X

Verzogene Türe grosser Kühlschrank

  • Seite 3 von 4
27.05.2019 21:52
avatar  Oldcars
#31 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrprofi

Mit der Blende, meint er die Dekorplatte. Diesseits von oben in das Profil eingeschoben.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 21:58
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
( gelöscht )

Ja richtig,,, manchmal drücke ich mich nicht für das Forum genau genug aus..
Sorry 😞


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 17:55
#33 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrexperte

meine türe wird am 5.6. auf Garantie ersetzt......

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 08:56
avatar  Oldcars
#34 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

an der Caravanmesse in Bern, habe ich beim Thetford Stand das Thema angesprochen.
Erste Frage war „schrabt die Türe an der Einrichtung?“
Ja auch haben wir Kondenswasser immKühlschrank seit September!
Antwort von Thetford: „wenn die Türe an der Einrichtung schrabt oder Kondenswasser entsteht, ersetzen wir den Kühlschrank komplett. Danach sollte das Problem gelöst sein. Bitten Sie ihren Händler einen entsprechenden Garantieantrag zu stellen. Sie (der Händler) kann mich gerne im Garantieantrag erwähnen.“

Habe dem Händler dies so weitergegeben. Mal sehen was wird.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 10:38
avatar  Oldcars
#35 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrprofi

Händler hatte etwas Mühe mit der Vorstellung, das deswegen auf Garantie gleich der ganze Kühlschrank von Thetford ersetzt wird.
Wollte erst eine Auftragsbestätigung von mir selbst dazu haben.
Habe daraufhin gleich Kontakt mit Thetford direkt aufgenommen. (gut sich bei solchen Messegesprächen Name, Datum, Zeit zu notieren!!!).
Nun organisiert Thetford selbst den Austausch beim Händler und unser Händler erspart sich den Aufwand einen Garantieantrag zu stellen.
Auch gut so...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 11:21
avatar  ( Gast )
#36 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
( Gast )

Meine Tür ist letzten Monat ersetzt worden. Jetzt ist eine gerade Tür drin.

Schade, dass ich das mit dem Kühlschranktausch erst jetzt erfahzre, sonst hätte vielleicht auch bei mir, der ganze Kühlschrank ersetzt werden können. Ich hielt das für ein ganz normales Phänomen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 12:30
avatar  Oldcars
#37 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrprofi

Inzwischen habe ich sogar das Ganze schriftlich per Mail von Thetford erhalten.

Lass es Sommer werden, dann verzieht sich die Türe möglicherweise erneut. Wenn ja, weisst Du nun Bescheid.

Dann melde Dich mit Pn direkt an mich.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2020 17:11
avatar  Toplax ( Gast )
#38 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Toplax ( Gast )

Hallo Oldcars,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Bei mir besteht auch das Problem mit der verzogenen Türe und dem Kondeswasser im Kühlschrank. An wen hast du dich bei Thetford gewendet. Kannst du mir eine Adresse geben?
Viele Grüße Ulli
Email: ulli.buehler@t-online.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 12:15
avatar  Holger
#39 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrkönner

Ich habe aufgrund Eurer Beiträge mal an meinen großen Thedford Kühli ( 1 Jahr alt) die Wasserwaage angehalten u. musste feststellen das bei dem auch 5mm oben bzw. unten Spiel ist. Sieht man so gar nicht, hätte ich nie bemerkt. Kondenswasser habe ich auch, aber nur oben unter den Kühlrippen was manchmal auf den Inhalt tropft. Hatte angenommen das das normal ist. Weiß jetzt auch nicht ob das immer so ist.
Weiß jemand was dann nicht i.O. ist?
Habe gerade mal den Dichtheitstest mit dem Blatt Papier gemacht. Es klemmt eigentlich oben, unten und in der Mitte ein, allesdings in der Mitte nicht so fest wie oben und unten. Schaben tut am Rand nichts.
Daniel schrieb ja das er den Test gemacht hat, die Türen in die Sonne u. in den Schatten zu legen und das sie sich dadurch verziehen.
Eigentlich sehe ich nicht die Notwendigkeit jetzt was unternehmen zu müssen bei 5 mm. Bin jetzt aber doch verunsichert ob ich evtl. doch was evtl. auch wegen Kondenswasser unternehmen muss.
Vielleicht noch bis zum nächsten Sommer beobachten, ob sich was verändert durch Wärme/ Kälte.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:06
#40 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

