X

Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera

23.02.2019 19:02
avatar  Tillix ( gelöscht )
#1 Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Tillix ( gelöscht )

Tach zusammen, hab mal eine Frage zur der 3.Bremsleuchte in der Alu-Schiene.

[[File:IMG_8316.jpg|none|auto]]

Wie bekomme ich die Bremsleuchte am besten demontiert ? Ohne etwas zu zerstören....!
Ziel der Aktion ist die Nachrüstung einer Rückfahrkamera. ( https://www.carado-original-zubehoer.de/...chte-integriert )

[[File:Bildschirmfoto 2019-02-23 um 18.41.29.jpg]]

Wer ist der Hersteller dieser Schiene ? Wie wird diese Schiene bezeichnet ?

Hat jschon jemand erfahrung mit dieser Rückfahrkamera ?

Vielen Dank !!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 08:20
avatar  HaJü
#2 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo
So wie ich das sehe, wirst Du die rechte Seite der Aluschiene abschrauben dürfen um dann die Bremsleuchte aus der Schiene zu ziehen. Schaue dir mal die Neue an, dann wirst Du sehen, dass diese nur eingeschoben wird und danach die Aluschiene wieder anschrauben …..fertig. Was ich aber nicht weiß, ob die Schiene mit Dichtmittel versehen ist? Aber das siehst Du ja beim abschrauben. Viel Erfolg

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 09:24
avatar  Oldcars
#3 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrprofi

Bin sehr interessiert zu erfahren wie die 3. Bremsleuchte abgebaut werden kann.
Dies weil ich es in Betracht ziehe die 3. Bremsleuchte durch eine mit integrierter RFK Zu ersetzen.
Sollte jedoch die Aluschiene abgebaut werden müssen und neu abgedichtet werden, werde ich es belassen wie es ist.
Das 360 grad Bird View wird bei uns später sowieso nachgerüstet. Dies ist der Grund weshalb eine andere günstige 0815 Kamera nicht angebaut wird. Die allfällige Zwischenlösung soll spurenfei wieder entfernt werden können.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 16:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 16:43)
avatar  Lothar
#4 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
Bei mir hat der Händler die Demontage der 3. Bremsleuchte und die Montage der doppelten RFK erledigt. Die Bremsleuche hat außen 2 Befestigungslöcher. Ob die jemals benutzt wurden, kann ich nicht sagen. Die Bremsleuchte war geklebt, und der Klebestreifen klebt immer noch .👍 Am Wochenende haben wir die Rücfahrkamera mal getestet. Kamera 1 ist auf den Rückwärtsgang gelegt, kann aber auch während der Fahrt eingeschaltet werden. Kamera 2 ist auch als Rückspiegel zu gebrauchen und kann mit der Kamerataste hin und her geschaltet werden.

https://addpics.com/i/n23-b-7682.jpeg
https://addpics.com/i/n23-a-2172.jpeg
Gruß Lothar

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 17:26
avatar  Oldcars
#5 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrprofi

Hallo Lothar,

bei welchem Händler hast Du es machen lassen? Was hat es gekostet? Kamera und Montage.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 19:34
avatar  Lothar
#6 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo Daniel,
Das Ganze gehörte bei Kauf des Fahrzeuges zum „Multimedia Paket“ des Händlers B.S Reisemobile in Freudenberg NRW. Das Paket wird als Orginalzubehör bei Sunlight angeboten.
MULTIMEDIAPAKET II
Artikel-Nr.: 2995523
Die Installation erfolgte beim Händler.
Der Händler hat auch den Fahrradträger auf besonderen Wunsch „tief“angesetzt, damit man über die Fahrräder hinwegsehen kann.
Die Kamera 1 & 2 nebst Anschluss am Navi habe ich selbst vorgenommen. Die Original-Verkabelung hatte beide Kameras auf den Rückwärtsgang gelegt, was Quatsch ist.
Gruß Lothar

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 20:54
avatar  Oldcars
#7 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrprofi

Hallo Lothar,

das Multimediapacket war für uns keine Option.
Das Radio musste bei uns ein 1 DIN Format haben, da dort auch das CB Funkgerät mit verbaut werden soll. Die Vorverkabelung ab Werk haben wir mit bestellt. Einen Monitor für 2 Kameras und diversen anderen Zusatzfunktionen haben wir. Dieser wird über den Innenspiegel angebracht. Die Spiegelfunktion ist auch schaltbar.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 19:35
avatar  Lothar
#8 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo,
Ich hab noch was im Archiv gefunden.
Gruß Lothar
|addpics|n23-h-0f94.jpeg,n23-i-5d38.jpeg|/addpics|

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 19:36
avatar  Lothar
#9 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo,
Ich hab noch was im Archiv gefunden.
Gruß Lothar
|addpics|n23-h-0f94.jpeg,n23-i-5d38.jpeg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|n23-h-0f94.jpeg,n23-i-5d38.jpeg|/addpics|

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 19:44
avatar  Oldcars
#10 RE: Rückwandschiene - 3.Bremsleuchte - Rückfahrkamera
avatar
Fahrprofi

Super Lothar, vielen Dank.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!