X

Roller in der Heckgarage T 132

  • Seite 2 von 2
18.02.2019 00:07
avatar  schwitz
#16 RE: Roller in der Heckgarage T 132
avatar
Fahranfänger

Hallo
ich hab die Honda Vision 110 ( 100Kg ) mit dabei am Heckträger im WOMO möcht ich das Teil nicht haben.

Zur Auflastung ab Werk auf 3,85t da wird noch die VH auf 1950Kg aufgelastet HA bleibt auf 2000Kg . Nur zur Info
Gruß
Martin

Sunlight A68
150PS Bj.17
Gruß
Martin

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 11:27
#17 RE: Roller in der Heckgarage T 132
avatar
Moderator a.D.

Hallo HP,

danke für den Tipp, aber da würde leider die Zuladung nicht ausreichen .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 11:32
#18 RE: Roller in der Heckgarage T 132
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andy,

ich sehe schon, das wird im Fall des Falles eine intensive Suche werden, zumal einige Parameter unbedingt erfüllt werden müssen (was nutzt mir z. B. ein nicht so hohes Eigengewicht, wenn die Leistung nicht stimmt und vor allen Dingen die Zuladung zu gering ist - ich höre schon die Automaten-Stimme, die da sagt: Bitte nicht in Gruppen!).

Na, mal sehen, wie sich das entwickelt, gut Ding braucht halt Zeit.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 14:48 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 14:52)
avatar  Andy
#19 RE: Roller in der Heckgarage T 132
avatar
Admin

Hi Manfred,

also wenn Ihr auf 125 ccm beschränkt seit (habe ich so verstanden), wird es mit 15 PS und Roller schwierig, zum einen gibt es nur wenige Roller, die das voll ausnutzen und diese sind dann auch noch recht schwer - so 160-170 kg und darüber - das ist für gewichtsoptimierende Wohnmobilisten schon eine harte Nuss.
Eine Variante ist mir aber noch eingefallen, wenn auch nur als Gebrauchtfahrzeug: eine MZ RT 125 (neu - Viertakter, es gab auch zwei Varianten der RT 125 als Zweitakter, die sind eher uninteressant). Die hat auf jeden Fall echte 15 PS und ist mit so ca. 125 kg nicht allzu schwer und der Soziussitz ist, soweit ich mich erinnere, auch ganz brauchbar. Ist aber eben kein Roller, sondern ein Motorrad - und wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut (war aber damals die erste 125er Viertakter mit vollen 15 PS - und das ist heute noch selten!). Und leider eben auch nur mit Schaltgetriebe - das muss man auch mögen (vor allem wenn man vorher eher nichts mit Motorrädern am Hut hatte).
Noch leichter geht es halt nur mit Leistungseinschränkungen - da muss jeder für sich entscheiden was geht - und ggf. noch mal sehen ob nicht doch noch eine weitere Auflastung drin ist...

Für alle die nicht auf 125 ccm beschränkt sind und die für mehr Leistung auch höheres Gewicht in Kauf nehmen, ist eher die 300er Klasse zu empfehlen, da gibt es Roller die auch nicht schwerer sind als die mit echten 15 PS in der 125er Klasse - aber deutlich kräftiger in den Fahrleistungen. Aber hierfür muss natürlich auch der Führerschein passen....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!