X

i 447, Jalousien / Plissee der Frontscheibe

07.07.2019 14:39
#1 i 447, Jalousien / Plissee der Frontscheibe
avatar

Hallo Leute ich bräuchte mal einen Rat/Tipp.
An unserem i447, EZ 01/2019 halten die Jalousien/Plissee an der Frontscheibe nicht mehr. Sie lassen sich nicht mehr Rechts u. Links arretieren.
Beim Kurven fahren gehen die Plissees ein Stück weit auf und beeinträchtigen das Sichtfeld. Hatte schon jmd das selbe Problem ?
Bei unserem Händler bekommen wir auf Garantie, frühestens in der ersten September Woche einen Termin.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 16:34
#2 RE: i 447, Jalousien / Plissee der Frontscheibe
avatar
Moderator a.D.

Hallo Michael,

da wir keine Plissees haben, habe ich leider auch keinerlei Erfahrungen damit, weder positiv noch negativ; ich habe mal in unserem "Schwester-Forum" nachgesehen, aber leider gibt es zu deinem Problem auch dort keinerlei Einträge (habe jedenfalls keine gefunden).
Sorry, aber da kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Allerdings - so wie du es beschreibst, ist das ja ein sicherheitsrelevantes Problem - und da kann deine Werkstatt dich m. E. nicht einfach auf "Anfang September" vertrösten, bleib hartnäckig, fahr einfach hin (so würde ich es jedenfalls machen).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 19:04
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#3 RE: i 447, Jalousien / Plissee der Frontscheibe
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Michael,
ich habe auch den I 447 und habe keine Probleme beim einrasten der Plissees.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig , meine Frau hatte Anfangs auch immer Probleme damit jetzt klappt es. Übung macht den Meister, nicht verzagen wird schon werden 😀. Ich kann mir nicht vorstellen das da was dran defekt ist, ist ja nix darn was kaputt gehen kann. Rastet ja einfach nur ein.
Viel Glück beim probieren.
Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!