X

Matratzenhöhe Qeens Bett ???

27.01.2019 09:10
avatar  Oldcars
#1 Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

war bereits mit dem WoMo unterwegs Donnerstag bis Samstag.
2 Nächte im WoMo geschlafen.
Die Matratze ist definitiv zu hart und für uns nicht geeignet.
Ein Topper bei Carado kostet um die 300.
Alternativ wäre eine andere Matratze.
Im Forum wurde http://www.hws-schaumstoffe.de/ erwähnt.
Scheint mir durchaus interessant.
Für eine Anfrage, benötige ich die originale Matratzen Höhe.
Entweder es lässt sich mit gleicher Matratzen höher eine passende realisieren, oder der Nezug kommt neu preislich dazu.
Leider habe ich es versäumt diese zu messen.

Hat jemand die Möglichkeit diese zu messen?
Wir haben einen T449 Modelljahr 2019.

Danke

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 09:56
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#2 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hi Daniel,
uns waren die Matratzen auch zu hart, deshalb habe wir uns bei Matratzen Concord 2 Gel Topper gekauft. Seit dem wir die drin haben schlafen wir sehr gut.
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 11:58
avatar  Guido
#3 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrexperte

Hallo Daniel,

auch uns sind die Matratzen zu hart. Wir haben auch zwei Tel Topper bei Matratzen Conrad bestellt. Allerdings noch nicht probegelegen. Die waren auch nicht so teuer da. 70,-- Euro das Stück. Sie machen einen sehr guten Eindruck. Messen kann ich unsere Matratzen Höhe gerne. Allerdings haben wir den t337 Einzelbetten aus 2018.

Viele Grüße

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 12:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
( gelöscht )

Hi Daniel,

Ich denke unser T339 hat die selbe Matratzenhöhe. Kann sie aber erst nächsten Samstag messen, da noch beim Händler.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 12:33
avatar  HaJü
#5 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ich habe mir meine Seitensitzbank neu Polstern lassen und zwar bei Ott`s Traum Welt. www.Betten-ott.de

Sie fahren selber ein Womo und wissen wovon sie reden. Dort bekommt man eine echt gute Beratung und die Matratze wird extra für einen angefertigt. Selbstverständlich wird dann erst eine Nacht probegeschlafen, entweder auf dem Firmengelände oder schräg gegenüber am Waldrand. Frische Brötchen gibt es auch morgens auch . Einfach einen Termin machen und dann ( so haben wir es gemacht ) auf den Weg in den Urlaub vorbeifahren und alles ist gut. Schlechter Schlaf versaut einen doch den ganzen Urlaub, oder?
Da die Beiden im Promobil Forum sehr aktiv sind, kann man da auch einiges über Ott`s Traum Welt lesen. Erfahrungen anderer lesen hilft doch manchmal ungemein um eine Entscheidung zu treffen

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 13:02 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 13:05)
avatar  Oldcars
#6 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrprofi

Die Topperlösung gefällt mir nicht besonders. In meinem Oldtimer WoWa habe ich eine 7 Zonen Kaltschaum Matratze von Concord gekauft und in der Grösse danach bei einem Polsterbetrieb anpassen lassen. Ich bin damit sehr zufrieden. Daher geht es eher Richtung andere passende Matratze.
Ott ist da bereits wesentlich Näher zu unserem Standort. Je Südlicher desto interessanter.... weitere gute entsprechende Empfehlungen wären toll.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 13:24
avatar  HaJü
#7 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrkönner

Einen kleinen Nachtrag / Hinweis habe ich noch, wenn zwei Personen auf einer Matratze liegen und ein unterschiedliches Gewicht haben, dann passt Ott`s die Matratze so an wie sie benötigt wird!
Aber einfach mal anrufen und sich schlau mache! Viel Glück und guten Erfolg!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 14:58
avatar  Oldcars
#8 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrprofi

Danke Hans-Jürgen, aber wir stehen uns gegenseitig in nichts nach diesbezüglich...😝

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 15:11
avatar  HaJü
#9 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrkönner

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 17:18
avatar  Andy
#10 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Admin

Hi Daniel,

also wir haben uns für die Topper-Lösung entschieden, haben dafür aber extra auf der Messe (in Düsseldorf) Probegelegen. Bei uns wurde es die Watergel-Auflage von Cowan, bei Angabe des Mobils brauchten wir da nicht mal die Maße zu liefern. Cowan bietet aber auch ganze Matratzen, und sie sind sehr nett und entgegenkommend, da kann man sich mal hinwenden und seine Probleme schildern, wir sind da jedenfalls sehr zufrieden, sowohl mit der Beratung als auch mit dem Topper.
Kannst Dir da ja mal ein Angebot machen lassen.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 17:43
avatar  Oldcars
#11 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrprofi

Crowan ist sicherlich gut, aber verdammt weit weg zum probeliegen. Ott ist da deutlich im Vorteil.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 22:44
avatar  Guido
#12 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrexperte

Also die Matratzen Höhe in unserem t337 Einzelbett beträgt 12cm. War gerade zur allgemeinen Womo Kontrolle da und habe gemessen.

Viele Grüße

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 23:00
avatar  Oldcars
#13 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrprofi

Danke Guido

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 07:41
avatar  Andy
#14 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Admin

Ja, Daniel,

Cowan ist für Dich weit weg. Die Frage ist aber auch wie schnell das gehen muss. Du willst doch sowieso mit dem Teil unterwegs sein, da kannst Du auch eine Kennenlerntour an die polnische Grenze machen (und nicht vergessen hier vorbei zu kommen ) - Cowan erledigt den Matratzentausch dann quasi über Nacht, wenn Ihr Euch erstmal für eine entschieden habt. Nur so als Gedanke.
Aber im Prinzip ist es natürlich egal, wahrscheinlich sind andere genauso gut und wenn Du einen näheren Anbieter hast, ist das auch ok.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 16:08
avatar  Oldcars
#15 RE: Matratzenhöhe Qeens Bett ???
avatar
Fahrprofi

Wir möchten es gleich erledigen. Bedeutet nicht auf eine Urlaubsgelegenheit warten. Daher ist je näher desto besser, wenn die Fähigkeiten gegeben sind.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!