also ein bisschen Wasser im Kühlschrank erachte ich auch als normal. Weil wenn der Kühlschrank super kühlt und wir dann wieder weiter fahren und er schaltet auf 12V um, dann taut er natürlich etwas ab weil er die Kühltemperatur nicht mehr halten kann.

Also ich habe die Türe zwei mal reklamiert. Wir hatten eine schlechte Kühlleistung. Jetzt mit der neuen Türe ist die Kühlleistung echt super gut. Es ist alles 🍻super gekühlt auch bei 35 Grad. Daran erkenne ich das es eindeutig an der verzogenen Türe lag.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:15
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#41 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

avatar ZeitReisen
Hallo,

also ein bisschen Wasser im Kühlschrank erachte ich auch als normal. Weil wenn der Kühlschrank super kühlt und wir dann wieder weiter fahren und er schaltet auf 12V um, dann taut er natürlich etwas ab weil er die Kühltemperatur nicht mehr halten kann.

Deswegen lasse ich meinen Kühlschrank auch während der Fahrt immer auf Gas laufen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 15:36)
#42 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Udo,

ich zu 90 % auch. Ich entscheide das anhand des Wetters, meinen Gasvorrat und was sich noch im Kühlschrank befindet😃

Weißt du was mir aber aufgefallen ist? Mache mal die Automatik raus und auf Gas, starte dann den Motor und du wirst feststellen das das leise Rauschen auf Gas abschaltet🙄hmm,, warum ?

Ist da eine Sicherheit verbaut das das gar nicht funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 19:27
avatar  Andy
#43 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Admin

Also nochmal zur Kühlschranktür: eine kleine "Krumheit" ist normal, die Tür steht wohl unter Spannung damit sie auch richtig dicht hält.
Bei uns war es aber am Anfang so, dass die Tür unten nicht dicht abschloss bzw. wir die Tür immer etwas hocheben und dann unten andrücken mussten - wir haben uns (haben wir ja mitten im Urlaub bemerkt) damit geholfen ein Stück gefaltete Pappe unter die Tür zu klemmen - ist natürlich keine Dauerlösung. Mit der aktuellen Tür sind wir zufrieden, die schließt auch beim einfachen Schließen ringsum dicht ab.

Was den Betrieb während der Fahrt über Gas angeht: denkt Ihr dann auch immer brav dran, den Kühlschrank aus- oder umzuschalten, wenn Ihr in eine Tankstelle einfahrt? Da ist der Betrieb von offenen Flammen (und der Gasbetrieb gilt als "offene Flamme") verboten......
Wir lassen den Kühlschrank immer auf Automatik und hatten bisher noch keine Probleme damit - es kühlt auch auf 12V immer ordentlich wie es soll. Aber das hatte ich ja schon mal gesagt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 19:46
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#44 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Andy wo kein Kläger da kein Richter. Auch beim Tanken läuft der Kühlschrank weiter auf Gas.
Nur demnächst wenn ich eine Gastankflasche habe und diese Betanke dann werde ich den Kühlschrank ausschalten.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 20:08
avatar  Andy
#45 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Admin

Hi Udo,

ob Du den Kühlschrank ausschaltest oder nicht - er läuft beim (Gas-) Tankvorgang ganz bestimmt nicht ... oder zumindest hinterher nie wieder. Beim Tanken musst Du die Gasflaschen zudrehen, wenn Du das nicht machst, zerstört Dir der Druck von der Tankanlage Deine Gasinnereien - so oder so, der Kühlschrank ist dann aus - zumindest im Gasbetrieb.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!