X

Der Zufriedenheits-Thread

16.08.2019 09:03
#1 Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrkönner

Dereinst schrub Willhelm Busch:

Wonach du sehnlich ausgeschaut,
es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab ich endlich Frieden!

Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
bezähme deine Zunge.
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge!



Wir sind - zur Zeit noch - restlos glücklich. Unser T334 ist nahezu perfekt. Das "nahezu" würde sich nur noch durch eine größere Bettstatt (wie beim 447) egalisieren lassen - was wiederum mehr Gewicht bedeutet und einen Roller unmöglich werden ließe.

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr bei "eurem" Mobil angekommen oder sind noch offene Punkte auf eurer Zufriedenheits-Liste?

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 09:34
#2 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrer

Nach 6000 Kilometern (3 Wochen Schweden und diverse Wochenenden in D) sind wir von unserem V66 immer noch begeistert.
Fehler: Keine, Defekt: Trinkwasserpumpe (wurde von Freizeitmobile Schwarz in Kayhude schnell und problemslos auf Garantie getauscht).
Der Rest sind Kleinigkeiten, wie etwa die Leselampen im Schlafbereich. Die tausch ich halt aus gegen welche die uns besser passen.
Das sind halt persönliche Vorlieben, keine Systemfehler!
Postives: Verbrauch (8,5 l/100km), Bad, Betten, Stauraum ......und und und

Wir sind zufrieden!!

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 10:00
#3 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,
wie du schon so schön zitiert hast - wir sind fast rundum mit unserem T337 zufrieden - nach etlichen Verbesserungen, Zubehör, Ausstattungen etc., einzige Ausnahme bleibt der "Waschraum".

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 10:24
avatar  T67
#4 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
T67
Fahrprofi

Wir waren mit unsren T67,Bj.2012, auch so zufrieden das wir wieder einen neuen T67 bekommen.

In 6 Jahren nicht einmal zum Händler wegen einer Nachbesserung, ist ein Grundsolides Fahrzeug.
Der T67 ist der Grundriss der uns am besten zusagt.

Einzige Änderung im Neuen ist das Bad/Dusche.
Habe aber festgestellt das diese Dusche größer ist wie die Einzeldusche im T68
Was uns auch gefällt ist die lange Seitensitzbank,dadurch das die Tür weiter hinten ist ist das "Wohnraumgefühl" weit größer
wie in den Raumbadgrundrissen.

Jetzt im Oktober kommt der neue T67, das Chassis steht schon in Neustadt


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 17:23
#5 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrkönner

Hallo, wir sind mit unserem T66 super zufrieden. Kleinigkeiten hab ich selbst angebaut und werde noch einige Sachen einbauen. Einzig die Zuladung könnte etwas mehr sein.
Lg Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 18:35
#6 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrkönner

Ja wir sind mit unserem T67 2018 rundum zufrieden Einteilung handling Tipp Top nur die Seitenwand spüle Herd wölpt sich 10mm nach außen so das die Sch1ubladen unter dem Herd beim Öffnen Streifen und nicht ganz herausgezogen werden können Reparatur gemäß Händler 2 Tage sonst alles im grünen Bereich
Bis die Tage Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 19:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
( gelöscht )

Hallo alle miteinander😊

Tolles Thema, Peter! 👍
Eine Zeit dachte ich darüber nach, aber hierzu kann ich mir meinen Senf für die Nachwelt nicht verkneifen 😁😉
Nun "Leben" wir schon gute acht Monate in unserem Carado und es ist faszinierend wie unglaublich gut alles funktioniert, wow!!!! Wir duschen fast täglich im Mobil und nutzen es fast wie das eigene Zuhause 🏡 😀
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die eigentlich bei guter Kompetenz des Händlers nicht mal die Rede gewesen wären, läuft unser gutster spitze ❤
Natürlich ist eine gute Pflege sehr wichtig und das tun wir.
Eigentlich bin ich immer vorsichtig mit solchen Lobeshymnen aber hier machte ich mal ne Ausnahme 😊
Natürlich klopfte ich noch zusätzlich auf ein gutes Stück Holz, auf unser Boden 😀😬😂


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 21:32
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
( gelöscht )

Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag nicht das tolle Thema von Peter kaputt gemacht... Wenn ja,,, Andy,,, bitte einfach meinen Beitrag löschen...

Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 10:56
#9 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Moderator a.D.

