X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 26 von 122
17.06.2020 19:47
#376 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

Nordhessen, Wehretal OT Reichensachsen, am/im ? Frau Holle Land......

Wenn jemand Felgen oder Reifen braucht, H Berneburg ist sehr freundlich und kompetent

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 20:24
#377 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hermann,

ich wohne in der Gegend, ca 25 km entfernt, und war dort auch während meiner beruflichen Zeit immer wieder in unserer dortigen Zweigstelle tätig - daher mein Erstaunen (kleiner Stellplatz Nähe Bahnhof?) - und wo ist die Fa. Ramto??? Und von welchem Unwetter sprichst du (offenbar war es am Sonntag z. B. auch in Witzenhausen so schlimm - wir wohnen gerade dazwischen und hatten außer etwas Regen nichts)?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2020 20:40
#378 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

ja, Stellplatz in der Nähe vom Bahnhof (Richtung Reichensachsen, Ortseingang, nach einer Gärtnerei links, Festplatz am Sportplatz.
Unwetter vielleicht übertrieben, aber Starkregen die ganze Nacht, der Platz glich am Morgen einer Seenlandschaft, nicht mal der Hund wollte raus 😀.

Anfahrt zu Ramto: Vom Platz weiter bis zum Vorfahrt achten, links Richtung Eschwege, letztes Haus rechts (Lagerhalle mit Rampe).

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 10:12
#379 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Moin Hermann,
es ist wie immer - man wohnt fast vor Ort und trotzdem kennen Ortsfremde die vorhandenen Anbieter besser .

Habe von dieser Firma keine Ahnung gehabt bzw nicht gewusst, wo die "wohnen".

Darf man fragen, was du insgesamt bezahlt hast?

(das wäre u. U. ja eine Möglichkeit, sich die Spurverbreiterung zu sparen)

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 12:17
#380 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

2.369 inkl Kotflügelverbreiterung, Montage und TÜV, für die Fiat- Alufelgen habe ich 550 € bekommen da die Reifen nur noch 6 mm hatten. Also waren es rd. 1.800 €. Ich habe dafür jetzt contI Camper Allwetter mit 1.300 kg Radlast (hat auch die Felge).

Nächstes Projekt —>. Auflastung

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 17:51 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 17:55)
avatar  Oldcars
#381 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Am WoMo heute nichts, aber der Trailer bekam die Seitenmarkierleuchten fertiggestellt.
Nun sind auch am Trailer je Seite 3 Stk. orange Seitenmarkierleuchten montiert wie beim WoMo.
Alles sauber gemacht. Kunststoffrohr aus dem Elektrobedarf für die Kabelführung montiert. Das Konststoffrohr dann mit einem passenden Aluprofil fixiert.
Eine gute, nicht minimalistisch Beleuchtung am Trailer, erhöht in unserem Fall die Sicherheit des WoMo, da dieser hauptsächlich mit dem WoMo zusammen verwendet wird. Fast jeder Kilometer welcher das WoMo zurücklegt, begleitet der Trailer das WoMo.

Häufig, wenn ich die Elektik von Anhänger sehe, kommt bei mir das Grauen.
Wer mal erlebt hat, wie wichtig eine gute Beleuchtung an einem Anhänger ist, wird mir sicherlich nichtvorwerfen ich übertreibe. Oft sind die Beleuchtungen der Anhänger auf das Minimalste reduziert, was der Gesetzgeber zulässt.
Etwas mehr trägt jedoch zur allgemeinen Sicherheit im Strassenverkehr bei. Das schadet keinem und der Geldbörse tut es auch nicht so arg weh.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 19:15
#382 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hermann,
erstmal besten Dank für die Angaben, muss mich dann nach dem Urlaub mal intensiv damit befassen (schon prima, dass die die vorhandenen Schlappen ankaufen - keine Ahnung, was die im "freien Handel" bringen).

Natürlich ist der Preis nicht zu vergleichen mit einer luschen Spurverbreiterung, dafür sind aber auch viele andere Vorteile damit verbunden - natürlich u. U. auch Nachteile: Reifenmehrpreis bei Wiederbeschaffung, passen 18"er in meine Unterflurhalterung etc.).

