch prüfen, ob man nicht lieber daheim bleiben möchte, so meinte es ein Angestellter von der Bayerischen Staatsregierung. 089/122220„

http://www.schmausenkeller.de/

Heute waren wir alleine
Essen und Bier sind sehr zu empfehlen! Waldparkplatz

https://addpics.com/i/n24-3b-bbee.jpeg

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 19:50
#37 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Langzeitreisen

Oh wie lecker 😋 schade das wir so weit weg wohnen 😩

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 17:51
avatar  Guido
#38 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Das schau ich mir gleich mal an....

Auf Insta hat einer geschrieben, dass die Eigennutzung von Ferienwohnungen und Wohnmobilen wieder erlaubt ist. Die Info kommt aus Sachsen. Allerdings wohl nur für Sachsen in Sachsen. ;-( Er will nochmal bei der Staatskanzlei nachfragen.

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 19:03
avatar  ( Gast )
#39 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
( Gast )

Hallo Guido,

wie gesagt wir haben gestern dort Essen geholt und dann auch übernachtet. Ich hatte letzte Woche dort schon mal nachgefragt und, nachdem die Wirtin auch nicht wusste ob oder ob nicht die Polizeiinspektionen Coburg und Bamberg angefragt. Beide haben mich an das LGL in Bayern verwiesen. Dort wollte man mir keine verbindliche Antwort geben.

Die Wirtin hat dann die Bayrische Staatsregierung angerufen, die Antwort steht auf der Website, wobei sie hatte extra noch mal nachgefragt ob auch Leute kommen können die nicht aus dem Landkreis Bamberg sind. Das wurde bestätigt, es gibt keine Kilometerbegrenzung.

Der triftige Grund für Bayern wäre HUNGER, alternativ DURST 😀😀

Also Feuer frei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 19:03
#40 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Der Gast war ich, war nicht angemeldet

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 23:16
avatar  Nick33
#41 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Zitat von Guido im Beitrag #38
Das schau ich mir gleich mal an....

Auf Insta hat einer geschrieben, dass die Eigennutzung von Ferienwohnungen und Wohnmobilen wieder erlaubt ist. Die Info kommt aus Sachsen. Allerdings wohl nur für Sachsen in Sachsen. ;-( Er will nochmal bei der Staatskanzlei nachfragen.

Grüße Guido


Hallo, ja stimmt, so steht es auf der Seite des Sächsischen Staatsministerium, ich hänge das Mal als Screenshot an|addpics|sam-h-13d4.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 13:07
#42 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar

Hallo allerseits, habe in DD Stellplatz Blüher Park angerufen.
Es ist wieder offen.
Man kann kommen.
Es ist wie Weihnachten und Ostern zugleich.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 19:52
#43 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator a.D.

Ich habe heute einen (eigentlich zwei) Stellplatz (Stellplätze) auf einem CP an der Ostsee für 3- Tage reserviert (der zweite Platz für unsere Freunde) und wir werden vermutlich morgen noch auf zwei weiteren Plätzen auch jeweils für diese Zeit reservieren (also die Tage nach Datum aufsteigend bzw folgend, versteht sich).

Wir wissen natürlich, dass das u. U. ein Handel mit Zitronen sein kann, aber - wenn's zu dem Zeitpunkt (ab Mitte Juni) dann doch geht, dann haben wir die Plätze sicher (die wir uns im Vorfeld in Ruhe und mit Bedacht ausgesucht haben).

Ob das die richtige Handlungsweise ist, weiß ich nicht, aber es gibt ein zumindest mal ein gutes Gefühl - die Hoffnung stirbt zuletzt .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 20:46
#44 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

wir sind nun auch am überlegen, wie man vorgehen kann. Ein Falsch oder Richtig gibt es ja nicht, weil keiner weiss, wie es sich weiter entwickelt.
Denke die Ostsee wird Ratz Fatz überbucht sein, wenn die CPs öffnen. Eine rechtzeitige Reservierung ist da sicher nicht falsch. Schon zu "normalen"
Zeiten war es schwierig vor 2 Jahren im Juni, in Zingst, Kühlungsborn, oder Wismar einen Platz zu bekommen.
Wir werden weiter beobachten, wie sich das Reisen ins Ausland entwickelt. So ganz haben wir die Hoffnung auf 4 Wochen Norwegen noch nicht aufgegeben.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 21:37
#45 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Hallo Manfred habe gerade in Focus online die Nachricht Mecklenburg Vorpommern Insel Rügen ist ab Pfingsten wieder offen viel Spaß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!