X

Verzogene Türe grosser Kühlschrank

  • Seite 4 von 4
29.08.2020 21:56
#46 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Andy,

ich wiederum kann hier ganz klar mit einem JA antworten. Ich schicke meine bessere Hälfte kurz vor der Tanke nach hinten um den Kühli auf Automatik umzuschalten. Dann haben wir 15 min. Zeit.
Mir ist das einfach zu gefährlich mit „offener“ Gasflame an die Tanke zu fahren!
Soviel dazu.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 22:29
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#47 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Andy das ist schon klar, hatte ich auch geschrieben das ich beim Gas tanken umschalte. Aber ich schalte den Kühlschrank nicht um beim Diesel tanken. Was meinst du wohl wieviel LKWs ihre Standheizung beim tanken laufen lassen.
Desweiteren tanke ich mein Wohnmobil zu 90 % auf der LKW Tankseite wo weit und breit keine Benzinsäule in der nähe ist. Erstens hat man da mehr Platz und braucht keine Angst haben das ein PKW Fahrer seine Tür gegen das Wohnmobil schlägt und zweitens ist der LKW Diesel billiger.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 22:38
#48 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hey Udo,

ist der LKW Diesel der selbe wie der Diesel an anderen Säulen? Das habe ich mich schon oft gefragt........

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 22:53
avatar  Oldcars
#49 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrprofi

Ja Mike,
Ist das selbe.
Meistens muss erst an der Kasse das Zahlmittel genannt werden, damit sie freigeschaltet wird.
Achtung oft ist ganz klein geschrieben, dass eine Mindestbezugmenge herrscht.

Habe einen 120 Liter Tank, daher kein Problem für mich...

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 07:00
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#50 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Mike,
Daniel hat das schon richtig beantwortet, der Diesel ist der gleiche wie der PKW Diesel.
Mein Bruder fährt seit 30 Jahren für Shell, es wird nur unterschieden zwischen V Power Diesel ( Superdiesel) und normal Diesel.
Der LKW Diesel kommt aus dem gleichen Tank wie PKW Diesel.
Aber das mit dem freischalten lassen hast du nur ganz selten bei wenigen Tankstellen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 08:14
#51 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Fahrexperte

Zitat von udo2308 im Beitrag #41
avatar ZeitReisen
Hallo,

also ein bisschen Wasser im Kühlschrank erachte ich auch als normal. Weil wenn der Kühlschrank super kühlt und wir dann wieder weiter fahren und er schaltet auf 12V um, dann taut er natürlich etwas ab weil er die Kühltemperatur nicht mehr halten kann.

Deswegen lasse ich meinen Kühlschrank auch während der Fahrt immer auf Gas laufen.

Gruß Udo



Hallo,

Das mit der verzogenen Kühlschranktüre hatte ich auch! Meine wurde letztes Jahr getauscht, aber sie wird sich wieder ein wenig verziehen das ist normal. Ist bei mir auch.

Nun zum Wasser im Kühli, ich hatte manchmal auch sehr viel Wasser im Kühli auch nach dem Türentausch das Problem bei den ist das die ablaufrinne keine Mulde hat wo das Wasser ablaufen kann und so schwappt es oft in den Kühli anstatt abzulaufen.

Ich habe am Ablauf eine ca. 10mm stare silikonwurst an der Kante von links nach rechts gezogen, und seither keinen Tropfen Wasser mehr, alles läuft sauber ndurch den ablauf nach hinten.
Beim Schliessen der Kühlschranktüre blubbert es manchmal schön, so weiß man die Kühlschranktüre ist auch dicht, den der Druck beim Schliessen kann wenn dir Türe dicht ist nur durch den Ablaufschlauch entweichen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 10:09
#52 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Daniel, hallo Udo,

Merci für diese Info. Dann weiß ich nun Bescheid und kann das abhaken 👍

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 10:10
#53 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 11:00
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#54 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Andy,
ich habe über das von dir geschriebene nochmal nachgedacht (Beim Tanken musst Du die Gasflaschen zudrehen, wenn Du das nicht machst, zerstört Dir der Druck von der Tankanlage Deine Gasinnereien - so oder so, der Kühlschrank ist dann aus - zumindest im Gasbetrieb).
Das kann aber nicht sein da dann der Druckminderer völlig umsonst vorgeschrieben und eingebaut wird. Egal wieviel Druck beim betanken entsteht, was nicht sehr viel ist da die Tankflasche von oben befüllt wird hält der Druckminderer den Druck konstant bei 30mbar.
Wenn Tankanlagen von oben befüllt werden fällt der Druck im Tank, wird er von unten befüllt steigt der Druck im Tank. So ist es bei allen Tankanlagen die ich beliefere.
Zum Beispiel der Tank des Kunden hat einen vorgeschriebenen Druck von 3 Bar wir befüllen den Tank aber mit einem Druck von ca. 22 Bar weniger geht nicht müssen wir mit der oberen Befüllung den Tank betanken und der Druck bleibt bei ca. 3 Bar. Nehmen wir die untere Befüllung schießt der Tankdruck des Kunden in die Höhe.
Denk nochmal drüber nach, wir können uns gerne am Wochenende darüber Austauschen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 12:04
avatar  Andy
#55 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
Admin

Hi Udo,

ja, das hatte ich auch gesagt, als mir das mit dem Zudrehen beim Tanken erklärt wurde - da war aber noch irgendein Argument (was mir jetzt nicht mehr einfällt) - egal, ich drehe die Gasflaschen zu, wenn ich tanke, ist eine kleine Mühe und ich muss wegen den Adaptern sowieso da hinten rein (bei mir sind die Gasflaschen ja hinten im "Keller") - ob das nun nötig ist oder nicht, es macht ein ruhiges Gefühl

Hi Mike,

wir tanken auch wo es geht an der Lkw-Säule, weniger wegen dem Cent geringeren Preis (ist es auch nicht immer), aber der Durchfluss ist größer und der Tankvorgang dadurch etwas schneller . Allerdings sind diese Säuen nicht immer und überall wirklich deutlich weit weg von den normalen Pkw-(Benzin)-Säulen.....
Das mit der Mindestabnahme habe ich bisher einmal gesehen, und da stand da was von 50 l - da komme ich fast immer drüber.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 12:48
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#56 RE: Verzogene Türe grosser Kühlschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Gut Andy , ich werde auch zudrehen beim Gas tanken.
Beim Diesel tanken weiter hin offen.
Auf Autohöfen und auch z.B bei uns im Dorf sind die Tanksäulen immer separat.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!