X

Stell - und Campingplätze geöffnet??

  • Seite 4 von 6
05.05.2020 20:21
avatar  Guido
#46 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Meint ihr denn, dass auch schon vor den Ferien alles voll ist auf den Campingplätzen? Wir haben auch ab Mitte Juni Urlaub und hoffen, dass wir an die Ostsee fahren können. Vorbestellen will ich allerdings nicht....;-(

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 07:07
#47 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Admin

Ich versuche seit Tagen meinen Lieblingscampingplatz auf Usedom zu erreichen. Da gibt es (bis Stand gestern) nur eine Bandansage, dass sie Kurzarbeit machen und alle Buchungen nach und nach bearbeiten.

Ich finde es schon befremdlich, dass erst die ganze Branche jammert und dann, wenn die Buchungen wahrscheinlich geballt kommen, dann fährt man Kurzarbeit.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 07:33
#48 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich habe gestern eine Anfrage bei 2 Campingplätzen auf Rügen für Anfang Juni gestellt. Die haben noch Plätze frei - ich werde heute verbindlich buchen.

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 09:42
avatar  Nick33
#49 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Ich bin auch gerade am suchen, für die Ostsee, mitte Juni und es scheint schon ganz gut gefüllt zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:12
avatar  Pidy
#50 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Wir haben jetzt Ende Mai eine Woche im Harz angefragt und für 3 Wochen im Juni in Bayern gebucht. So langsam kommt das Feeling wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 17:57
#51 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator a.D.

Zitat von newcarado im Beitrag #47
Ich finde es schon befremdlich, dass erst die ganze Branche jammert und dann, wenn die Buchungen wahrscheinlich geballt kommen, dann fährt man Kurzarbeit.


Hallo Jens,

das scheint schon sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden; ich habe in den letzten beiden Tagen insgesamt fünf Stellplätze reserviert (bzw. auf fünf Plätzen, zeitlich nacheinander!) und bei zweien kam die Reaktion noch am selben Tag (Zusage u. V.).

Demgegenüber versucht meine Tochter seit Tagen einen Stellplatz in Seiffen zu reservieren (liegt an einem Hotel bzw. gehört dazu, StP u. CP ist schon ziemlich groß), wir waren selbst schon zweimal dort - keine Chance - keiner geht ans Telefon, auf Mails wird nicht geantwortet und das Tourist-Büro scheint auch nicht zu wissen, was da los ist.

Verunsicherung also überall, das wird bestimmt noch doller (dem Vernehmen nach beschweren sich aber auch schon die ersten, welchen Familien sie denn absagen sollen durch die nur 60%ige Belegungs-Möglichkeit (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur ein bestimmtes Land/Bundesland war oder Allgemeingültig ist).

Achtung, Ironie: Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 18:25
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#52 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Ab dem 11.05. in NDS Campingplätze und Stellplätze endlich wieder geöffnet.

https://rp-online.de/panorama/coronaviru...8973?output=amp


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 20:09
#53 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

Ja, ich fahr zum Südseecamp
Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 20:10
avatar  Catalpa
#54 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Moderator Plauderecke

hm... theoretisch
praktisch hab ich eben in Dangast (Rennweide) angerufen und erfahren dass sie nur Dauercamper nehmen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 06:30
#55 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Admin

Zitat von herzogletho im Beitrag #51


Demgegenüber versucht meine Tochter seit Tagen einen Stellplatz in Seiffen zu reservieren (liegt an einem Hotel bzw. gehört dazu, StP u. CP ist schon ziemlich groß), wir waren selbst schon zweimal dort - keine Chance - keiner geht ans Telefon, auf Mails wird nicht geantwortet und das Tourist-Büro scheint auch nicht zu wissen, was da los ist.

...



Mir geht es genau so. Versuche seit voriger Woche einen Platz auf Usedom für Mitte Juni zu bekommen. 1 xAbsage, 1 x"Wir wissen gar nichts..." viele andere: unerreichbar.

Das ist schade.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 07:31
avatar  scar2
#56 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrexperte

Ich warte seit 3 Tagen auf eine Bestätigung aus Greifswald. Ist schon etwas seltsam, erst wird intensiv geklagt und dann tut man sich schwer.

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 08:48
avatar  Nico ( gelöscht )
#57 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Nico ( gelöscht )

Also meiner einer buchte noch nie. Selbst vor Jahren noch mit Wohnwagen unterwegs gab es immer einen freien Platz. Mit Kind und Hauptsaison.
Mit dem Womo ist es noch viel einfacher dahin zu fahren wo die Sonne scheint.Auch hier war eine Buchung nicht notwendig. Mit Freundlichkeit öffnen sich Tore.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 09:14
#58 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrkönner

habe ich bisher in D auch noch nicht getan. Allerdings war es die letzten Jahre so, dass ein Grossteil der Camper nach Bella Italia, Kroatien, Norwegen oder Espana fuhren. Die meisten davon werden sich wohl aber dieses Jahr an Deutschlands Küsten und Bergen niederlassen. Macht also schon Sinn, über eine Buchung nachzudenken, wenn man nur begrenzt Urlaub hat und nicht flexibel fahren kann.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 09:44
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#59 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Für uns macht buchen keinen Sinn wir wechseln jeden oder zumindest jeden 2. Tag den Platz.
Wenn ich ein oder zwei Wochen an dem selben Ort verbringen wollte würde ich mir einen Wohnwagen zulegen, ist um vieles billiger.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 10:00
#60 RE: Stell - und Campingplätze geöffnet??
avatar
Fahrschüler

Ich wollte um Himmelfahrt für eijn paar Tage entweder nach Fahndorf oder Sager-Ems. Beide lassen Reservierungen nur ab 7 Nächte zu.

Gesendet mit meinem Siemens C25

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!