X

CP Plus einbauen T449 Modelljahr 2019

  • Seite 2 von 2
10.12.2019 14:40
avatar  T67
#16 RE: CP Plus einbauen T449 Modelljahr 2019
avatar
T67
Fahrprofi

Ist auch eine Möglichkeit.

Ich ziehe ein neues Kabel und crimpe mir neue Stecker drann.
Diese Verbinder sind immer eine mögliche Fehlerquelle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 18:54
avatar  Oldcars
#17 RE: CP Plus einbauen T449 Modelljahr 2019
avatar
Fahrprofi

So, das CP Plus läuft.

Hinweis für Andere:
Das neue CP Plus welches iNet fähig ist, hat 2 Anschlüsse für das Flachkabel !
Beim oberen (TIN BUS) kommt das Flachkabel der Heizung rein.
Der abgegriffene Strom der TV, hat auch Strom bei ausgeschaltenem Panel und ohne Landstrom.

Den Gummiablauf für den Kamin habe ich ebenfalls angebracht. Passt einwandfrei.

Die 2. Baustelle, Kabel der Funkantennen ins Fahrzeuginnere führen, habe ich beidseitig geschafft.
Die Kabelenden liegen jetzt im Radioschacht.

Morgen geht es dann weiter....
Funkgerät betriebsfähig anschliessen und wenn möglich die Stehwelle einstellen oder gar einstellen lassen.

Sollte ich noch etwas Zeit übrig haben, werde ich mich an die Innenbeleuchtung der Fahrerkabine machen.
Bei diesem Arbeitsvorgang wird dann auch die Innenbeleuchtung getauscht. Habe mir vom Fiat Punto Grande eine gebrauchte geholt. Bei dem Modell gab es welche mit integriertem Mikrophon für das Handfree.
So kann das Mikrophon beim Schalthebel wieder weg.

Und zu guter letzt:
ich weiss das das WoMo eine Wäsche benötigt. Diese bekommt es dann am Donnerstag oder Freitag.|addpics|lvb-4l-861d.jpeg,lvb-4m-6c7e.jpeg,lvb-4n-e85d.jpeg,lvb-4o-4e26.jpeg,lvb-4p-cfae.jpeg,lvb-4q-cd22.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 19:07
avatar  Oldcars
#18 RE: CP Plus einbauen T449 Modelljahr 2019
avatar
Fahrprofi

Hier noch die Kabelführung:


Auf der Oberseite dieses Bretts (blau markiert) liegt bei mir 12V für die beiden TV. Dort habe ich abgegriffen.



Von oben auf der linken Seite hinter dem Brett runter, dann rechts zum vorhandenen Loch des Kabelstrang (die blaue Markierung entspricht der Leitungsführung hinter dem Brett), dessen entlang zur Heizungssteuerung. Beim folgenden Foto sieht man das einzelne Kabel aus dem Loch kommen (blau markiert).
|addpics|lvb-4r-bed5.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4s-6864.jpeg,lvb-4t-8669.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 21:07
#19 RE: CP Plus einbauen T449 Modelljahr 2019
avatar
Fahranfänger

Vielen Dank für die Anleitung das hat auch super beim I338 geklappt 😀 Dauerplus ließ sich problemlos vom TV abgreifen.

Eine kleine Ergänzung: Beim CP Plus ist auch bei der NET Version nur eine TIN Buchse vorhanden. So war das auch bei meinem Panel. Die zweite Buchse ist nur bei den Varianten aufgelötet, die den CI-Bus (z. B. für Hobby, die ein zentrales Panel haben) unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!