X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 1 von 122
03.02.2019 11:27
#1 Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Wäre mal interessant zu sehen was die Womofahrer so machen darum starte ich mal den ersten Tread

Habe gestern mal angefangen meinen TV im Schlafraum zu installieren um auch vom Wohnmraum sehen zu können.


[[File:IMG_20190202_152351.jpg|none|auto]][[File:IMG_20190202_152334.jpg|none|auto]]

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:10
avatar  Andy
#2 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Hi,

also im Wohnmobil habe ich gar nichts gemacht - oder doch, ich habe alles aus der Garage (Anhänger) in den "Keller" geräumt, da der Anhänger demnächst nochmal zum Hersteller geht für diverste Nachrüstungen - hat gerade so reingepasst.
Im Moment steht auch nichts an, das was ich noch machen will/muss (2. Feuerlöscher und Vitrine einräumen) kann und will ich nicht bei den derzeitigen Temperaturen erledigen - und ist auch nicht so dringend, dass wir das jetzt schon machen müssten.

Andy

PS: aber ich habe noch eine Bitte: Bilder unbedingt über addPics (Fotos hochladen) einstellen. Über "Datei anhängen" wird unser (zu knapper) Forumsspeicherplatz belegt, was bei Fotos verdammt schnell eng wird. Deshalb werde ich solche Anhänge wieder löschen müssen - irgendwann dann auch ohne Vorankündigung - sorry.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 13:17
#3 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo Andy habe heute etwas mehr gemacht bin zu Carsten Stäbler nach Waghäusel gefahren bekomme morgen luftbälge und Federbeine vorne stehe in lustiger Runde mit weiteren die Morgen das eine und andere eingebaut bekommen glg bis die Tage Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:13
#4 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

vorab mal eine Anmerkung bzw. Frage - wenn ich auf deine Bilder gehe, werden die mir sehr groß angezeigt und leider auch nicht so ganz scharf - wie hast du die hochgeladen?


Zum Thema - ja, so eine bisschen haben wir auch gemacht: am Freitag nochmal das "Bad" sauber gemacht und dann komplett ausgeräumt (das Bad!), am Samstag Vormittag dann früh aufgestanden (Merke: für einen Rentner wie mich fängt der Tag eigentlich erst gegen 10.00 Uhr an ) und das WoMo zum Händler gebracht.

Die Duschtasse soll ausgetauscht werden (auf Garantie) und eigentlich sollte auch der "Thron" gepimpt werden (Sitzerhöhung), aber am Samstag war das Teil noch nicht da (Lieferschwierigkeiten bei Thetford ), da die Zweitraumwohnung aber ein paar Tage dort bleiben muss, könnte es ggf. doch noch klappen (i hope so), denn sonst müsste ich auch nochmal zum Händler fahren (wenn der auch bei uns etwas näher gelegen ist als bei anderen hier im Forum).

Habe aber bei der Ablieferung noch etwas gelernt: kein Wunder, dass ich bei der gesamten Mannschaft (mein Händler hat gem. Website so um die 50 Mitarbeiter) noch keinen wirklich jungen Mann oder Mädel (sprich: Azubi) gesehen habe - die haben gar keinen, jedenfalls nicht in der Werkstatt, weil das gar kein Lehrberuf ist!
Man(n) lernt eben nie aus (wollte den Werkstattleiter dazu "verführen", einen Azubi in einer ruhigen Minute meine beiden "Inlets" (=Schub-Einsätze) in den Schrankfächern zu verstauen, da mir diesbezüglich immer noch ein bisschen der Stift geht (zumal ich nun auch erfahren habe, dass die diversen Wände wohl nicht immer mind. 1 cm stark sind, von daher soll ich auch möglichst keine Schrauben mit einem konischen Kopf verwenden, die sich u. U. ins Holz eindrücken, da kann im Fall des Falles jeder mm zu viel sein ).

Manfred

PS: Wisst ihr, was geil war? Unser Schätzchen endlich mal wieder bewegen zu können, hoffentlich wird es bald April (Fa. CS bei Speyer) bzw. Mai (CAPRON)!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 22:39)
avatar  Oldcars
#5 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Am WoMo selbst nichts gemacht heute. Jedoch Dokumente kopiert und eingeordnet. Erste Urlaubsreise geplant.
Abfahrt 12.4. nach Feierabend, Rückkehr zuhause am Ostermontag Vormittag.
2 Tage Chiemsee, je 1 TagRuhmansfelden mit Überfahrt nach CZ zum tanken, Udenheim Raum Mainz, Stein NL, Arnsberg zu meiner Halle und dann 3 Tage Melle Niedersachsen, anschliessend wieder nach Hause. Rund 2100 km.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 07:51
avatar  Andy
#6 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Hi Daniel,

Zitat
mit Überfahrt nach CZ zum tanken


lohnt sich bei Diesel nicht - das bringt erst in Polen wieder ein paar Cent. Hier im Grenzgebiet ist der Diesel in CZ sogar häufig teurer als auf unserer Seite.
Wenn Ihr allerdings das (Benzin-) Auto auf dem Anhänger tanken wollt, das ist ein paar Cent billiger - wirklich "lohnen" tut es sich aber nur, wenn man sowieso "drüben" ist.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 09:24
avatar  Oldcars
#7 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

15 Minuten Fahrt....🤣

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 11:51
avatar  Langer
#8 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar

Habe heute die Scheibenwischer gewechselt und zwar die von Bosch, passten super.
Und im Wäsche Schrank eine LED leiste eingebaut, da es dort immer zu dunkel ist.
Suche jetzt noch nach einen Teppich ,damit der alte mal gewechselt wird.

