X

V66 - Der Van-Thread

  • Seite 1 von 6
13.02.2019 09:03
#1 V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrer

Hallo bin zwar neu hier und habe noch keinen V66, aber er kommt Anfang Mai.

Ich fange mal mit den Gründen an, weshalb ich/wir und für den V66 entschieden haben.

Momentan haben wir noch eine 6m Dethleffs-TI (Bj 2006). Die technische Entwicklung forderte einen Neuorientierung.

Punkt 1 für den V66 : die Breite.
Unser Stellplatz hat ein schmale Einfahrt (ca. 2,50 Meter). Damit wird das abstellen zum Erlebnis und Präzisionsarbeit.

Punkt 2 für den V66 : das Bad.
Das kompakte Bad ist toll durchdacht! Durch umklappen einer Trennwand bleibt beim Duschen der Rest trocken

Punkt 3 für den V66 : die Längsbetten.
Bisher haben wir Querbetten und einer mußß im nächtlichen Notfall über den anderen drüberkrabbeln.

Punkt 4 für den V66 : die Heckgarage
Die ist einfach riesig und von beiden Seiten zugänglich

Punkt 5 für den V66 : Citroen
relativ sauber, und mit Charakter (fast wie ne große Ente)

Punkt 6 für den V66 : die Innenausstattung
Hell und freundlich, nette Detaillösungen

Punkt 7 für den V66 : der Preis
über den Schweig ich, aber er ist seeeehr gut! Auch das Versicherungsangebot.

Punkt 8 für den V66 : Beratung
tolle Beratung in der Hymerworld. Mit viel Geduld und Freundlichkeit

R.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 21:37
avatar  Guido
#2 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrexperte

Als wir uns vor ziemlich genau einem Jahr zum Kauf entscheiden haben, war mir gar nicht bekannt, dass es einen Van geben sollte. Davon habe ich nix mitbekommen. Erst als ich vor nicht allzu langer Zeit mal beim Autoscout geschaut habe, was denn so das Angebot macht heutzutage an Carados, ist mir da V vor der 337 aufgefallen.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 22:22
avatar  Oldcars
#3 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrprofi

Der V ist eine Alternative für Leute, welche auf die Plazverhältnisse für das Fahrzeug achten müssen und selbst auch auf engerem Raum glücklich werden können.
In unserem Fall sind wir mit dem T449 sicher glücklicher.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 08:42
avatar  Andy
#4 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Admin

Hi Guido,

Zitat
Als wir uns vor ziemlich genau einem Jahr zum Kauf entscheiden haben, war mir gar nicht bekannt, dass es einen Van geben sollte.


das könnte natürlich damit zusammenhängen, das die Van-Reihe erst vor kurzemauf auf der CMT (Dezember?) vorgestellt wurden...

Das Argument mit der Einfahrt leuchtet mir schon ein - bei 2,5 m passen wir nur mit angelegten "Ohren" durch - geht, man muss sich aber schon konzentrieren.
Interessant könnte für den einen oder anderen auch sein, dass der Van 20 cm niedriger ist - manchmal ist das entscheidend um durchzukommen...

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 08:54
#5 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrer

Das mit weniger Platz innen stimmt natürlich.
Wir haben aber den subjektiven Vergleich zu den echten TI in der Hymerworld gemacht und für uns keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.
Die geringe Breite ist für uns das Hammerargument.

Und wieder ein Tag weniger warten

R.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:01
#6 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Moderator a.D.

Hallo Walter / Rudi (???),

wenn euch der Platz im Innenraum genügt, dann ist doch alles gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Das allererste WoMo, das ich probe-gefahren habe, war auch ein Van (von Hymer), und ich empfand, zumal als blutiger Anfänger, die Außenmaße als sehr angenehm - damit wäre mein linker Außenspiegel sicherlich auch nicht auf der Gardasee-Straße geopfert geworden , aber - meiner werten Gattin war das irgendwie zu eng und deswegen sind wir letztlich beim T337 gelandet.

