X

Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees

09.09.2019 15:19
avatar  ( gelöscht )
#1 Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
( gelöscht )

Bei unserem Sunlight I68 aus 2019 sind die seitlichen Halter des Front Plissees lose bzw. drücken sich beim Versuch sie einzurasten weg. Hat dieses Problem noch jemand oder kennt jemand eine Lösung? Festschrauben ist nicht, da es dort keine Schrauben gibt. Laut meinem Händler ist das bei allen Fahrzeugen so. Ich habe das ganze jetzt mal reklamiert, glaube aber nicht, dass da viel passieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 15:24
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
( gelöscht )

Sorry,
hab gerade gesehen, dass es das Problem schon einmal gab. Hat sich somit ziemlich erledigt. Dem betroffenen Kollegen sei gesagt. " nein er ist nicht zu doof zum zumachen". Scheint es also öfter zugeben. Mal abwarten was Sunlight / Capron dazu sagen. Ich werde beide einmal direkt via Mail anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 16:32
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#3 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Jörg,
ich hatte bisher bei meinem I447 damit noch keinerlei Probleme. Funktioniert wie es soll.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:30
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
( gelöscht )

So auch die Lösung zu den Front Plissees möchte ich euch nicht vorenthalten. Da sich Sunlight und Capron bis heute nicht dazu geäußert haben, hat sich der Händler zur Eigenreparatur entschlossen.
Vorhang (Einfassung) vom Hubbett abbauen, mit einem Winkel-Gelenkschrauber und einer echt langen Verlängerung von hinten in den Plisseerahmen gehen und 2 Schrauben in die brauen Halteplatte schrauben. Der 2, benötigte Mann zieht dabei die Platte nach außen. Das ganze wieder festschrauben und das Camperglück ist wieder hergestellt. Von außen sieht man nichts, daher für uns ok.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 20:21)
#5 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
Moderator a.D.

Da es so ein bisschen zum Thema passt - wir haben keine Plissees und vermissen die auch nicht, wir nutzen grundsätzlich zunächst mal die Vorhänge, bei Bedarf kommt von außen die robuste (undurchsichtige) Sonnenschutzmatte drauf.

Nachteil von dem Ding bei dauerhafter Nutzung - im WoMo ist es recht dunkel, für Nachts ok, am Tag - na ja.

Daher haben wir uns jetzt noch diese hier gekauft:

https://www.wigo-zelte.de/wp-content/upl..._Light_2019.pdf

Tochter und ihr LAG probieren sie gerade in Österreich und Kroatien aus (beneidenswert, gestern z. B. hatten die so ca. 29-30 Grad) und sind sehr zufrieden damit: die Temperatur im WoMo bleibt annehmbar, es ist hell, rausschauen fast ohne Beeinträchtigung und reinschauen erschwert (das kann die Matte natürlich nicht völlig verhindern, insbesondere dann, wenn Licht im WoMo an ist).
Insofern kann tagsüber auch der Vorhang offen bleiben, ein Plus für`s Raumgefühl.
Darüber hinaus ist die "Matte" tatsächlich sehr, sehr leicht und ebenso schnell zu befestigen wir die "Dicke" (insofern verspricht WiGo da nicht zu viel - hätte mich auch gewundert!).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 19:37
avatar  Oldcars
#6 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
Fahrprofi

Interessanter Artikel Manfred.
Werde ich mir abspeichern.
Danke

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 17:10
avatar  Pedro ( gelöscht )
#7 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
Pedro ( gelöscht )

Habe einen Carado i339. Dieser hat das gleiche Problem mit den Front-Plissees. Lt. Händler gibt es keine Lösung. Sch…. Konstruktion.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 17:10
avatar  Andy
#8 RE: Anfrage an alle "I" Besitzer zu den Front Plissees
avatar
Admin

Hi Manfred,

sowas haben wir direkt von Carado und jetzt am WE getestet, extra mit geschlossenem Vorhang - interessanter Weise war die Temperatur vor dem Vorhang (also zwischen Frontscheibe und Vorhang) deutlich geringer als ohne die Abdeckung - obwohl den ganzen Tag die Sonne draufbruzelte. Und man kann raussehen.... Einzig was ich mir merken muss: wenn es am Tag schön warm und trocken war, abends vor dem Abreisetag das Ding abnehmen ..... am nächsten Morgen könnte es feucht sein (aber ein paar Minuten in der Sonne hat auch schon gereicht).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!