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:53
#9 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ich habe diese Tage endlich meine flaschenumschaktung Truma Duo Control CS eingebaut, desweuterern eine 2. Batterie und Wechselrichter eingebaut.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:59
#10 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

War heute nur einkaufen.
Scheibenreiniger und ein paar Gummistopper.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 19:49
avatar  Oldcars
#11 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Am WoMo nichts gemacht. Aber den Anruf vom Vermieter erhalten heute Abend, dass am Samstag das WoMo und der Trailer mit dem aufgeladenem Cabrio im neuen Unterstand umziehen kann. Das reicht noch bevor der erste Schnee auf dem WoMo sich niedersetzen will.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 21:18
#12 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

toll, wer so etwas selber kann (ich geh schon nicht an Strom, geschweige denn an Gas); die Duo aber doch sicherlich mit Crash-Sensor und Gas-Filter(n), oder? Und wenn Gas-Filter dann hoffentlich die neue Generation (mit den Filter-Blättchen).

Wir haben heute am WoMo nichts gemacht, habe nur meinen aktuell täglichen Kontroll- und Fallenprüf-Besuch gemacht - auch am zweiten aufeinanderfolgenden Tag nun keinen Fang mehr, wir hoffen mal, dass die Maus-Gesellschaft damit Geschichte ist.

Hhm, grad jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir etwas ein: wir waren kürzlich beim Händler und ich habe reklamiert, dass der Frischwasser-Anzeiger nicht funktioniert (deswegen hatten wir ja beim Befüllen eine kleine Überschwemmung produziert). Eine erste Prüfung hat aber ergeben, dass sowohl der Geber im Tank als auch die Anzeige-Tafel in Ordnung wären und ich wurde gefragt, ob in der letzten Zeit etwas eingebaut worden wäre (und dann ggf. mit einer Schraube z. B. das Kabel zwischen beiden beschädigt wurde) - das konnte ich verneinen ... und eben fallen mir die verflixten Mäuse ein - sollten die da etwas angeknabbert haben?

Die Überprüfung wurde auf das kommende Jahr verschoben, weil die Werkstatt mehr als ausgelastet war - werde dann mal diesen Aspekt mit einbringen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 07:55
#13 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich habe tatsächlich auch ein bisschen im WoMo gewerkelt, allerdings habe ich mir die Heizung angemacht. Es waren nur 2 Grad im Womo.

Also, folgendes habe ich "eingebaut":

Am Kopfende:



Und im Küchenschrank:



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 08:38
#14 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

Selbstverständlich habe ich die neue Generation Duo Control CS mit Crashsensor und auch Gasfilter verbaut, nur das hat für mich sinn gemacht.
Und da ich diese neu für 160€ komplett bekommen habe, weil aus einem Neufahrzeug ausgebaut und aus 2019 stammt habe ich zugeschlagen.
Ich baue eigentlich so ziemlich alles selbst ein weil mir die Preise bei den Händlern zu hoch sind, für die kohle können wir weit fahren.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 11:12
#15 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #12
Hallo Jürgen,

toll, wer so etwas selber kann (ich geh schon nicht an Strom, geschweige denn an Gas); die Duo aber doch sicherlich mit Crash-Sensor und Gas-Filter(n), oder? Und wenn Gas-Filter dann hoffentlich die neue Generation (mit den Filter-Blättchen).

Wir haben heute am WoMo nichts gemacht, habe nur meinen aktuell täglichen Kontroll- und Fallenprüf-Besuch gemacht - auch am zweiten aufeinanderfolgenden Tag nun keinen Fang mehr, wir hoffen mal, dass die Maus-Gesellschaft damit Geschichte ist.

Hhm, grad jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir etwas ein: wir waren kürzlich beim Händler und ich habe reklamiert, dass der Frischwasser-Anzeiger nicht funktioniert (deswegen hatten wir ja beim Befüllen eine kleine Überschwemmung produziert). Eine erste Prüfung hat aber ergeben, dass sowohl der Geber im Tank als auch die Anzeige-Tafel in Ordnung wären und ich wurde gefragt, ob in der letzten Zeit etwas eingebaut worden wäre (und dann ggf. mit einer Schraube z. B. das Kabel zwischen beiden beschädigt wurde) - das konnte ich verneinen ... und eben fallen mir die verflixten Mäuse ein - sollten die da etwas angeknabbert haben?

Die Überprüfung wurde auf das kommende Jahr verschoben, weil die Werkstatt mehr als ausgelastet war - werde dann mal diesen Aspekt mit einbringen.




Aber was mir gerade einfällt wie hast du das geschafft eine Überschwemmung zu produzieren? Ich befülle meinen Tank immer bis es anfängt am Einfüllstutzen rauszukommen dann höre ich auf!
Niemals hatte ich Überschwemmung dabei, was sehr wichtig ist auch den Schrabdeckel mit gummipflege einzureiben und wirklich gut anzuziehen nicht nur so handfest anzuziehen.
Dann gibt keinerlei überschwemmungen und den Füllstandsanzeiger lasse ich dabei immer ausser acht beim befüllen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!