Kleine Ergänzung:

Seit der "Sitzerhöhung" und der erfolgreichen Erstbenutzung der Dusche haben wir auch mit der "Nasszelle" unseren Frieden gemacht.

Und bzgl. "Verbrauch" überrascht uns unser RentnerMOBIL auch immer wieder mal - etwas Öl hat es offenbar tatsächlich nur am Anfang benötigt (hatte insgesamt 1,5L nachgefüllt) und der Durchschnitt Diesel aus den letzten 6x Tanken betrug - Achtung, Trommelwirbel - 9,15 Liter - und das voll beladen incl. E-Bikes etc.!

Dazu muss allerdings angemerkt werden, dass sich dieser Verbrauch fast ausschließlich aus den letzten 14 Tagen Urlaub meines Schwiegersohns (i.L.) mit unserer Tochter ergibt - Österreich, Slowenien und Kroatien brav immer 80 km/h, das hat sich offenbar sehr günstig auf den Verbrauch ausgewirkt (und erhebt keinen Anspruch auf Fortsetzung bei den nächsten Fahrten) - trotzdem erfreulich .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 09:04
#10 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Admin

Zitat von herzogletho im Beitrag #9
Kleine Ergänzung:

Seit der "Sitzerhöhung" und der erfolgreichen Erstbenutzung der Dusche haben wir auch mit der "Nasszelle" unseren Frieden gemacht.

Und bzgl. "Verbrauch" überrascht uns unser RentnerMOBIL auch immer wieder mal - etwas Öl hat es offenbar tatsächlich nur am Anfang benötigt (hatte insgesamt 1,5L nachgefüllt) und der Durchschnitt Diesel aus den letzten 6x Tanken betrug - Achtung, Trommelwirbel - 9,15 Liter - und das voll beladen incl. E-Bikes etc.!

Dazu muss allerdings angemerkt werden, dass sich dieser Verbrauch fast ausschließlich aus den letzten 14 Tagen Urlaub meines Schwiegersohns (i.L.) mit unserer Tochter ergibt - Österreich, Slowenien und Kroatien brav immer 80 km/h, das hat sich offenbar sehr günstig auf den Verbrauch ausgewirkt (und erhebt keinen Anspruch auf Fortsetzung bei den nächsten Fahrten) - trotzdem erfreulich .



Da wird man echt neidisch.

So sehr ich es mir auch vornehme "langsam" zu fahren. Nach spätestens 1 Stunde wird der Tempomat mal um 1 Km/h vorgestellt, dann noch mal um 2, dann...

Na ja, jedenfalls liege ich am Ende beim Verbrauch im Bereich 11,xx Liter.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 10:25
#11 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

wie gesagt, den Verbrauch habe ich selbst auch noch nicht erreicht (habe zweimal nachgerechnet, weil ich es gar nicht glauben wollte), bin aber mit den rund 10,5 Litern bisher auch sehr zufrieden - wobei: ich selbst habe den Tempomat im WoMo bisher überhaupt noch nicht genutzt!

Auch mit dem Pkw nutze ich den, wenn überhaupt, bisher nur in Belgien und Frankreich, ansonsten nervt mich das bei unseren vollen Autobahnen nur, weil die eingestellte Geschwindigkeit meistens keine zwei Minuten Bestand hat.
Zumal - die Automatik nimmt mir schon das Schalten ab - und irgendwas will ich ja auch noch zu tun haben, und der bisherige Verbrauch scheint ja auch nicht darauf hin zu deuten, dass ich da größere Fehler mache.

Aber - wie immer - jeder nach seinem Geschmack und Vorliebe .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 11:57
avatar  Pidy
#12 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrkönner

Wir sind mit unserem T337 auch sehr zufrieden. Haben jetzt 25.000 km gefahren. Kleinere Mängel gab es, so z.B. Wassereinbriuch in Heckgarage und Wasseraustritt aus der Waschraumtür. Beides wurde von der Werkstatt zu unserer Zufriedenheit beseitigt. Jetzt haben wir noch das kleine Problem, dass die Toilettenkassette nicht so gut schließt und im geschlossenen Zustand unangenehme Gerüche in den Waschraum abgibt. Die Kühlschranktür wölbt sich etwas und der Spiegel im Waschraum hat am unteren Rand blinde Flecken. Die Aufbautür rastet in den Aufsteller nicht mehr ein, wodurch sie schon beim kleinsten Windzug wieder zugeht. Das Schloss zum Wassertank ist gerissen.
Alle Mängel werden demnächst in der Werkstatt angegangen.

