X

V66 - Der Van-Thread

  • Seite 6 von 6
05.06.2022 14:33
avatar  Testerr
#76 RE: Abwassertank
avatar
Fahrkönner

gerne doch, hier das Foto

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 19:49
#77 RE: Abwassertank
avatar
Fahrexperte

Danke, Dirk!
Das sieht sooooo viel besser aus, wenn Kappen drauf sind.
Vielleicht kriegt man die ja irgendwo zu kaufen (zu Apothekenpreisen).
Weiß jemand, wer der Hersteller der Jalousien ist?

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 20:58
#78 RE: Abwassertank
avatar
Fahrkönner

Hallo Martin,
so wie ich das sehe (Fotos) ist dein Verdunkelungsrollo nicht das Gleiche wie beim Dirk!
Beide sollen aber von Remis sein...
LG
Jako

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 11:36 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2022 11:43)
#79 RE: Abwassertank
avatar
Fahrexperte

Das mag primär daran liegen, dass Dirk offenbar die Jalousien so umgebaut hat, dass sie von unten nach oben schließen.
Aber im Prinzip sollte der Etrusco in vielen (natürlich nicht allen) Dingen doch baugleich mit dem Sunlight V66 sein.

Am wichtigsten wäre es, erst einmal zu wissen (ohne alles ausbauen zu müssen), ob die Jalousien tatsächlich von Remis sind und um welchen Typ es sich dann handelt.
Hier gäbe es z.B. einen Ersatzteilkatalog von Remis:
https://remimobil.de/assets/files/REMImo...19_DE_kl(1).pdf

Naja, jedenfalls frage ich mal beim Händler an, ob er Endkappen bestellen kann.

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 12:38
avatar  Testerr
#80 RE: Abwassertank
avatar
Fahrkönner

Zitat von deb10042 im Beitrag #79
Das mag primär daran liegen, dass Dirk offenbar die Jalousien so umgebaut hat, dass sie von unten nach oben schließen.
Aber im Prinzip sollte der Etrusco in vielen (natürlich nicht allen) Dingen doch baugleich mit dem Sunlight V66 sein.


Ich habe da nix umgebaut, die waren serienmäßig so verbaut.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 17:34
#81 RE: Abwassertank
avatar
Fahrexperte


Echt!? Das erstaunt mich total, denn ich hatte mir vor dem Kauf unseres V66 auch erst einen Etrusco V 6.6 SB angeschaut und meine, da wären die Dinger anders herum gewesen. Vielleicht täusche ich mich auch...

Naja, egal, ich wollte Dir nichts unterstellen. Jedenfalls sehen Deine Jalousien einfach "fertig" (im positiven Sinne) aus, während die fehlenden Endkappen den Eindruck vermitteln, dass da etwas noch nicht fertig montiert ist.

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 15:28
avatar  Warstel
#82 RE: Abwassertank
avatar
Fahranfänger

Hallo

Im Etrusco ist ein ganz anderes 'Rollo" verbaut. Es ist eins wo von oben das Fliegengitter und von unten das Plissee kommt und die sich miteinander verbinden lassen und beliebig verschieben lassen.

Die im V66 verbauten sind die einfachsten doppel Rollos (Fliegengitter und Verdunkelungsrollo) die von oben kommen und Stufenweise einrasten.

Zwei völlig unterschiedliche Systeme.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 23:13
avatar  Jacques
#83 RE: Abwassertank
avatar
Fahrexperte

Moin, bei mir sind auch keine verbaut.
Wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast, bitte posten.
Auch wie teuer.
Danke

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 13:30
#84 RE: Abwassertank
avatar
Moderator a.D.

Ich grätsche hier grad mal rein, denn das ursprüngliche Thema dieses Threads lautete ja V66 - Der Van-Thread, mittlerweile und zuletzt sind wir aber schon bei "Abwassertank", diskutiert werden aber "Jalousien" , das heißt, es geht hierin grad mal wild durcheinander - eine Suche nach Einzelheiten darin gestaltet sich dann später immer schwieriger (das war ja auch der Grund, warum der Monster-Thread "Was habt ihr heute ..." gestoppt wurde und nun unter gänzlich anderen Bedingungen als "Plauder-Ecke" weitergeführt wird).
Wie gesagt - gerade weitere Interessierte zum V66-Thema werden da kaum noch etwas finden. Besser wäre es also, zu speziellen Themen dann auch immer wieder neue Threads aufzumachen (Beispiel: V66: Abwassertank / V66: Fensterjalousien / V66: ....), soweit eine solche Spezifizierung wirklich durchwegs gewünscht ist.

Es ist jedenfalls aufgrund des Zeitaufwands den wenigen Mods. nicht mehr möglich, solche breit aufgestellten Threads zu verfolgen und die interessanten Dinge ins WIKI zu bringen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 15:42
#85 Einzelthemen
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,
Das ist vom Ansatz her sicher eine gute Idee, weil man dann schneller Einzelthemen findet.
Es birgt allerdings die Gefahr, furchtbar viele Einzelthreads zu bekommen, z.B. V66 Abwassertank, T67 Abwassertank, T68 Abwassertank etc.
Das ist also vermutlich "Geschmackssache" und eine organisatorische Entscheidung durch die Moderatoren, künftig auf Einzelthemen umzuschwenken und im Titel einen Präfix für das jeweilige WoMo-Model zu verwenden.

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 15:57
#86 RE: Einzelthemen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Martin,

prinzipiell ist die Ausrichtung ja klar - Einzelthreads! Einzige Ausnahme war das Ding "Was habt ihr ..." (incl. von ein, zwei Vorläufern davon), wenn der eben auch (aber in anderer Ausprägung) als Plauder-Ecke wieder auferstanden ist .

Das Ganze wird ansonsten einfach zu unübersichtlich - genau deswegen hatten wir ja vor geraumer Zeit das ganze Forum neu strukturiert und geregelt, weil sonst niemand etwas wieder findet.
Natürlich soll aber auch keine grundsätzliche Aufteilung "nach Modell" vorkommen - das würde ja eine derbe Sucherei für denjenigen, der etwas einstellen will, außerdem gibt es eben modellübergreifend viel zu viel Dinge, die gleich sind und viele betreffen.

Die Sache mit dem V66 sollte eigentlich nur mal eine Ausnahme sein, gerade deshalb, weil diese Modelle noch relativ neu waren und es noch relativ wenig dazu gab; wie man jetzt aber sieht, geht es eben in dem Thread stark durcheinander und noch nichtmal die Überschriften passen zum jeweilligen Post - wer will dann über die Suche da noch was finden?

Von daher sollten spezielle Themen eben auch besser in eigenen Threads abgehandelt werden - ist der jeweilige Thread abgehandelt, wird er ja auch "nach hinten" weitergereicht, ist aber trotzdem immer wieder relaltiv leicht zu finden (über die Suche) und kann auch ohne großen Aufwand ins WIKI eingehen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 14:46
avatar  Jacques
#87 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrexperte

Moin,
die Sache mit dem Kühlschrank (Tür) finde ich auch nicht so clever gelöst.
Meine stößt auch an die Polster der Dinette. sodaß die Tür leider nicht mal zu 90° geöffnet werden kann.
Hat jemand schon Abhilfe geschaffen oder eine Ideee, wie man die Tür weiter öffnen kann?
Hatte schon daran gedacht die Sitzpolster zu kürzen...
Aber bekommt man das so einfach hin?
Für Ideen oder Anregungen bin ich sowas von offen.

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!