Bewegen lässt sich so ein VAN sicherlich allemal entspannter, zumal abseits der Autobahn.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:27 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 13:28)
#7 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrer

Beide Namen stimmen. Rudisson nach isländischer Tradition.

R.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 15:27
#8 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrkönner

Ich habe mir den V66 mal angeschaut.
Ein nettes Fahrzeug ich wünsche Euch viel Spass damit.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:43
avatar  Oldcars
#9 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrprofi

Ein V wäre uns definitiv zu eng.
Als ehemaliger Kraftfahrer schreckt mich die Breite nicht.
Durch das Fahren mit Trailer setzen wir noch einen drauf.
Werden mit guten 14 Meter Länge mehrheitlich unterwegs sein.
Bis 2015 war ich täglich mit fast 20 cm mehr Breite und fast 5 Meter mehr Länge unterwegs.
Da hat keiner gefragt ob es zu gross ist. Da musste man einfach durch. Man hat sich auch daran gewöhnt. Wo das Ding durchnässte, müsste man eben durch...
Das war dann auch nichts besonderes, einfach Alltag eben.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 07:07 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 07:07)
#10 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrer

Du hast mit allem Recht. Das macht ja das Leben so interessant - wir sind alle verschieden und unsere Ansprüche auch.

Ich kann das alles auch nachvollziehen und bin auch schon viel und lange größere Autos gefahren, aber momentan zählt bei uns u.a. das Argument "Breite".

R.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 14:39
avatar  Guido
#11 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrexperte

Ihr Van Fans schaut mal bei fan4van in YouTube rein... 😊

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 15:00
avatar  Andy
#12 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Admin

Hi Guido,

da geht es aber eher um Kastenwagen (Vlow/Cliff), weniger um die kompakteren teilintegrierten wie den V66 hier.


Hi Rudisson,

wir hatten in der Entscheidungsphase auch mal so ein Van im Blick (von Adria), der hätte dank SlideOut sogar noch einen Vorteil gehabt. Neben ein paar anderen Dingen (u.a. haben wir immer nur das Modell gesehen, was uns weniger interessiert hat), war es für uns irgendwie zu eng - allerdings haben wir auch so unsere Besonderheiten, warum das bei uns nicht funktionieren würde (wegen meiner Gudsden) und da wird dann auch noch einen Anhänger dran haben, der auch nicht schmaler als unser Oskar ist, wäre es auch schon egal. Aber so rein vom Fahren her, wäre es schon manchmal schick, wenn es ein paar cm schmaler, kürzer und niedriger wäre - also an der Stelle kann ich Dich voll verstehen.
Und mich interessiert auch ganz ehrlich Eure Erfahrungen, wie gut sich die Kompaktheit macht und wie gut Ihr im Inneren zurecht kommt. Und nebenbei muss ich auch mal irgenwann so einen Van ansehen, bisher kenne ich den ja nur von den Bildern her....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 19:36
avatar  Guido
#13 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Fahrexperte

Hallo Andy ,

ja, da geht es um Kastenwagen aber trotzdem super gemacht. Allerdings sagt der Typ immer, man soll Kommentare abgegeben und das er sich darüber freuen würde. Das habe ich nun schon öfter gemacht und null Reaktion bekommen 😕 dann brauche ich mir die Mühe auch nicht machen ärger....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 07:38
avatar  Andy
#14 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
Admin

Hi Guido,

ein Kastenwagen ist aber nochmal was anderes. Bei uns sind die schon nach dem ersten Ansehen bei einem Händler rausgefallen - ein Van (Adria) blieb noch bis zum ersten Messebesuch in der Auswahl...
Aber: es gibt natürlich auch Kastenwagenfans (da kennen wir auch ein paar persönlich) - und die haben natürlich auch ihre Argumente dafür. Ist ja aber auch gut, dass es die Auswahl gibt

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 19:59
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: V66 - Der Van-Thread
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Carado bzw. Sunlight möchte bei den Van's gezielt die Nische zwischen Kastenwagen und Teilintegrierten ansprechen....
Für Kastenwagen Fans ist so ein Van natürlich eine sehr interessante Alternative....

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!