Die Mängel sind alle so minimal, dass sie unser Wohlgefühl im Wohnmobil nicht einschränken. Für den Preis des neuen T337 ist die Verarbeitung und Ausstattung super. Unsere Verbrauch ist bei 10,5 l eingependelt. Am Anfang hatten wir auch erhöhten Ölverbrauch. Den haben wir jetzt nicht mehr. Auf deutschen Autobahnen fahren wir zumeist mit Tempomat und 100km/h. Im Ausland selle ich den Limiter häufig auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein. Das hat sich gut bewährt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:45
#13 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,

klar, so ein paar Kleinigkeiten hat wohl jeder schon mal gehabt (als schlimmsten Fall empfanden wir dabei, dass die Duschtasse gerissen war - das wurde aber anstandslos auf Garantie getauscht und dabei hat die Werkstatt das wohl nun auch entsprechend unterfüttert, so dass der Schaden eigentlich nicht mehr auftreten sollte).

Im großen und ganzen haben sich die Kleinigkeiten aber bei uns in Grenzen gehalten, allerdings haben wir auch ein Problem mit der Kassette, die nicht mehr richtig schließt, d. h. man muss z. T. nach dem Öffnen mehrmals auf und zu machen, damit sich dieser Deckel korrekt setzt und wieder schließt (man lässt ja danach immer etwas Wasser rein wegen Geruchsstopp, Stichwort: Syphon einfach - Wasser bleibt stehen = Deckel dicht, Wasser läuft wieder in die Kassette = Deckel noch nicht dicht), eine Reparatur scheint da m. E. auch kaum möglich zu sein, offenbar fehlt da eine Feder oder ist defekt - wie man(n) da aber ran kommen soll, ist mir ein Rätsel - habe schon ab- und rausgebaut, was mir nur möglich war, ohne Erfolg .

Und auch die Kühlschranktür ist bei uns durchaus gewölbt, sie liegt oben (optisch) wesentlich mehr an, aber - da keine Kälte entweicht, die Tür während der Fahrt auch noch nie aufgegangen ist und die Temperaturen im KS offenbar korrekt sind, tun wir das als kleinen Schönheitsfehler ab, kein Problem.

Tja, und die Erfahrung mit den Haltern für die Aufbautür (und auch für die Garagentüren) hat wohl schon jeder gemacht, die Dinger taugen einfach nichts . Da das nun mal so ist, haben wir das auch abgehakt - soll die Aufbautür längere Zeit auf bleiben, sichern wir die schon ganz automatisch mit einem Spannband (durch den Innengriff und den Außenspiegel) - Problem behoben .
Habe mir auch schon vorgestellt, dass die Halter besser festhalten würden und mich dann gefragt, wie viel Kraft ich wohl aufwenden muss, um die Türen gewollt zuzumachen - hat halt alles zwei Seiten.

Insofern - uns allen weiterhin viel Spaß mit und an unseren fahrbaren Wohnungen .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 11:24
#14 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrkönner

Nun, wie ich sehe, gibt es ja keine groben Unzufriedenheiten - im Umkehrschluss heisst das, dass Capron Fahrer überdurchschnittlich zufrieden sind.

Bei uns hat sich nach unserem ersten Urlaub ein Hoppala ergeben - der EBL hat einen Stromkreis (Stufe, KS, Hauptlicht) nicht mehr versorgt. Er wurde vom Händler schnell und unbürokratisch ausgetauscht. Dann gabs noch ein Problem mit einem Stecker (zum EBL), der nicht mehr korrekt schloss - wurde ebenfalls behoben.

Alles in allem kein großartiges Tamtam - nichts, was man dem Hersteller als Mangel anlasten könnte. Wenn man das jetzt mit so manchem Bericht über andere Fabrikate vergleicht, leben die Capron Kunden scheinbar wirklich auf der Sonnenseite.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 20:03
avatar  Guido
#15 RE: Der Zufriedenheits-Thread
avatar
Fahrexperte

Hi Pidy, wo ist das Wasser bei euch aus der Duschtür geflossen? Das haben wir nach dem Duschen nämlich auch oft, das Wasser vorm Badezimmer ist.

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!