Hast du jetzt bei diesen Schlappen auch Druckprüfer mit drin?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 21:58
#383 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

alleine das veränderte Fahrverhalten (auch ohne ZLF) ist den Preis wert. Wir sind inzwischen rd. 700 km quer durch den Harz und über Brandenburg und Dresden unterwegs und sind restlos begeistert (trotz Brandenburger Kopfsteinpflaster 😀, wobei,.....wir haben eins der Kühlschrankgitter verloren ☹️). Heute stehen wir in Meissen direkt an der Elbe, allerdings nicht auf dem Stellplatz sondern kostenlos auf dem Grossparkplatz direkt daneben (irgendwie müssen die Räder ja wieder eingespart werden 😊)
Nein, Drucksensoren sind nicht dabei, ich hatte vorher schon welche von Reich.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 18:38
avatar  Nick33
#384 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Da uns das Design noch nie so wirklich gefallen hat haben wir den Schritt gewagt und neu folieren lassen. Jetzt ist auch an der Front einiges an Folie. Desweiteren gab es einen Tablethalter für den jungen Mann. |addpics|sam-i-8154.jpg,sam-j-2823.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 22:09
#385 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich habe die Solaranalge komplettiert,



den Zusatzschalter für die elektr. Trittstufe eingebaut (danke Hannilein für die Anleitung)



und das WoMo fertig gemacht für die erste Aufahrt dieses Jahr nach Potsdam...|addpics|oqe-c-042f.jpg-invaddpicsinvv,oqe-d-21d5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße
Hendrik

T68, MJ2014


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 09:14
#386 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Keine neuen Zubauten ... aber über Erfahrungen von im Frühjahr getätigten Zubauten möchte ich berichten:

1.) Thedford Toilettenabsaugung:
Kurz und bündig - wir sind bisher sehr zufrieden!

Der Einbau war ein wenig trickreich, aber bewältigbar. Der Ventilator läuft relativ laut, obwohl das nur so ein kleiner PC Lüfter ist ... der Kontakt mit dem Plastik rundherum und der Plastik-Korpus selbst ergeben wohl einen Resonanzkasten. Wir nehmen das hin, beim nächtlichen Klogang wird der Venti ohnehin immer gleich wieder gestoppt.

Die Gerüche im Klo sind fast gänzlich verschwunden. Auch der Mief außen hat sich danke Kohelfilter gelegt.
Anm.: Der 334 hat die Toilette rechts, dort wo man sitzt. Fairerweise muss man sagen, dass wir noch keine Erfahrungen bei hohen Temperaturen machen konnten.


2.) Votronic Frischwassersensor:
Sehr geil. Das originale Schätzeisen ist Geschichte, jetzt können wir den Füllstand auf 10l genau ablesen (genau genommen auf 5l genau, weil die LEDs der Anzeige auch "dunkelgrün" zeigen).

Der Einbau war relativ einfach, der Effekt rechtfertigt den Aufwand in jedem Fall!

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:50
avatar  TrevorOnTour ( gelöscht )
#387 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
TrevorOnTour ( gelöscht )

Hallo

Steckdose in der Küchenecke nachgerüstet (230 V Verteiler liegt unten im Küchenblock) jetzt können wir morgens Eier bzw. Kaffee kochen und abends die Handys usw. dort laden

Gruß
André|addpics|v26-2-d867.jpg,v26-3-8f47.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 16:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 17:02)
avatar  TrevorOnTour ( gelöscht )
#388 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
TrevorOnTour ( gelöscht )

Zitat von Womo T449 im Beitrag #373
Nachdem wir beschlossen haben die Italienrundreise durch eine Deutschlandrundreise zu ersetzen haben wir die Gelegenheit genutzt das Unwetter in Wehretal abzusitzen und am Montag bei Ramto die neuen 18 Zöller montieren zu lassen. Fahren sich super, kein Vergleich zu den 16 Zöllern.

........und sehen auch noch Super aus 😀


Hab mir auch bei Ramto die 18 Zoll montieren lassen, das ist ein kpl. neues Auto geworden !!
Fährt sich super und die Gullideckel schlagen nicht mehr durch. Das ist fast wie in meinem PKW :-) Da rappelt nichts mehr im Wagen ...
|addpics|v26-4-8885.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 16:20
#389 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute habe ich die RK-Reich Außendusche (warm&kalt) eingebaut.
Ich konnte ein schönes Plätzchen im Schacht der Kassettentoilette finden:




Toilettenkassette geht natürlich nur bei abgestecktem Duschkopf rein und raus.
In dieser Position ist aber das Fach neben der Kassette weiterhin nutzbar.
|addpics|utl-1d-7c1c.jpg,utl-1e-b479.jpg,utl-1f-f772.jpg|/addpics|

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 18:03
avatar  TrevorOnTour ( gelöscht )
#390 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
TrevorOnTour ( gelöscht )

Top gemacht !

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!